Program Files (x86) verschwunden

Diskutiere Program Files (x86) verschwunden im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich habe nichts besonderes gemacht, wollte nur einige Screenshots in einem Ordner eines Spiels von mir...
  • #1
I

imported_Morpheus

Threadstarter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
2
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe nichts besonderes gemacht, wollte nur einige Screenshots in einem Ordner eines Spiels von mir aufrufen. Als ich dann auf meinen lokalen Datenträger C:\ zugriff und den Program Files (x86) Ordner suchte konnte ich diesen nicht finden. Ich habe keine Ahnung woran das liegt, dass dieser weg ist, aber ich konnte ihn nicht wiederfinden. Die Programme in dem Ordner sind gottseidank noch auf der Festplatte vorhanden, aber ich würde ganz gerne wieder auf den Ordner zugreifen können. Meine in diesem Ordner gespeicherten Spiele kann ich noch starten. Wenn ich bei den Verknüpfungen auf Eigenschaften gehe, sehe ich sogar noch den richtigen Pfad. Auch per Eingabeaufforderung lässt sich der Ordner nicht starten.
Falls jemand eine Lösung für dieses Problem hat, wäre ich wirklich dankbar!

LG
Morpheus
 
  • Program Files (x86) verschwunden

Anzeige

  • #2
Wenn die Programme aus diesem Ordner noch vorhanden sind, dann kann er ja wohl nicht weg sein. Wahrscheinlich wurde er nur versteckt. Lass Dir mal alle versteckten und Systemordner einblenden (Explorer - Menüleiste: Ansicht, ausgeblendete Elemente: Häkchen rein) dann taucht er sicher wieder auf.
 
  • #3
Danke,
das war das Problem. Bei Windows 8 kenn ich mich einfach nicht mehr aus -.-
 
  • #4
Normalerweise ist der Ordner nicht versteckt, irgendwas hat Dir da das versteckt Attribut gesetzt.
 
  • #5
und bei Windows 10
ich hab das Problem auch ?
 
  • #6
Program Files (x86) Ordner ist weg? Was hilft ist folgendes!

C: Festplatte öffnen! Bei aktiven Fenster [Strg]+[F1] Drücken und oben links auf "Ansicht" klicken.
Nun suchen wir den punkt "Ausgeblendete Elemente" und machen einen haken rein.
Jetzt taucht unten der Transparent Ordner "Program Files (x86)" wieder im Fenster auf.

Nun machen wir einen Rechtsklick auf dem Ordner "Program Files (x86)" und gehen dann auf Eigenschaften.
Nun bei "Allgemein" unter "Attribute" den Harken bei Versteckt raus und auf Übernehmen klicken.
Jetzt geht ein neues Fenster auf "Änderungen der Attribute bestätigen" machen bei "Änderungen nur für diesen Ordner Übernehmen" einen Punkt rein und bestätigen das ganze mit OK.
 
  • #7
Hey Leute :) Ich nutze Windows 10... und bei mir ist der Ordner einfach leer gewesen. Ich bin echt verzweifelt... Ansonsten müsste ich große Dateien erneut runterladen. Kann mir irgendjemand helfen? Also bei mir ist es so ich habe mein Laptop angemacht, und konnte Spiele, wie Assassin's Creed Syndicate nicht mehr öffnen. Und irgendwann bin ich in den Program Files (x86) gegenagen, welcher leer war. Kann ich die Dateien irgendwie wiedererstellen oder so? Wenn ich Rechtsklick auf die fehlenden Dateien auf dem Desktop mache und dann den Pfad ansehe steht dort auch noch, dass sie im Ordner sein müssten.

Ich freue mich über jede Hilfe!
Danke :)
 
Thema:

Program Files (x86) verschwunden

Program Files (x86) verschwunden - Ähnliche Themen

Windows Update löscht alle Inhalte von Program Files (x86): Hallo zusammen, mein Computer hat sich heute ein neues Update gezogen und danach waren auf einmal alle Inhalte aus dem Ordner Program Files...
Program Files (x86) verschwunden: Hallo, ich habe ein kleines Problem. Auf einem meiner Laufwerke ist der Ordner Program Files (x86) verschwunden. Aufgefallen ist es mir, da...
Windows findet plötzlich Programm .exe(s) nicht mehr; Neuinstallation ohne Wirkung: Guten Tag! Ohne aktiv Änderungen vorgenommen zu haben werden Adobe Reader und Mozilla Firefox nicht mehr ausgeführt. Beim Versuch die Programme...
Microsoft Store/Flight Simulator 2020 , Fehlermeldung: Die Syntax....: Guten Tag, ich konnte den Launcher (900)MB runterladen. Der Store hat ohne Probleme erkannt, das für die ca 110GB genügend Platz vorhanden sind...
Daten mit einem Schloss hinter freigeben.: Hallo, erstmal stelle ich die frage, weil ich ein Problem mit bestimmten Spielen vom Microsoft Store habe. Sie lassen sich nicht starten...

Sucheingaben

programme x86 verschwunden

,

windows 10 programme x86 verschwunden

,

windows programm (x86) Ordner verschwunden

,
ordner programme x86 verschwunden
, Der ordner Programme x86 ist auf einmal weg , win 10 programm x86 ordner verschwunden, programme (x86) sind aus c verschwunden, program files x86 sichtbar machen windows 10, win 10 keine programme x86
Oben