Administratorenwechsel ohne Kennwort?

Diskutiere Administratorenwechsel ohne Kennwort? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem und zwar habe ich mir heute einen neuen PC mit Windows 8 zugelegt. Da es der letzte war, habe ich mir das...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo ihr Lieben,
ich habe ein Problem und zwar habe ich mir heute einen neuen PC mit Windows 8 zugelegt. Da es der letzte war, habe ich mir das Ausstellungsstück geben lassen. Nun habe ich zu Hause bemerkt, dass sich bereits ein Administrator angemeldet hat, dessen Kennwort mir nicht bekannt ist.
Gibt es einen Weg den Administrator zu wechseln, ohne das Passwort zu kennen?
Kann mir da jemand vielleicht helfen?
LG
 
  • #3
Mein Problem ist, dass mein neu erstelltes Konto keine Adminrechte hat. Somit kann ich mir nichts neues installieren und keine Veränderungen an meinem Konto oder PC vornehmen.
In das Adminkonto komme ich aber nicht rein, weil ich das Kennwort nicht kenne.
Windows kann ich auch nicht neu installieren, weil es auf meinem PC schon vorinstalliert war und ich keine DVD bzw. CD mit dem Betriebssystem besitze. Ich dachte vielleicht kennt einer einen Weg den Admin zu wechseln, ohne das jeweilige Passwort zu kennen.
LG
 
  • #4
Und deswegen erstellst Du noch einen zweiten Thread? Wie wäre es wenn Du zum Verkäufer gehst und Dir dort das Passwort geben lässt? Oder Du führst eine Auffrischung oder ein zurücksetzen auf die Werkseinstellungen durch - um das zu erreichen musst Du den Windows Start nur dreimal durch abschalten während der Startphase unterbrechen. Dann melden sich die Wiederherstellungsoptionen und Du kannst auch das Auffrischen/Zurücksetzen auf Werkseinstellungen erreichen. Dann ist der Rechner wieder so, wie vom Hersteller ausgeliefert und Du kannst mit einem "sauberen" System auf Auslieferungszustand beginnen.
 
Thema:

Administratorenwechsel ohne Kennwort?

Administratorenwechsel ohne Kennwort? - Ähnliche Themen

Windows Anmeldung: Hallo, ich würde mich gerne ohne Eingabe eines Passwortes / oder PIN am PC anmelden. Ich habe bereits alle gängigen Hilfestellungen ausprobiert...
Netzverbindung herstellen und Admin, Kennwort zurücksetzen: Hallo Ihr im Netz, in der Vergangenheit haben sich viele "Fachleute??" an meinem Rechner versucht und jeder hat etwas hinterlassen, was das...
Kann nicht mehr auf Windows einloggen, Passwort und Login korrekt, Verifizierungscode von SMS korrekt.: Hallo, ich habe gestern ein Problem mit dem Hinzufügen von einem Mail Account gehabt, nachdem mir angezeigt wurde ich müsse beim nächsten Start...
PIN-Eingabe bei Windows 10 Professional: Wie kann ich die Vergabe einer PIN umgehen? Ich habe mehrere PC, die mit dem gleichen Kennwort gestartet werden können. Nach den Microsoft-Angaben...
Windows 10 Passwort wurde geändert: Hallo Community, Ich habe heute (eben um ca. 21 Uhr) meinen PC gestartet. Beim anmelde Screen (Windows) habe ich ein passwort eingegeben, das...
Oben