Vhs

Diskutiere Vhs im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Ich grüße das Forum und schick gleich vorweg, dass dass ich nur ein 08/15 Nutzer bin. Ich habe von meiner lieben Ehefrau den Auftrag bekommen...
  • #1
S

Sepp

Gast
Ich grüße das Forum und schick gleich vorweg, dass dass ich nur ein 08/15 Nutzer bin.
Ich habe von meiner lieben Ehefrau den Auftrag bekommen zehn alte VHS Videokasetten /Homevideos) auf DVDs zu brennen, bzw. auf einer externen Festplatte zu speichern. Ich hatte mir vor Jahren bereits das Dazzle90 zugelegt - das nun (natürlich) nicht mehr funktioniert. Mein derzeitiges Betriebssystem Windows 8 / 64 Bit erkennt das Dazzle nicht mal.
Auch wenn vielen die Frage als "Meine-Güte-Frage" Frage erscheinen mag: wer kann mir sagen mit welchem Gerät die Übertragung der VHS Bänder auf mein Notebook funktioniert? Ein Kollege meinte mit Hauppauge USB-Live2 könnte es funktionieren - war sich aber nicht sicher. Bei SATURN konnte man mir die Frage überhaupt nicht beantworten.

Ich wäre Euch dankbar wenn jemand einen Tip hätte.

J. S.
 
  • Vhs

Anzeige

Schau mal hier:
Vhs .
  • #2
Mir stellt sich hier eher die Frage ob ich mir diesen Aufwand antue und hier investiere oder nicht gleich zu einem "Anbieter" gehe welche die Kassetten überspielt.
Die sind i.d.R. recht günstig.
 
  • #3
Hauppauge ist da eine gute Adresse. Einfach mal auf deren Homepage schauen, was die als win8 kompatibel anbieten.

Ist aber 'ne Preissache. Bei online-Anbietern kann ich 10 VHS-Kassetten bereits für runde 100 € auf DVD digitalisieren lassen. (Ich hab jetzt nicht nach dem billigsten gesucht) Da taucht dann schon die Frage auf, ob sich eine Anschaffung überhaupt lohnt, oder ob man es in Auftrag gibt.

EDIT: Wieder mal überholt ;)
 
  • #5
Also egal ob VHS oder Filmmaterial Super 8 etc, ich würd das von den Profis machen lassen. Wenn man an der nötigen Hardware spart, ist die Frage ob das Ergebnis das ist, das man erwartet.
 
  • #6
OT>

@Tha.Piranha: und ich länger ......lmw......

<OT

Stimme raptor 49 hier zu.
 
  • #7
Mahlzeit,

ich habe das "Projekt" bereits hinter mich gebracht..
habe per Scart von VHS auf DVD-Festplattenrecorder aufgenommen, diese anschliessend auf DVD gebrannt, am Computer eingelesen und mittels AVS-Suite in DIVx umgewandelt....
Ob man letzteren Schritt machen muss ist von der Anzahl der Cassetten abhängig (bei mir waren es ca 40 Stück, dass ist schon recht aufwendig)..

Gruß

Carsten
 
  • #8
Thema:

Vhs

Vhs - Ähnliche Themen

Im Anfang war der Sputnik-Schock – Eine kurze Geschichte des Internets vom APRANET bis Web 4.0: Wir leben in einem digitalen Zeitalter. Große Teile unser Arbeits- und Privatwelt finden dort statt und werden teilweise sogar hineingetragen. In...
Ratgeber: Der gläserne Mitarbeiter: Unternehmen müssen sich vor Gefahren schützen, die aus dem Web oder aus den eigenen Reihen kommen. Bei der Überwachung der Kommunikation und...
Oben