Mail-App funktioniert nicht mehr

Diskutiere Mail-App funktioniert nicht mehr im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Bei mir funktioniert plötzlich die Mail-App nicht mehr. Wenn man sie aufruft ist nur links der graue Balken wo "Konten" drüber steht, aber es...
  • #1
I

imported_HomerSimpson

Threadstarter
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
67
Bei mir funktioniert plötzlich die Mail-App nicht mehr.

Wenn man sie aufruft ist nur links der graue Balken wo "Konten" drüber steht, aber es ist nichts sonst drauf auf dem Balken, und in der Mitte oben steht wie immer "App-Vorschau", der Rest vom Bildschirm ist einfach weiß.

Neuinstallation hab ich schon getestet, das hat nichts gebracht.

Weiß jemand was man da machen kann?
 
  • #2
Ging mir genauso, konnte mich nicht mal mehr bei "Video", "Musik" anmelden, kein Profilbild, rein gar nichts, habe dann eine "Originaleinstellungsrücksetzung" gemacht und alles klappte wieder (nur peinlich bei gespeicherten Daten). Hatte sich wohl "verschluckt".
Vielleicht hat noch jemand einen anderen Tipp, aber bei mir hat`s funktioniert.
MfG
 
  • #3
Welche "Originaleinstellungsrücksetzung" meinst du, dieses "PC auffrischen"?
 
  • #4
Nein, ich meinte eigentlich den Punkt darunter: "Auf Originaleinstellung zurücksetzen und erneut beginnen". Weil du damit unter anderem auch deine Anmeldung bei deinem E-Mail-Konto neu machst.
Das was du meinst habe ich zwar nicht versucht, glaube aber kaum, das damit dein Problem gelöst ist.
MfG
 
  • #5
Aber da werden ja dann sämtliche Programme gelöscht, oder nicht?
 
  • #6
Meinst du jetzt die Nachinstallierten (Office oder ähnliches)?
 
  • #7
Ja, genau.

Hab keine Lust nochmal alles neu zu installieren, da verzichte ich lieber auf die Mail-App.
 
  • #8
Das Problem mit dem Neuinstallieren hatte ich natürlich auch, aber was soll's, hatte nur Office drauf, war ruckzuck wieder aufgespielt.
Aber ich muß dir sagen, nachdem ich diese "Rücksetzung" gemacht habe, läuft alles wieder wunderbar.
Also wenn du nicht allzuviel zusätzlich aufgespielt hast (denk ich mal nicht), würde ich dir das schon anraten. Aber deine Entscheidung :)
MfG
 
  • #9
So viel hab ich zwar auch noch nicht aufgespielt, aber dennoch lass ich das dann lieber so, bei mir ist es ja nur die Mail-App die nicht funktioniert, nehm ich eben wieder ein anderes Mailprogramm.
 
  • #10
OK, mich würde es zwar etwas stören, aber wie gesagt, ist deine Sache.
MfG
 
  • #11
Oh man, das ist mir jetzt peinlich:
Ich konnte das Problem ganz simpel lösen, man musste blos in den Einstellungen das E-Mail Konto neu hinzufügen, dann ging es schon wieder.
Auf die Idee bin ich bis jetzt einfach gar nicht gekommen, man bin ich blöd xD
 
Thema:

Mail-App funktioniert nicht mehr

Mail-App funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

Altes oder nicht mehr benötigtes E-Mail Konto aus Outlook entfernen – So einfach wird es gemacht: Viele haben mehrere E-Mail Adressen und diese auch in Outlook eingebunden, damit alle dort dann an einem Ort eingesehen werden können. Es gibt...
Nach update 20H2 öffnet windos mail nicht mehr,beim drauf klicken zeigt mail app an verschwindet nach ein paar sekunden wieder,kann mir jemand helfen,: Nach update 20H2 öffnet windos mail nicht mehr,beim drauf klicken zeigt mail app an verschwindet nach ein paar sekunden wieder,kann mir jemand...
Kontoname bzw. Emailadresse nicht mehr angezeigt: Frage, in der linken leiste wo man alle email Konten so hat ist bei meiner ersten plötzlich das Feld leer. Die Unterordner wie Posteingang sind...
Mail App startet nicht mehr: Hallo, Komme aus Österreich , bin bei Internet Kunde bei A1 und nutze Windows 10 Eigentlich habe ich gleich zwei Probleme mit Email...
Mail App synchronisiert alles ausser Kontakte: Hallo ich nutze am neuen Laptop die Mail App (Windows 10) und habe dort 3 Konten eingerichtet. Hotmail, GMX sowie iCloud. Probleme habe ich nun...
Oben