Programm lässt sich nicht mehr schließen, auch nicht nach herunterfahren.

Diskutiere Programm lässt sich nicht mehr schließen, auch nicht nach herunterfahren. im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe seid gestern ein Problem und vermute mal, dass es an Windows 8 liegt. Ich habe World of Warcraft gespielt, dabei hat sich wohl...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo,

ich habe seid gestern ein Problem und vermute mal, dass es an Windows 8 liegt. Ich habe World of Warcraft gespielt, dabei hat sich wohl irgendwas aufgehangen oder die Internetverbindung war kurz weg. Seit dem lässt sich WOW nicht mehr beenden, der Mauszeiger sieht so aus, wie normalerweise nur im Spiel und die Oberfläche lässt sich damit nicht bedienen, nur in der Taskleiste kann ich damit klicken. Taskmanager funktioniert also nicht, weil ich darin WOW nicht anklicken kann. Habe auch schon versucht WOW einfach nochmal zu starten, in der Hoffnung, dass das was bringt, das geht aber auch nicht. Laptop ausschalten und wieder an bringt nichts, über Nacht warten hat auch nicht geholfen. Auf dem "App_Bildschirm" von Windows 8 funktioniert alles normal, aber von dort aus kann ich WOW nicht schließen/öffnen...

Ich bin ziemlich verzweifelt und würde mich freuen, wenn jemand hilfe weiß.

Vielen Dank schonmal,
Anna
 
  • #2
Wie darf ich das verstehen?
WoW startet sich selbst, oder wie soll es sonst nach einem Ausschalten des Laptops möglich sein das du WoW nicht beenden kannst?
Ansonsten überprüfe mal die Prozesse und "schiesse" selbigen gegebenenfalls ab.
 
  • #3
Gast schrieb:
über Nacht warten hat auch nicht geholfen.

wie darf ich das denn verstehen? hast du in der nacht davor gesessen in der Hoffnung, dass sich da was tut?
Bist du sicher, dass du den Rechner komplett heruntergefahren hast? Denn nach dem starten von Windows sollten keine Spiele o.ä. Programme im Taskmanager mehr zu finden sein, denn es gibt meines Wissens auch keine, die man in den Autostart legen könnte.

Also fahre mal den Laptop richtig runter, nicht nur "abmelden". Falls das nicht fuktionieren sollte, einfach länger auf den Ein-Schalter/Start-Knopf drücken, so dass er gezwungen wird, herunterzufahren. Anschließend neu starten und das Problem sollte gelöst sein.

Falls nicht, schreib einfach nochmal, wir finden sicherlich eine Lösung ;-)
 
  • #4
Ich habe genau das gleiche Probleme. Und selbst hardreset bringt nichts. Das Spiel ust danach noch an. Der Taskkmanager ebenfalls, der lässt sich aber nicht bedienen. Man sieht ihn nur in der Taskleiste. Was nun?
 
Thema:

Programm lässt sich nicht mehr schließen, auch nicht nach herunterfahren.

Programm lässt sich nicht mehr schließen, auch nicht nach herunterfahren. - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider erhalten mit der Build 17093 doch noch eine volle Schippe neuer Funktionen: Im Rahmen der gestrigen Nacht hat Microsoft den Windows-Insidern des Fast Rings die neue Build-Version 17093 zur Verfügung gestellt, welche...
WIKI - Windows 8.1 Startmenü richtig nutzen: Daniel Erler: Die Seite wurde neu angelegt ''''''Im Vergleich zu Windows 8 hat sich bei der neuen Version 8.1 im Metro (ModernUI) einiges...
Vorinstalliertes McAfee von einem Windows 8 basierten Laptop KOMPLETT deinstallieren: Hallo zusammen, aus gegebenem Anlass musste ich mich leider mit dem Thema der korrekten Deinstallation von McAfee Internet Security und McAfee...
Ständiges Einfrieren & Windows Explorer-Abstürze: Hallo! Mein Notebook (Toshiba Satellite M30X-167, Windows XP Home SP2, 1.7GHz, 1024 MB RAM) wird seit ein paar Wochen nach 1 – 3 Stunden Betrieb...
Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
Oben