Apps löschen

Diskutiere Apps löschen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, mich würde es intersieren wie ich Apps bei Window 8 löschen kann. Kann mir jemand da weiter helfen? Vielen dank schon mal im...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo zusammen,
mich würde es intersieren wie ich Apps bei Window 8 löschen kann. Kann mir jemand da weiter helfen?
Vielen dank schon mal im voraus.
Grüsse Gast
 
  • Apps löschen

Anzeige

  • #2
Die App rechts anklicken und unten "Deinstallieren" wählen.
 
  • #3
Hallo,

die Frage interessiert mich auch. Aber es geht um die Apps, die im Store "gekauft" worden. Ich habe da einmal ein Beispiel. Bei mir werden gelöschte (deinstallierte) noch mitgezählt als installierte Apps. Ist das noch ein Bug unter Windows 8?

Näheres dazu im Screenshot:
Win8_Apps.jpg
 
  • #4
Das sollte so eigentlich nicht vorkommen. Führ mal in einer Eingabeaufforderung den Befehl: Wsreset aus, das sollte dies beheben können.
 
  • #5
Vielen Dank für den Tipp, aber leider hat er nichts bewirkt. Es wird zwar angezeigt, dass der Cache vom Store gelöscht wird, aber nach dem Aufruf und überprüfen der installierten/gelöschten Apps ist das gleiche Bild vorhanden, was ich bei meinem Beitrag als Screenshot angehängt hatte.

Das fast ähnliche Bild habe ich auch auf meinem Notebook (Windows 8 Pro 64bit). Da sind es zwar z.T. andere Apps, aber auch die deinstallierten werden in beiden Ansichten dargestellt. Aus dem Grund installiere ich auch keine Apps mehr. Erst wenn durch ein Update der Fehler weg ist, werde ich weiter vom Store installieren.
 
  • #6
Du hast aber schon gesehen, dass bei den markierten Apps "Nicht installiert" steht?
 
  • #7
Natürlich, das kann doch aber nicht normal sein, dass unter den installierten, die nicht installierten mit aufgeführt und mit gezählt werden. Hier scheint bei der Windows Version 8 Pro noch etwas im Argen zu liegen. Außerdem ist es genau so unglücklich, dass die nicht installierten immer noch aufgeführt werden. Es passiert doch sonst bei keiner Deinstallation eines Programmes unter der Desktop Ebene.
 
  • #8
Nur so am Rande: Ist bei meinem Android auch so. Mir werden auf dem Gerät unter meine Aps auch Deinstallierte zusätzlich zu den aktiven angezeigt.
 
  • #9
Das mag sein, aber das löst das Problem unter Windows 8 Pro nicht.

OT
Aber dennoch kannst du unter Android, wenn du dir alle Apps anzeigen läßt, diese auch einzeln vom Android System entfernen. Da ist neben den deinstallierten Apps meist ein Symbol (durchgestrichener Kreis). Wenn du den anwählst wird die App endgültig entfernt. Auch aus deinem Play Store Konto.
 
  • #10
gerd99 schrieb:
Das mag sein, aber das löst das Problem unter Windows 8 Pro nicht.
Deshalb "Nur so am Rande"

Weiter OT: Das mit dem Löschen beim Android stimmt. Vlt. kommt das bei windows ja auch noch.
 
  • #11
gerd99 schrieb:
Das mag sein, aber das löst das Problem unter Windows 8 Pro nicht.
Wo liegt denn bitte das Problem? Es ist ein reines Anzeigeproblem, bei dem zudem sehr deutlich angezeigt wird, dass die Apps nicht installiert sind. Vielleicht ist es ja auch nur ein reines Übersetzungeproblem, bei dem es ganz einfach heissen müsste "Auf diesem PC erworbene Apps". Man kann sich Probleme auch dort suchen, wo keine sind.

Wenns Dich so arg stört - dann schliess Dein LiveKonto und leg ein neues an, dann bist Du wieder auf Null.
 
  • #12
  • #13
moinmoin schrieb:
Deshalb braucht man nicht unbedingt ein neues LiveKonto.
Beim nächsten Installieren von Win 8 einfach das Konto löschen und weg sind die Einträge.
Ja und wenn man dann wieder neue Apps laden will, braucht man doch ein neues Konto, oder nicht :confused: nachdenk.
EDIT: Wer installiert windows neu, nur um ein Konto zu löschen :confused:
 
  • #14
EDIT: Wer installiert windows neu, nur um ein Konto zu löschen
War ja nur als Beispiel gedacht. ;)
Und nein, du brauchst kein neues Konto. Der Name unter dem Win 8 installiert wird, wird gespeichert und auch angezeigt (Siehe Bild im Wiki). Nicht der Name vom LiveKonto.
 
  • #15
Hallo alle zusammen, um ein App zu deinstallieren, das App für paar Sekunden gedrückt halten, da tut sich ein Fenster auf, drin hat man vier Möglichkeiten, darunter auch deinstallieren.
 
  • #16
Dann mach doch mal einen Screenshot von der Aktion. Bei meinem Windows 8 Pro geht das jedenfalls nicht :mad:
 
  • #17
Hi

Auf meinem Asus Vivo Tab geht das so:
Auf das App-Symbol drücken und mit dem Finger ein wenig nach unten fahren.
Das Symbol wird dann Farbig umrandet und es tun sich unten die möglichkeiten "von
Start lösen", und "deinstallieren" auf.
 
  • #18
Es geht nicht darum Apps zu deinstallieren, sondern sie aus der Shop-Liste zu entfernen. Sonst sieht man da auch die peinlichen Apps, die man ausprobiert hat ;)
 
  • #19
Eben und genau das geht einfach nicht. MS hat keine Option vorgesehen Apps selektiv aus der Liste der erworbenen Apps zu entfernen. Da gibts nur ein "ganz oder gar nicht".
 
  • #20
Ich habe das Problem auch das von normalen Windows Programmen immer noch Apps angezeigt werden obwohl ich das Programm schon deinstalliert habe . Wenn ich das mach wie oben beschrieben komme ich zur Systemsteuerung /Programme aber das hilft ja nichts weil das Programm ja schon nicht mehr vorhanden ist wie belkomme ich also die überflüßigen Apps weg ?
 
Thema:

Apps löschen

Apps löschen - Ähnliche Themen

GELÖST erstellte Seite in Facebook löschen??: @ all, ich nutze Facebook und habe unter meinem Account insgesamt drei Seiten, eine aktuelle welche ich regelmäßig nutze, eine von meinem...
Kühltruhenverwaltung ?: Ich habe die kalte Nacht dazu genutzt, um endlich mal meinen Gefrierschrank abzutauen. Auf dem Balkon waren es zwar nur -8°C, aber ich hoffe, das...
Frage zu Poco F5 PRO: Einen schönen Sonntag-Nachmittag! Kurze Frage: mein Neffe wünscht sich zu Weihnachten ein Poco F5 PRO 5G, 12 GB/ 256 GB. Alle in unserem Clan...
Cash Apps: Hallo. Hat jemand Erfahrung mit diesen Cash Apps gemacht Würde mich interessieren.
Screenshot: Hallo Kann mir jemand ein einfaches Screenshotprogramm mit möglichst wenig Speicherverbrauch empfehlen? Ja - könnte man auch Googlen - aber mich...
Oben