Vistart Problem

Diskutiere Vistart Problem im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallöle anima, Ich habe dieses Vistart auch installiert und klappt eigentlich recht gut. Allerdings habe ich da noch ein Problemchen. Ich hoffe...
  • #1
I

imported_Manfred1

Threadstarter
Dabei seit
12.03.2012
Beiträge
27
Alter
67
Ort
Deutschland - Mannheim
Hallöle anima,

Ich habe dieses Vistart auch installiert und klappt eigentlich recht gut.

Allerdings habe ich da noch ein Problemchen. Ich hoffe, ich kann dir das so gut erklären, dass du es versteht, was ich möchte.

Wenn ich bei der Taskleiste die Option "Alle Taskeisten fixieren" wähle und das Häkchen rausmache, dann habe ich doch in der Taskleiste ganz links eine senkrecht gestrichelte Linie, um es so zu nennen. Ich wollte nun mit der Maus diese Linie weiter nach rechts ziehen, damit ich den Button für die "Vistart" dort reinsetzen kann. Das geht aber leider nicht.

Im Mmment ist es so, dass rechts neben der gestrichelten Linie einige Verknüpfungen drin habe. Und dieser Vistart Button verdeckt den ersten Verknüpfungsbutton zum großen Teil. Und das will ich ändern. Wie kann ich das bewerkstelligen?

Bitte, wenn möglich genau erklären, da ich sozusagen noch blutiger Anfänger in Bezug auf Win 8 bin.

Ganz lieben Dank für deine Mühe.
 
  • #2
  • #3
Hallo moinmoin,

ich danke dir
 
  • #4
Das ist echt bißchen bescheiden gemacht.

Es dauert bißchen bis man die "Linie" nach ganz Links verschoben hat. Ich habe da bestimmt 5 minuten lang das ganze hin und her geschoben, bis es aufeinmal klappte.





LG DerGiftzwerg

edit/ ich hatte noch 1 zweite Verknüfung erstellt und damit es denn "gekontert". Ist schwierig zu beschreiben. Sorry
 
  • #5
Mit der rechten Linie habe ich absolut keine Probleme. Die kann ich bis fast nach ganz links verschieben. Aber die linke, keinen Millimeter will die sich verschieben lassen - weder in die eine, noch in die andere Richtung. Ok, die linke ist ja schon fast ganz links

Bin ja mal gespannt, wann Billy endlich mal gescheite update schickt, die eine wesentlich Verbesserung bringen.

Durch die Installation von diesem Vistart kam ja auch ein so ein Fehlerüberprüfungstool dazu. Ich bin ganz erschrocken, als sich das Ding von selbst öffnete und sich gleich in Gang gesetzt hat. Jede Menge an Fehlern wurde mir angezeigt. Obwohl ich ja eigentlich noch großartig gar nichts installiert habe.
 
  • #6
Dieses Tool würde ich auch direkt löschen.

Auch die "Fehler" die er anzeigt, sind sicherlich keine. Da das Programm garnicht für Windows8 ausgelegt ist.




LG DerGiftzwerg
 
  • #7
Hallo es gibt jetzt auch ein Startbutton zum runterladen kleines Programm .


Kaum hat Microsoft das Start-Menü in Windows 8 abgeschafft, schon gibt es von der Firma Stardock Ersatz: Das Programm Start8 rüstet ein Startmenü nach. Das

Programm ist kostenlos, den Download-Link bekommt man, nach Eingabe einer E-Mail-Adresse auf der Webseite. ( Bei Chip.de oder PCgo )

Lege die doch eine neue Symbolleiste an und dann öffnet du dies und packst alle deine Verknüpfungen da rein .

Ich habe mir z.b. die Schnellstartleiste ( Quick Launch ) kopiert von Winxp oder auch die von Win 7 , die auf der Platte gespeichert direkt unter C:, dann gehe ich in die

Startleiste und sage neue Symbolleiste und gehe auf C: und öffne die Quick Launch dann habe ich alle meine Verknüfpungen dort drin.

LG Joey
 
  • #8
Habe ich selbstverständlich auch sofort gemacht.

Ich bin garantiert kein Experte, aber nach 13 Jahren PC/Internet, da lernt man schon ein bisschen dazu *zw

Was ich allerdings bei Win 8 sehr gut finde, diese Erweiterungsfunktion in der Datenträgerverwaltung. Dass man die einzelnen Partitionen verändern kann. Es kommt zwar ein Hinweis wegen Datensicherung, den ich auch befolgt habe, aber im Endeffekt ist alles super gelaufen. Ich hatte nämlich die neue, zusätzlich angelegte Win 8 Partition etwas zu klein ausfallen lassen und musste die vergrößern.
 
  • #9
Ich frage mich allerdings, wieso Microsoft, das Startmenü weggelassen hat? *grübel... Gibt es da irgendwo eine plausible Erklärung (auf deutsch) dafür?
 
  • #10
Es wurde ja nicht weggelassen, sondern mit den Apps auf eine "Ebene" integriert.

Vistart hab ich nach kurzer Benutzung gleich wieder gefeuert. Mir reicht die Win-Taste bzw. der Button in der Taskleiste dafür.
 
  • #11
Du solltest mit den APPs arbeiten deshalb denke ich das Startmenü weggelassen worden, aber die basteln ja noch dran

mir fehlt z.b. wenn ich auf Start drücke das ich meine Programme alle sehen kann ich hoffe das die das noch ändern für normale PC oder selbst Hand anlegen.

Ich habe hier ein komplettes Netzwerk alle meine rechner stelle ich gerade um auf win 8 mache das als Hauptsystem,

habe immer meine festplatte mit 4 Partionen, und lege mir auf jede Partion ein backup an,


von den verschiedenen Windows Versionen außer vista und alles vor winxp ist da, so kann immer mal eine andere Version ausprobiern.

Welche Vor-und Nachteile die haben.

Ein Punkt ist mir aufgefallen bei win 8 der Netzwerk zugriff auf alle meine pc ist super einfach,

ich kann von allen pc drauf zugreifen was sonst immer eine langwierige Angelegenheit war, weil windoof manchmal die Dienst dazu abschaltet.

LG Joey
 
  • #12
Und wieder einmal ist es bewiesen.. Trotz 13 Jahre Erfahrung - man lernt nie aus!

Vielen Dank moinmoin

PS: Ihr alle, die mir bis jetzt geholfen haben, seid "schuld", dass mir Win 8 immer besser gefällt *zw. Ehrlich gesagt, ich war schon am aufgeben. Aber dennoch werde ich zweigleisig (vorerst) fahren. Also XP und Win 8 per Bootmanager.

Vielleicht kann ich in Bezug auf den Bootmanager hier noch eine Frage stellen. Ich riskiere es einfach mal.

Ich starte meinen "Schrott" neu. (Schrott nenne ich jeden PC *zw ist aber nicht böse gemeint :-) )
Danach erscheint der Bootmanager. Es wird Win 8 zum Starten angezeigt und "Frühere Version" (das ist mein XP). KLicke ich Win 8 bootet er gleich weiter.
Klicke ich jedoch "Frühere Version", dann fängt er noch mal von vorne an zu booten, zieht dann gleich mit XP durch.

Kann das in der "boot.ini" und wenn ja, in welcher irgendwie angepasst werden, damit bei der Wahl von "Früherer Version" auch gleich weiter gebootet wird und nicht wieder komplett von vorne angefangen wird?

Das ist die boot.ini von XP für XP und Win 8

---
;
;Warning: Boot.ini is used on Windows XP and earlier operating systems.
;Warning: Use BCDEDIT.exe to modify Windows Vista boot options.
;
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /NOEXECUTE=OPTIN /FASTDETECT
---
 
  • #13
Hallo Manfred versuch es mal bei Win 8 im Startmenü eintag unter system vielleicht kannste dort die Bootzeit und einstellen welches zu erst booten soll.

LG Joey
 
  • #14
Start/Ausführen: msconfig und denn bei dem reiter Start ;-)
 
  • #15
Hallo Joe und Giftzwerg,

leider haben eure beiden Tipps nicht geholfen.

Ich kann in der boot.ini von XP einstellen, was ich will. Und wenn es nur 5 Sekunden sind. Da kommt keine Reaktion. Ich denke mal eher, dass diese Zeit-Einstellung im Bootmanager gemacht werden muss. Aber selbst wenn es dort richtig wäre, dann wäre immer noch nicht gesagt, dass der Bootmanager XP dazu veranlasst, gleich weiter zu booten.

Wo finde ich diesen Manager überhaupt?
 
Thema:

Vistart Problem

Vistart Problem - Ähnliche Themen

Windows 10 - Papierkorb an die Taskleiste anpinnen - so gehts: Was viele Nutzer von MacOSX schon seit Jahren für selbstverständlich hinnehmen, bleibt Windows-10-Nutzern leider immer noch verwehrt. Die Rede ist...
Oben