Administrator

Diskutiere Administrator im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Meine Frage: Wie melde ich mich als Administrator bei windows 8 an?
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen.
Meine Frage:
Wie melde ich mich als Administrator bei windows 8 an?
 
  • Administrator

Anzeige

  • #2
Der Standardbenutzer hat doch schon Adminrechte. Wenn Du mehr willst, dann in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten (WIN+X drücken und dort den entsprechenden Eintrag wählen) die Befehlszeile: net user administrator /active:yes ausführen. Anschliessend bei Windows abmelden und als Administrator anmelden (leeres Passwort). Aber Achtung, soll der Administratoraccount dauerhaft aktiv bleiben (ist nicht empfehlenswert) dann muss dem Administratoraccount ein Passwort gegeben werden. Weiter ist es nicht möglich im Administratoraccount Apps zu nutzen, das wurde aus Sicherheitsgründen so eingerichtet.
 
Thema:

Administrator

Administrator - Ähnliche Themen

Windows 10 Medion-Laptop startet nicht mehr.: Hallo zusammen, Mein Medion-Laptop mit Windows 10 startet nicht mehr. Es erscheint ein BlueScreen mit der Fehlermeldung "0xc0000098". Alternativ...
Keine Verbindung Tenda O8: Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem neuen Tenda O8. Ich will im Garten Wlan haben und habe mir das Tenda O8 geholt. Alles soweit...
GELÖST HP M283fdw - Smtp server kann nicht aufgelöst werden: Hallo zusammen, ich habe einen Drucker (HP M283fdw) in Netzwerk meiner Fritzbox 7590. Ich kann drucken aber nicht scannen und via Mail das...
GELÖST Mesh und die Einstellungen am Repeater: Hallo zusammen. Ein Bekannter hat etwas Probleme mit seinem WLAN und möchte einen Repeater ins Netzwerk hängen. Den Router kenne ich nicht, es...
GELÖST Suche (CAD ?)-Programm zum Rohre verlegen: Sorry für die Zweideutigkeit, die ist nicht beabsichtigt :) Hallo erst Mal, Ich möchte mir ein Regal, ähnlich wie dem auf dem Bild bauen...
Oben