Internetverknüpfung an Start anheften

Diskutiere Internetverknüpfung an Start anheften im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Guten Tag, am Wochenende schaue ich gerne auch mal außerhalb von Zuhause Sky mit SkyGo über mein Laptop. Dazu habe ich eine Internetverknüpfung...
  • #1
R

Rotstift

Threadstarter
Dabei seit
06.04.2013
Beiträge
1
Guten Tag,

am Wochenende schaue ich gerne auch mal außerhalb von Zuhause Sky mit SkyGo über mein Laptop.

Dazu habe ich eine Internetverknüpfung zu der besagten Internetseite auf meinem Desktop in Windows 8 erstellt. Diese möchte ich nun gerne an das Startmenü anheften. Leider funktioniert dies nicht, da ein Rechtsklick auf die Verknüpfung nicht im Kontextmenü "..anheften an" anzeigt, wie es sonst der Fall ist.

Wie kann ich dieses Problem lösen?

Mit freundlichen Grüßen
Rotstift!
 
  • #2
Kopiere Dir die Verknüpfung in den Ordner: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs, dann erscheint sie unter "Alle Apps" und kann per Rechtsklick auch an Start angeheftet werden.
 
  • #3
Auf alle Apps
Explorer rechte Maustaste
Speicherort öffnen und verknüpfung reinkopieren
 
  • #4
Hallo areiland:
Ich wollte da schon mal rein, habe es aber nicht gefunden. Bei mir im Explorer wird kein Ordner "ProgramData" auf C: angezeigt. Muss ich da was einstellen? Danke für die Hilfe...
smartis70

Habs gerade beheben können.
Musste in den Ordneroptionen die versteckten Dateien sichtbar machen.
 
  • #5
ProgramData ist versteckt.

Tippe einfach in der Adresszeile im Explorer "C:\ProgramData" ein und der Ordner wird sich öffnen.

MfG
af
 
Thema:

Internetverknüpfung an Start anheften

Internetverknüpfung an Start anheften - Ähnliche Themen

Lautstärkemixer für Windows 10 an Desktop, Start Menü oder Taskleiste anheften - So geht’s!: Der Lautstärkemixer in Windows 10 ist in der Regel über die ausgeblendeten Symbole in der Taskleiste schon recht leicht zu finden, aber so mancher...
Dateien als Kachel an das Windows 10 Startmenü anheften - Mit diesem Umweg geht es!: Das Windows 10 Startmenü ist für viele die ideale Lösung um über die Kacheln schnellen Zugriff auf die verschiedensten Apps und mehr zu erhalten...
Kein Zugriff auf Microsoft Konto seit beinahe 5 Monaten: Guten Tag miteinander Ich habe mich bereits zwei Male hier gemeldet, doch die Lösungsvorschläge, welche ich damals erhielt, konnten leider das...
Selbst gewählte Programme in das Windows 10 Kontextmenü eintragen und starten - So geht es!: Über das Windows 10 Kontextmenü, welches man mit einem simplen Rechtsklick an einer leeren Stelle im Desktop öffnet, kann man einige Funktionen...
Windows 10: Herunterfahren mittels Desktop-Verknüpfung - so gehts - UPDATE: Viele Windows-Nutzer fragen sich, warum man zum Herunterfahren des PCs erst auf "Start" klicken soll, um diesen dann wirklich herunterfahren zu...
Oben