Windows Explorer beim Start abstellen

Diskutiere Windows Explorer beim Start abstellen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo ! Beim starten von Windows im Desktop, startet automatisch der Windows Explorer immer mit. Wie kann man das abstellen ?
  • #1
I

imported_Klaus

Threadstarter
Dabei seit
10.03.2012
Beiträge
21
Hallo !


Beim starten von Windows im Desktop, startet automatisch der Windows Explorer immer mit.

Wie kann man das abstellen ?
 
  • #2
Also bei mir ist das nicht so, bei mir startet nur der Desktop wenn man auf die Desktop-Kachel klickt.
 
  • #3
Tja sehr Komisch
 
  • #4
Meinst Du den Datei-Explorer mit eigenem Fenster oder den Prozess explorer.exe???
 
  • #5
Datei-Explorer
 
  • #6
Hallo !

Weiss keiner einen Rat ?
 
  • #7
Du startest den Desktop schon über die große Kachel wo Desktop drauf steht, nicht über die andere, wo Windows-Explorer draufsteht, oder?
 
  • #8
Ich starte ganz Normal mit Passwort, dann kommen die Kacheln und dann drücke ich die Pace-Taste und dan kommt der Desktop mit dem

" Windows-Explorer " .
 
  • #9
Ähm, was ist denn die "Pace-Taste"??

Wie auch immer, starte den Desktop mal nicht auf diese Art, sondern indem du auf die Desktop-Kachel klickst.
Dann öffnet sich da bestimmt kein Explorer.
 
Thema:

Windows Explorer beim Start abstellen

Windows Explorer beim Start abstellen - Ähnliche Themen

Problem beim Start von Win10: Seit ein Paar Tagen habe ich folgendes Problem: Ich starte den PC (Desktop → Hardware sieht unter meinem Nick). Updates alle gemacht. Nur dieses...
GELÖST Dienst per Batch und sc-Befehl konfigurieren und starten: Ich habe Probleme mit der Syntax. Bei mir deaktivieren sich aus einem unerfindlichen Grund einige Dienste. Ich will die jetzt per Batchdatei und...
Steam ohne PopUp starten: Wenn ich den Steam-Client starte, kommt immer das PopUp "Sie sind nicht bei Freunde und Chat angemeldet". Kann man das irgendwo abstellen? Ich...
GELÖST Explorer-Hauptprozess (Taskleiste, Desktop) wird ständig beendet und neu gestartet: Hallo liebe Foren_siker, ich hab ein spannendes und vermutlich seltenes Problem - mir ist es zumindest nach Jahrzehnten der Windows-Nutzung neu...
Vivaldi Kurztipp - Einzelne oder mehrere Webseiten direkt beim Start im Vivaldi Browser aufrufen: Egal ob aus beruflichen oder privaten Gründen, es gibt doch immer wieder Webseiten, die man oft oder sogar täglich öffnet, um nach Neuigkeiten auf...
Oben