Multimedia- und Videocontroller für Multimedia gesucht

Diskutiere Multimedia- und Videocontroller für Multimedia gesucht im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, Im Gerätemanager habe ich noch zwei gelbe Ausrufezeichen, die ich gerne korrigiert haben möchte. Ich gehe mal davon aus, dass es...
  • #1
I

imported_Manfred1

Threadstarter
Dabei seit
12.03.2012
Beiträge
27
Alter
67
Ort
Deutschland - Mannheim
Hallo zusammen,

Im Gerätemanager habe ich noch zwei gelbe Ausrufezeichen, die ich gerne korrigiert haben möchte.

Ich gehe mal davon aus, dass es sich hier um die Sond- bzw. TV-Karte handelt?

TV-Karte : WinTV Version 5.9c (Hauppauge)
Ich habe selbst schon inn Google recherchiert. Ich erhalte leider nur Seiten.

Sollte meine Vermutung nicht richtig sein, hoffe ich, dass mit hier jemand helfen kann.

Vielleicht liegt es ja auch an Board-Treibern?

Ich habe das Mainboard Geforce 7050 m von Elipsgroups. Zumindest nach meiner Recherche.

Auf meiner Mainboard CD habe ich auch keinen Erfolg zu verzeichnen - schon seltsam

Lieben Gruß
Manfred
 
  • #2
Hier fürs Mainboard: ECS Web Site.

Die Vista Treiber sollten funktionieren.

Für die TV Karte musst Du bei Hauppauge.de schauen, Deine Angabe bezieht sich auf die Software nicht auf die verwendete Hardware.
 
  • #3
Hallo Areiland,

nicht das du meinst, ich wäre unhöflich, weil ich noch nicht auf deine Hilfe reagiert habe. Nein, das ist nicht meine Art. Nur leider habe ich zu einem eine unvollständige Angabe bei "Geforce" gemacht. Dank deiner Hilfe konnte ich aber das vermeintlich richtige finden. Laut Mainboard-Aufrschrift ist dass ein "Geforce 7050m-m V2.0 Board. Ich habe mir komplett alle Treiber (IDE, Raid und Sound) heruntergeladen, aber leider lässt sich keiner installieren. So besteht also das Problem wegen der Fehleinträge im Gerätemanager immer noch.

Beim Sound-Treiber gibt er dann die Fehlermeldung

"Installation des Realthek HD Audio-Treibers fehlgeschlagen! (Error Code: 0xE00000235)"

an.

Ich kanns nicht so ganz nachvollziehn.

Und wegen hauppauge, da habe ich einen Bericht von AIDA32 werstellen lassen. Da muss ich jetzt allerdings erst mal schauen, wo ich die richtigen Daten für die TV-Karte finde. Das ist noch eine asbachuralte, aber auf PCI-Sockel. Ich will die nicht unbedingt ausbauen. Ist alles ein bisschen eng angelegt, Kartenmäsig.
 
  • #4
So, ich habe mir jetzt mal wieder die Arbeit gemacht, meine Kühlerlammelle incl. Lüfter vom CPU von ein bisschen Staub zu befreien. Und habe mir gleich mal die WinTV Karte zur Brust genommen.

Leider finde ich diesbezüglich nichts bei Google. Oder ich bin blind?

Hier wären die Daten
Wintv Express
Pal-B/G 44804
Rev E181

Auf der Rückseite der Karte ist noch ein Strichcode und darunter die Zahlen 4205 8300642. Allerdings weiß ich nicht, ob die wichtig sind.
 
  • #5
Hallo Manfred ich stelle gerade meinen AMD PC um dort ist auch Haupage TV allerdings PCI drin,( bei WIN 7 kein Problem ) mal sehen melde mich später wie es so läuft. ich habe Gurken von 1999 am laufen mit ATI ALL in Wonder Grafikkarte

Ok bis später dann

LG Joey
 
  • #6
Hallo Joy,

Na meine ist auch im PCI Steckplatz drin. Die habe ich schon einige Jährchen :-) Nur habe ich mir mal vor 3 Jahren ungefähr ein Bundle-System geleistet, eben dieses Main Board "Geforce 7050m-m V2" Und dazu eine Dual-Grafik-Karte (PCI-Express Steckplatz). Ich arbeite sehr gerne mit zwei Monitoren. Mit einem - das könnte ich mir gar nicht mehr vorstellen.

Bin ja mal gespannt, wie es bei dir klappt.

PS: Win 7 hatte ich auch mal drauf, aber nur kurz. Bin irgendwie nicht damit zurecht gekommen. Millionen von Fehlermeldungen *gg

Dann hat mal ein sehr guter Freund aus der Schweiz meine Hilfe benötigt (Teamviewer-Verbindung) und als ich einen Ordner (weiß nicht mehr welcher es war) von mir Admin-Rechte wollte, habe ich lachen müssen. Es war ein kein Sicherheitsordner. danach war Win 7 für mich gestorben. Mit XP ist mir so etwas noch nie passiert
 
  • #7
Hallo manfred habe gerade mal test gemacht mit meinen Medion 8008 von 2003, der LCD ist ein Sony 19´´ am Analog anschluss der 2te ist ein 40´´ Sony Bravia

hängt am HDMI anschluss, werden beide erkannt, aber ich kann leider denn Modus nicht umschalten auf erweitert,

weil das ATI Cat nicht läuft ist halt noch nicht da für die Grafikkarte AH 3450 .

habe aber also zur Zeit nur Clonemodus also bei Bildschirme das gleiche Bild,

laufe gerade über 2 etagen unten der Amd am install win 8 oben der alte Medion pc

LG Joey
 
  • #9
Hallo dann passiert garnichts habe ich schon versucht nach deinem tip,

abe war gute idee, im moment lebe ich damit oder ich stöpsel denn auch analog an wie den anderen Pc dann geht es mit erweiterter desktop aber der sound kommt dann auch noch über extra Kabel nur stereo.

Denn der Hd Audio treiber geht auch noch nicht für heute ist erstmal schluss habe schon müde beine weil ich in der 1.etage noch einen AMD auf win 8 umstelle.

Bin gerade fertig mit Backup win 7 und mache gerade noch Treibersicherung und O&O umzug wenn das fertig schaltet der für heute aus.

Morgenfrüh kommt win 8 drauf.

LG JOey
 
  • #10
Guten Morgen,

nachdem ich nun stundenlang erfolglos recherchiert habe und dennoch keine Treiber gefunden habe, habe ich mich heute morgen mit der Firma Hauppauge in Verbindung gesetzt.

Fazit:

Zumindest für meine TV-Karte sind noch keine Treiber erhältlich. Deshalb kriege ich logischer Weise auch den Multimedia- und Videocontroller für Multimedia unter Win 8 nicht richtig installiert.

Laut Support immer mal nachschauen auf deren Seite. Aber die Chance, bevor Win 8 offiziell ist, wird wohl eher gering sein. (Es muss ja nicht immer das stimmen, was ein Supportler meint *schmunzel)
 
  • #11
Hi,

ich habe gerade da mal angerufen: Telefon +49(0)2161-69488-0 . Die Kernaussage war, das es für eine Karte die 8 Jahre alt ist wohl keine neuen Treiber programmiert werden würden. Du kannst dir das mit den Treibern wohl also ganz abschminken. *Sorry*
 
  • #12
Hallöle Marcel......

Seltsam, dass hat er zu mir nicht gesagt. Aber ok, gut, dass ich jetzt weiß, woran ich bin. Stellt sich für mich jetzt nur die Frage, so ein Experte PC-mäßig bin ich jetzt auch gerade nicht. Wirken sich diese fehlende Controller-Treiber auf eine sonstige Weise noch negativ aus?

Isdt schon irgendwie blöde. Jetzt kann ich noch nicht mal mehr über meinen "Schrott" hier fern schauen *tzz..Dabei habe ich mich mittlerweile schon fast an Win 8 gewöhnt. Na ja, ich hab ja noch XP mit drauf. Schau ich halt von dort aus, meine Sendungen an.
 
  • #13
Hallo habe gerade mein AMD fertig läuft zwar im Moment wie eine Schnecke unter Win 7 rennt der richtig AMD 2400+ und 2,5 GB

Speicher ASUS AH 3450 Grafikkarte,

1. nach dem ich alle Treiber suchen lassen habe von Treiber (sicherung von Win 7 denn) Rest habe ich über online bekommen auch

die Treiber für die Haupage TV Karte PCI werde mal versuchen passende software dafür zu installiern das Windows Mediacenter

macht sich so breit im PC.

Melde mich wieder muß erstmal sehen das die Ente beine bekommt ich finde das schon komisch warum der solamm ist

LG Joey
 
Thema:

Multimedia- und Videocontroller für Multimedia gesucht

Multimedia- und Videocontroller für Multimedia gesucht - Ähnliche Themen

Treiber Für Multimedia...: also... ich hab meinen pc formatiert... und auch den intel chipsatz treiber installiert... aber für "Multimediacontroller","PCI Device" &...
Kleine Anleitung: Der eigene (selbstgebaute) Rechner: Hallo, Nun ja, viele Leute haben sich schon mal einen Rechner selber zusammen gebaut oder zumindest mit dem Gedanken gespielt. Viele Leute...
Oben