Outlook 2007 E-Mail-Umzug

Diskutiere Outlook 2007 E-Mail-Umzug im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Ich habe mir einen neuen Rechner mit dem Betriebsystem Windows 8 zugelegt. Die "normalen" Dateien wie z.B. Word habe ich ohne Probleme übertragen...
  • #1
G

Gast

Gast
Ich habe mir einen neuen Rechner mit dem Betriebsystem Windows 8 zugelegt.
Die "normalen" Dateien wie z.B. Word habe ich ohne Probleme übertragen können.
Mein Problem sind jedoch die E-Mails, die von Outlook 2007 Windows 7 nach Outlook 2007 Windows 8 übertragen werden sollen..

Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?

MfG.
Gerd
 
  • #2
Geh unter Windows 7 in den Ordner C:\Users\<Benutzername>\Appdata\Microsoft\Outlook und kopiere alle Dateien mit der Endung .pst an einen sicheren Ort. In denen sind alle E-Mails und Kontakte gespeichert. Unter Windows 8 öffnest Du Outlook und gehst in das Menü: "Datei" -> "Importieren/Exportieren" -> "Aus anderen Programmen oder Dateien importieren" -> "Persönliche Ordner-Datei (.pst)", dann wählst Du im Dialog die Sicherung aus Windows 7 aus und lässt sie importieren. Dies machst Du auf die gleiche Art und Weise mit allen Dateien, die Du von Windows 7 mitgenommen hast und die die Endung .pst besitzen. Immer die Einstellung "Duplikate durch importierte Elemente ersetzen" wählen, dann musst Du hinterher nicht auch noch aufräumen. Ausserdem immer in "Persönlicher Ordner" als oberstes Element einfügen lassen, die fehlenden Ordner werden dann automatisch eingefügt.
 
  • #3
Hallo Areiland,
vielen Dank für Deinen Tip.
Den Ordner finde ich wohl, aber leider keine .pst-Datei (auch auf dem ganzen Rechner nicht).
Ich habe mir mittlerweile anderweitig geholfen (Ausdrucke auf Papier) und beginne im neuen Rechner von vorne. Nochmals vielen Dank
Gerd
 
  • #4
Dann lass Dir die Daten exportieren. Im Menü "Datei" auf "Importieren/Exportieren" gehen, dann "In Datei Exportieren" - "Persönliche Ordnerdatei (.pst)" - "Persönliche Ordner" markieren und "Alle Unterordner einbeziehen" anhaken. Dann nur noch einen Namen und Pfad für die Backup-Datei angeben und exportieren lassen. Anschliessend kannst Du diese Datei, wie von mir oben beschrieben, unter Windows 8 importieren.
 
Thema:

Outlook 2007 E-Mail-Umzug

Outlook 2007 E-Mail-Umzug - Ähnliche Themen

Altes oder nicht mehr benötigtes E-Mail Konto aus Outlook entfernen – So einfach wird es gemacht: Viele haben mehrere E-Mail Adressen und diese auch in Outlook eingebunden, damit alle dort dann an einem Ort eingesehen werden können. Es gibt...
Outlook 2010 - Ordnerstrukturen - Probleme: Hallo, ich habe auf 2 verschiedenen Rechnern 2 verschiedene Probleme mit der Ordner-Struktur in Outlook 2010: Rechner 1 (Windows 7): Ich habe...
PDF Datei aus Outlook E-Mail erstellten ohne zusätzliche Programme - So einfach wird es gemacht!: So mancher erstellt sich gerne eine PDF aus wichtigen E-Mails, sei es um sie so dann zu archivieren oder auch weiterzuleiten, oder warum auch...
Gelöschte Microsoft Outlook E-Mails automatisch als gelesen markieren lassen - So einfach geht’s!: Oft bekommt man E-Mails, die man gar nicht haben will und will diese dann auch ungelesen löschen. Macht man aber genau das, werden diese Mails...
Kein E-Mail-Sync zwischen Surface Pro (Win10) und iPhone 11: Hallo zusammen, folgendes Problem: Gesendete E-Mails vom Surface Pro (2017 = Pro 2???) aus Outlook 2019 heraus werden NICHT mit einem iPhone...
Oben