Zugriff auf Netzfreigabe mit Microsoft Windows 8 Konto

Diskutiere Zugriff auf Netzfreigabe mit Microsoft Windows 8 Konto im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Leute, Ich habe ein kleines Problem zu lösen. Ich habe einen Homeserver als Windows 2012 mit div. Netzwerkfreigaben. Damit es einfach ist...
  • #1
I

ingo

Gast
Hallo Leute,

Ich habe ein kleines Problem zu lösen.
Ich habe einen Homeserver als Windows 2012 mit div. Netzwerkfreigaben.
Damit es einfach ist sind die Benutzernamen der PC´s als Benutzer auf dem Server eingetragen und die Passwörter sind syncron, somit kann man sofort auf die Freigaben zugreifen.
Nun habe ich die Windows 8 Clients auf "Microsoft Konto" umgestellt.
Jetzt klappt aber der Zugriff auf die Freigabe nicht mehr sofort, es wird nach Benutzername und Kennwort gefragt.

Auf dem 2012 Server kann ich aber keinen User anlegen der [email protected] heisst.
Wie kann ich das lösen??
 
Thema:

Zugriff auf Netzfreigabe mit Microsoft Windows 8 Konto

Zugriff auf Netzfreigabe mit Microsoft Windows 8 Konto - Ähnliche Themen

Microsoft Konto Kennwort zurücksetzen: Hallo, habe keinen Zugriff mehr auf mein Microsoft Konto unter Win10 Home.Der Startbildschirm wird ohne Passworteingabe erreicht, habe dies so...
Windows 10: Lokale Anmeldung geht nicht mehr nach "Upgrade" auf Microsoft-Konto: Hallo, folgendes Problem: ich kann mich neuerdings nicht mehr an meinem PC mit Windows 10 anmelden. Ich hatte mir ein Microsoft-Konto zugelegt...
Kein Zugriff auf Windows 2003 Server Freigaben nach Windows 10 Update auf Version 2004: Hallo Community, seit dem Update von Windows 10 pro (64-Bit)auf Version 2004 habe ich keinen Zugriff mehr auf die Freigaben eines Windows 2003...
Windows 10 Pro Version 2004 Fehler 0x80070035 bei Zugriff auf eine Freigabe im Netzwerk: Moin, ich weiß das Problem wurde schon oft eingestellt, aber keine der veröffentlichten Lösungen hilft. Unser Firmen Netzwerk besteht aus einem...
Zugriff über Netzwerk mit Microsoft-Konto auf anderen Rechner mit lokalem Konto ohne Benutzerwechsel: Hallo Ihr Wissenden, ich habe einen Rechner mit Windows 8.1 (Windows Mediacenter!) im Netz, auf dem ich über einen 4-fach Satellitentuner...
Oben