Surfstick für Windows 8

Diskutiere Surfstick für Windows 8 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Als Neuer möchte ich erst ein alle Forumsmitglieder begrüßen und eine bescheidene Frage los werden. Ich habe mir ein neues Netbook mit...
  • #1
N

Netsreg

Threadstarter
Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
4
Hallo

Als Neuer möchte ich erst ein alle Forumsmitglieder begrüßen und eine bescheidene Frage los werden.

Ich habe mir ein neues Netbook mit Windows 8 zugelegt und meine Befürchtungen, dass mein bisheriger Surfstick Web'n'Walk mit D1 unter Windows 8 nicht funktioniert, haben sich leider bestätigt. Kennt jemand einen Surfstick mit Präpad?-Karte, der unter Windows 8 läuft, oder gegebenenfalls eine andere Lösung.

Danke und beste Grüße von der noch verschneiten Ostsee

Netsreg
 
  • #2
Also, mein alter vodafon webstick (Huawei) funktioniert an win8 problemlos. Allerdings nicht mit der vodafon Software, sondern mit Mobile Partner Dashboard und prepaid-Karte.

Mal Tante Google für den Download fragen, hängt vom Stick ab.
 
  • #3
Hallo Wolf,


Danke für Deine Antwort.

Wünsch ein schönes Wochenende

Netsreg
 
  • #4
Web'n'Walk sollte unter Win 8 laufen, wenn nicht gehst zum Telekom-shop und fragst lieb ob die dir das einrichten.
 
  • #5
Vielen Dank für den Hinweis auf die Software "Mobile Partner". Mein TUI-Surfstick Huawei E160E wollte unter Windows 8 an meinem Vaio-Notebook auch nicht funktionieren. Ich konnte mich mit Not noch einloggen, aber nach einer Minute ging nichts mehr. Unter Windows 7 an einem anderen PC funktionierte alles normal. Nach dem Hinweis auf "Mobile Partner" deinstallierte ich erst mal die alte Software und installierte dann "Mobile Partner". Ich musste dann noch den APN angeben und danach funktionierte der Stick auch unter Windows 8 ohne Probleme. Man merkt, dass diese Software mit Windows 8 klar kommt. Unter den Netzwerken wird die Verbindung ordentlich eingebunden und angezeigt.
 
  • #6
Das freut mich. Ich bin auch über einen Hinweis in einem anderen Forum auf die Software gestoßen und bei mir hat es, wie oben geschrieben, wunderbar funktioniert.

Vielen Dank auch für deine Rückmeldung Gast. Rückmeldungen sind wichtig und helfen auch den nächsten Suchenden.
 
Thema:

Surfstick für Windows 8

Surfstick für Windows 8 - Ähnliche Themen

Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann (Code 31) Die Anforderung wird nicht : Hallo, ich habe mir ein Acer Nitro 5 Laptop mit Windows 10 Home 64-Bit zugelegt und möchte erstmalig eine neue externe Festplatte (Lacie 2big...
Upgrade W7 auf W10, Updates in "Warteschleife": Hallo Community, habe vor 2 Tagen das Upgrade von W7 auf W10 vorgenommen (anhand der bei Einführung von W10 zur Verfügung gestellten kostenlosen...
Plötzliches Upgrade von Windows 7 auf Windows 8 erforderlich (Erzwingen eines Upgrades): Hallo Community, ich besitzte einen PC, der bis dato mit dem Betriebssystem Windows 7 einwandfrei lief. Nun habe ich den PC neuerdings...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
outlook für android: Hallo, im Zusammenhang mit Outlook für Android folgende Fragen. Auf meinem PC läuft seit einigen Tagen Office 365 unter Windows 10, 64 bit...
Oben