fehlerhaftes Windows 8 Update?

Diskutiere fehlerhaftes Windows 8 Update? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Vor kurzem wollte mein Rechner plötzlich nicht mehr arbeiten. Er wurde extrem langsam und hing sich ständig auf. Runterfahren war eine...
  • #1
D

Daniel

Gast
Vor kurzem wollte mein Rechner plötzlich nicht mehr arbeiten. Er wurde extrem langsam und hing sich ständig auf. Runterfahren war eine Stundenaufgabe.
Beim Servicetelefon von Medion wurde mir gesagt, es liege an einem fehlerhaften Update.
Hab die letzten Updates gelöscht, versucht den Rechner ca. einen Monat zurückzusetzen - aber ohne Erfolg. Da half nur noch ein Rücksetzen in den Lieferzustand - aber mit Erfog!!!
Seitdem habe ich das automatische Update unterbunden und eine Menge sind jetzt in der Warteschleife.

Aber Wind. 8 ohne Update zu fahren kann ja auch nicht ok sein. Wer hat eine Ahnung welche Update das Problem auslöst???
 
  • #2
So pauschal kann man das nicht sagen.
Dazu müsste man halt mal die Updates nach und nach installieren um zu sehen welches den Fehler verursacht. Mir ist aber auch derzeit kein Windows Update bekannt was so einen Fehler verursacht. Einzige komische was ich hatte war das ich erst den nVidia-Treiber für die Grafikkarte von Windows Update installieren musste um den aktuellen von nVidia selbst installieren konnte. War auch das einzige Problem was ich bisher hatte.
 
  • #3
Ich habe das gleiche Problem. Ich bin total verärgert. Habe meinen Rechner schon 2 X auf den Kaufzustand gesetzt, bis ich gemerkt habe, dank dieser Meldungen, dass das automatische update meinen Rechner lahm legt.
Ärgerlich ist, dass ich den Rechner geschäftlich nutze und mir durch das stundenlang warten, bis der Rechner runtergefahren ist, kostbare Zeit verloren geht.
Hoffe, durch das blockieren der automatischen updates wird das Problem behoben sein.

Das Problem muß generel behoben werden. So kann man nicht die Kunden hängen lassen.
 
  • #4
Man kann auch einzelne Updates abwählen und ausblenden lassen, damit sie nicht mehr angeboten werden. Dann sollte Windows die anderen Updates installieren können. Und nicht gleich auf MS oder Windows rumhacken - wenn Du nicht genau sagen kannst ob es vielleicht an Deiner Konfiguration liegen könnte. Bei anderen werden die Updates nämlich problemlos eingespielt. Und solange Du nicht sagen kannst um welches Update es sich handelt, solltest sowieso nicht behaupten dass MS oder Windows schuld sind.
 
  • #5
Gast b schrieb:
bis ich gemerkt habe, dank dieser Meldungen, dass das automatische update meinen Rechner lahm legt.

Und wie hast du das bemerkt? Wodurch äußert sich das? Welche Fehlermeldungen?

Gast b schrieb:
Hoffe, durch das blockieren der automatischen updates wird das Problem behoben sein.

Kurzzeitig kannst du das schon machen, bzw das automatische installieren umändern in nach "updates suchen, aber herunterladen, installation manuell auswählen etc".
Ansonsten solltest du idr updates installieren, um sicher arbeiten zu können.


Gast b schrieb:
Das Problem muß generel behoben werden. So kann man nicht die Kunden hängen lassen.

Klar, aber ohne richtige Fehlerbeschreibung etc könnte dir nicht mal der MS-Support helfen! Der einzige der hier hängt, ist dein PC.

btw:

Geht nicht ist keine ausreichende Fehlerbeschreibung!

EDIT: Regelmäßig Datensicherung machen!
 
  • #6
Bei mir dasselbe Problem, update installiert seitdem funktioniert kein Browser und kein Steam. Ärgerlich ist auch das man das Gefühl hat der Laptop würde mit angezogener Handbremse hochfahren.

Ich will ja nicht rummeckern, nur fehlerhafte updates sollte man nicht ausliefern!
 
  • #7
Das Update deinstallieren - ist die erste Massnahme! Es kann durchaus sein, dass sich das Update mit vom Hersteller des Laptops vorinstallierten Komponenten oder Treibern beisst und deswegen Probleme bereitet. Das liegt aber dann am Lieferanten des Laptops, nicht an MS.

Wie wäre es ausserdem, wenn Du uns die KB-Nummer des Updates nennen würdest, dann könnten wir mal nachsehen ob es hierzu Fehlerbeschreibungen und/oder Workarounds gibt.
 
  • #8
Ich habe ein großes Packet automatisch installiert. Es wurde keine Fehlermeldung angezeigt, außer das mein McAfee Firewall alle Browser und Internetdienste als Bedrohung wahrnimmt. Also war meine erste Maßnahme die Deaktivierung des McAfee Firewall und Aktivierung des Windows Firewall. Es ging einfach nichts mehr.

Musste dann mit dem Laptop meiner Freundin ins Internet einsteigen, wo ich den Tipp las, den Refresh Button von Windows 8 zu benutzen. Gelesen und getan, funktionierte wieder wie am Schnürchen. habe dann natürlich wieder meine Vaio, McAfee und Steam updates durchgeführt. Das dumme ist, jetzt habe ich 37 (!) Windows Updates in der Warteschleife und keinen Schimmer welches dieser Updates mich vom Internet abschneidet. Gibt es irgendwelche Updates die nicht mit Sony Vaio oder McAfee kompatibel sind?

PS: Mit Windows 7 gab es nie Probleme, aber wenn ich Netz so stöber haben mehrere Leute so ihre problemchen mit Windows 8.
 
  • #9
SONY VAIO SVE1513W1EB i5/2,6GHz/8GB/1TB
 
  • #10
Habe ähnliche Probleme und nun den Papp auf von Windows. Bislang habe ich jedes Jahr bei Medion mit einem neuen PC mein System aufgestockt. Ab nun werde ich zu Apple wechseln. Zwar teuerer, aber läuft wenigstens.
 
  • #11
Und - möchtest Du jetzt Applaus? Warum beschwert Ihr euch eigentlich nicht bei den Lieferanten eurer Rechner, denn die verbocken das alles mit ihren tausend vorinstallierten Programmen. Dazu kommen dann noch von euch doppelt installierte Sicherheitsprogramme, die das System aushebeln. Das Problem sitzt meist ca. 40 cm vom Bildschirm weg.
 
Thema:

fehlerhaftes Windows 8 Update?

fehlerhaftes Windows 8 Update? - Ähnliche Themen

Pagefile.sys nach Update auf Windows 1809: Hallo, ich habe nach dem Update eine kleine Merkwürdigkeit am Rechner. Ich hatte die Pagefile.sys über den entsprechenden Punkt in der...
Windows-Update ruiniert meinen Rechner: Guten Tag, lieber Leser, nachdem die Microsoft-Mitarbeiter aus dem Messenger-Chat von Facebook mich mehrmals aufgefordert haben, eine Diskussion...
Windows10 Festplatte nach fehlerhaftem Update und Reparatur partitioniert: Hallo Community, vor ein paar Tagen gab es ein Windows10-Update. Zur Wahl wurden gestellt: 1. Neustart sofort durchführen 2. Neustart zum...
Windows 10 seit letzten Updates extrem langsam: Hallo, Seitdem die letzten Updates auf meinem Rechner installiert wurden, gibt es eine Reihe sonderbarer Probleme mit meinem Windows. Bei den...
Windows 10 seit letzten Updates extrem langsam: Hallo, Seitdem die letzten Updates auf meinem Rechner installiert wurden, gibt es eine Reihe sonderbarer Probleme mit meinem Windows. Bei den...
Oben