PC schaltet sich immer öfter nicht ab beim herunterfahren von Windows 8 Pro

Diskutiere PC schaltet sich immer öfter nicht ab beim herunterfahren von Windows 8 Pro im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, Seit Gestern schaltet sich mein PC öfters beim herunterfahren nicht aus. Muss den dann über den Power Knopf wo ich in normaler weise...
  • #1
F

Freddy2010

Threadstarter
Dabei seit
31.12.2011
Beiträge
157
Hallo,
Seit Gestern schaltet sich mein PC öfters beim herunterfahren nicht aus.
Muss den dann über den Power Knopf wo ich in normaler weise einschalte aus schalten.
Kann man das irgendwo änder das er wieder bei jedem herunterfahren ausscahltet.
 
  • #2
Hallo,

hast du was geändert, speziell im/am BIOS ?!
Hast du die Probleme auch im abgesicherten Modus ?!
Bekommst du ein Meldung nach dem "herunterfahren", bzw. beim Neustart ?!

Gruß

Carsten
 
  • #3
cardisch schrieb:
Hallo,

hast du was geändert, speziell im/am BIOS ?!
Hast du die Probleme auch im abgesicherten Modus ?!
Bekommst du ein Meldung nach dem "herunterfahren", bzw. beim Neustart ?!

Gruß

Carsten

Hallo,
Ich habe gar nichts geändert.
Im Bios war ich jetzt schon über 1 Jahr nicht mehr.
Bekomme auch kein Meldung, PC fährt runter Monitor wird schwarz wie immr nur ausschalten tut er sich nicht.
Ab und an geht es mit auschalten dann wieder mal nicht.
Werde das mal wieert beobachten, wenn nicht werde ich eben noch einmal neu installieren , nur schade weil ich schon alle gekauften Programme installiert habe.
 
  • #5
Hallo,
Muss an Windows 8 liegen, denn wenn ich Windows 7 herunterfahre passiert das nie.
Außerdem kommt dann ständig die Meldung die Platten überpüft werden müssen, beim neustart des PC wenn ich mit Power Knopf ausgeschaltet habe.
Nur an was liegt das, das es nur bei Windows 8 Pro auftritt der Fehler.
 
  • #6
Schau mal in die Ereignisanzeige, was wird dort an Fehlern protokolliert? Die Überprüfung der Festplatten beim Start bedeutet, dass Windows noch nicht beendet war als Du den Strom weggenommen hast. Also lässt sich irgendein Programm oder Dienst nicht beenden.
 
Thema:

PC schaltet sich immer öfter nicht ab beim herunterfahren von Windows 8 Pro

PC schaltet sich immer öfter nicht ab beim herunterfahren von Windows 8 Pro - Ähnliche Themen

Problem beim Start von Win10: Seit ein Paar Tagen habe ich folgendes Problem: Ich starte den PC (Desktop → Hardware sieht unter meinem Nick). Updates alle gemacht. Nur dieses...
windows 10_Fehlermeldung "windows/system32/ntoskrnl.exe": Hallo, auf meinem Laptop Dell Vostro 1720 habe ich Windows 10 Pro 64 Bit installiert mit den aktuellsten Updates. Beim Versuch mit einer...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Windows 10 bootet nicht mehr - Blackscreen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich schalte den Computer ein und der BIOS-Startbildschirm erscheint (war schon immer so), danach fängt...
Dual-Touchscreen Windows 11 Notebook N-One Nbook Air Notebook – Viel Display für wenig Geld?: Auch in der PC Welt sind scheinbar Foldables mit zwei Displays im Kommen. Ein Notebook bzw. Laptop an sich ist da ja nichts Neues, aber ein Gerät...
Oben