Internetverbindung

Diskutiere Internetverbindung im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Bei der Nutzung einiger vorinstallieter Apps unter Windows 8 , z.B. Bing Nachrichten usw. kommt immer der Hinweis, dass keine Internetverbindung...
  • #1
G

Gast

Gast
Bei der Nutzung einiger vorinstallieter Apps unter Windows 8 , z.B. Bing Nachrichten usw. kommt immer der Hinweis,
dass keine Internetverbindung betseht bzw. der Betrieb offline ist, obwohl eine Verbindung über WLAN aufgebaut ist und Mozilla und aich der I-Explorer funktionieren.

Kann da jemand helfen?
 
  • #2
Ging dem ein OS-Upgrade voraus?
Kein Internetzugriff von allen Apps oder nur "Bling"?
Welcher Virenschutz im Einsatz?
 
  • #3
Es ist ein neuer Rechner mit Windows 8 vorinstalliert und Kaspersky-Virenschutz, auch vorinstalliert.

Ach so, auch die Kacheln mit dem Wetter, den Sporttabellen usw. zeigen Offline-Betrieb an.
 
  • #4
Wenn FF und IE funktionieren, könnte ich mir vorstellen, dass die Kacheln geblockt werden. Mal Kaspersky deaktivieren und erneut versuchen die Kacheln zu aktualisieren.
 
  • #5
Kaspersky deaktivieren wird wahrscheinlich nichts bringen.
Ich gehe mal davon aus du nutzt KIS.
Bitte den mal deinstallieren; bei der Installation wirst Du gefragt ob der Key behaltet werden soll.
Macht Sinn falls du selbigen nicht zur Hand hast, anschliessend Kaspersky neu installieren.
 
  • #6
In der Zeile mit ...ip6v.... steht keine Netzwerkverbindung. Liegt es daran?
 
  • #7
Und was steht bei IPv4 :confused:
Welcher Router :confused:
 
  • #8
Das Problem liegt bei Kaspersky (bitte Schritte wie oben beschrieben ausführen und du wirst sehen es funktioniert wahrscheinlich wieder).
 
  • #9
Ich habe auf dem Notebook auch Kaspersky und keine Probleme mit der Verbindung :cool:
Kann aber natürlich sein ..... "Nichts ist unmöglich"
 
  • #10
w55 schrieb:
Ich habe auf dem Notebook auch Kaspersky und keine Probleme mit der Verbindung :cool:
Kann aber natürlich sein ..... "Nichts ist unmöglich"

Ich auch, ich arbeite für die ;)
Also bitte mal testen, ...
 
  • #11
"Ich gehe mal davon aus du nutzt KIS."

Erklär mir das mal, da bin ich Laie.

Die Antivitenprogramm ist eine 3 Monatige Testversion.
 
  • #12
Gast schrieb:
Antivitenprogramm ist eine 3 Monatige Testversion.
Ja, aber welche. Es gibt von Kaspersky (wie von anderen auch) mehrere Versionen. KIS ist eine davon (Kaspersky Internet Security).

EDIT: schau mal hier
 
  • #14
Hallo Tha.

Er soll ja nicht downloaden, sondern nur sehen, welche Versionen es von Kaspersky gibt (KIS, VS, one, Pure) :cool:
 
  • #15
Im Falle einer Neuinstallation, wie bereits von mir empfohlen.
 
  • #16
Es ist KIS 2013
 
  • #17
Manche Antivierenlösungen benehmen sich etwas unanständig. Der beschriebene verursacht schonmal unangenehme Nebenwirkungen nach nicht wirklich erfolgreichen Updates. Da muß man als Anwender ziemlich tief in der Registry aufräumen und alles von Hand löschen. Dann gehts wieder mit dem Internetz. Eine Neuinstallation der AV-Lösung bringt nicht zwingend Erfolg, wenn vorher die Ursache nicht beseitigt wurde. Oft hilft nur Neuinstallation des Rechners. Oder wechsel der AV Hersteller.
 
  • #18
stickmich schrieb:
Da muß man als Anwender ziemlich tief in der Registry aufräumen
Alle Anbieter stellen auf ihren websites sogenannte Cleaning-Tools zur Verfügung, die durchaus auch die Reste aus windows entfernen. Ich habe schon manches Tool mit diesen Helfern von der Platte geputzt, ohne hinterher Probleme zu haben. Auch nicht nach Installation einer neuen Sicherheitslösung.
 
  • #19
Nur schade, wenn man nach erfolgreicher Entfernung der Weichware und Neuinstallation nach dem nächsten Update vor dem selben Dilemma steht. Also ich schreib das hier nur, weil ich es mehrfach schon erlebt habe und die meißten Heimanwender dann damit nicht mehr klarkommen. Außerdem was nutzt ein Bereinigungswerkzeug im Internet, wenn der Anwender da nicht mehr hinkommt?
 
  • #20
Außerdem was nutzt ein Bereinigungswerkzeug im Internet, wenn der Anwender da nicht mehr hinkommt?
IMHO kennt jeder Anwender einen Anwender, der einen Anwender kennt, welcher ihm das Tool auf seinen Stick herunterladen kann. Im Notfall auch beim Händler. :cool:
 
Thema:

Internetverbindung

Internetverbindung - Ähnliche Themen

Sim / Mobilfunk to Ethernet mit Win10 oder Android: Hallo, ich habe das Theme in der Form leider noch nicht gefunden. Ich habe ein Win10 Tablet PC mit einem intigriertem LTE Modul. Ich möchte über...
Windows 10 V1903 und Internetverbindung: Hallo, ich habe einen älteren Laptop Fujitsu S7220. Ich habe mit DBAN die Festplatte komplett gelöscht und danach Windows 10 V1903 installiert...
Keine ipv4 & ipv6 Konnektivität trotz manueller Eingabe der IP Adressen: Hallo, nach dem letzten Update hatte mein PC keine Internet Verbindung mehr. Obwohl andere Geräte im Wlan funktionieren. Daraufhin habe ich die...
Nur noch teilweise Internet per W-Lan nach Fritzbox FW Update: Hallo liebe Community, ich schlage mich seit letztem Wochenende mit folgenden Problem herum: Nachdem ich in letzter Zeit immer wieder mal...
127.0.0.1 hat Verbindung abgebrochen: Problem mit Thunderbird 68.7.0 - ProtonMail Bridge - 127.0.0.1 hat Verbindung abgebrochen Thunderbird-Version: 68.7.0 Betriebssystem + Version...
Oben