Excel 2007 Dateien öffnen sich nicht mit Excel

Diskutiere Excel 2007 Dateien öffnen sich nicht mit Excel im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Ich habe auf meinem Notebook Windows 8. Ich habe mich im Fachgeschäft erkundigt, ob das Office 2007 draufladen kann. Ich konnte dass Office 2007...
  • #1
G

Gast

Gast
Ich habe auf meinem Notebook Windows 8. Ich habe mich im Fachgeschäft erkundigt, ob das Office 2007 draufladen kann. Ich konnte dass Office 2007 problemlos installieren. Ich kann auch auch alles nutzen.

Aber wenn ich via Explorer eine Excel-Datei öffnen möchte, muss ich manuell das Excel 2007 zum Öffnen auswählen und danach kommt die Meldung:

Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden
Wenden Sie sich an den Softwareherausgeber, um eine geeignete Version für Ihren PC zu finden.

Was habe ich falsch gemacht?!?

Danke für Inputs
 
  • #2
Die Dateien rechts anklicken "öffnen mit" wählen und Excel als Standardprogramm festlegen. Oder die Installation von Office wiederholen, diesmal aber die Setup.exe rechts anklicken und "Als Administrator ausführen" wählen.
 
  • #3
Ab und an zicken die Programme aus den Office-Suiten aber auch rum, wenn du eine alte Version NACH einer neuen installierst.
Sollte also vorab eine Demo von 2010 oder 2013 drauf gewesen sein, dann deinstallier die erst, bevor du eine Reparaturinstallation durchführst...

Gruß
 
Thema:

Excel 2007 Dateien öffnen sich nicht mit Excel

Excel 2007 Dateien öffnen sich nicht mit Excel - Ähnliche Themen

Öffnen von Excel-Dateien vom Netzlaufwerk dauert zu lange: Hallo zusammen, Es dauert etwa 35 Sekunden, um eine Excel-Datei vom Netzlaufwerk aus zu öffnen. Gibt es einen Dienst, den wir aktivieren...
Datei "stdole32.tlb" lässt sich nicht ersetzen: Hallo, bei mir hat sich folgendes Problem eingestellt: Wenn ich mit meinem Office 2003 eine Excel-Datei neueren Datums öffnen möchte...
Lightroom 4 als Standard-App für DNG Dateien auswählen: Hallo, ich möchte bei WIN 10 das Programm Adobe Lightroom 4 als Standard-App für DNG-Dateien auswählen. Das Programm ist installiert und öffnet...
Aufgabenplanung mit Option "Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen" starten: Hallo in die Runde, Ich bekomme die Aufgabenplanung von Windows 10 (Im Netzwerk mit Domäne) nicht dazu, eine Excel Datei zu öffnen, wenn die...
Outlook Office 16 aktualisiert die Emails nicht, startet nach Reparatur nicht, Word öffnet beim Öffnen einer Datei immer eine Kopie: Hallo Team, mein Outlook hat seit einer Woche Startprobleme. Reparaturen habe ich mit SCANPST und im Outlook Reparaturprogramm ausgeführt...
Oben