Internetseite als Kachel ablegen

Diskutiere Internetseite als Kachel ablegen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, Ich habe einen neuen Computer und versuche Windows 8 einzurichten. Kann ich eine Internetseite als Kachel ablegen, so dass ich mit eienm...
  • #1
H

herrihorse

Threadstarter
Dabei seit
06.04.2013
Beiträge
20
Hallo,

Ich habe einen neuen Computer und versuche Windows 8 einzurichten.
Kann ich eine Internetseite als Kachel ablegen, so dass ich mit eienm Finderdruck direkt auf die Seite komme?

Vielen Dank!
 
  • #3
In der "Metro" Oberfläche den Internet Exlorer öffen, gewünschte Seite dort öffnen, unter Einstellungen im rechten Maustaste drücken, Stecknadel anklicken, an Start anheften wählen, fertig.

Danach kannst du am Ender der Kachelliste deinen Link finden.
 
  • #4
Danke für den Tipp aber ich meinte das glaube ich anders.
Ich habe mehrere Internetseiten, die ich als Kacheln auf meiner Startseite als Kacheln zur Verfügung haben möchte. also, kann ich z.B. aus dieser Seite eine Kachel erstellen?
 
  • #5
Es wurden Dir zwei Möglichkeiten gezeigt wie man das realisiert - indem man Verknüpfungen zu den Webseiten auf dem Modern UI ablegt. Was ist daran jetzt noch so unklar, dass Du das immer noch nicht hinbekommst? Oder möchtest Du aus den Webseiten Apps erstellen - dann solltest Du Dich mit der App-Programmierung beschäftigen.
 
  • #6
Danke stickmich!
Wo muss ich genau mit rechts drücken um in die Einstellungen zu gelangen?

Danke!!
 
  • #7
Die Kachelversion des Internet Explorer starten und die gewünschte Webseite aufrufen, dann unten auf die Stecknadel klicken - schon wird Dir angeboten die Seite an Start anzuheften.
 
  • #8
Ok, jetzt komme ich dem Problem näher. Ich habe bei Googlebilder nach der Stecknadel gesucht und festgestellt, dass ich die schwarze Leiste mit der Stecknadel nicht zur verfügung habe.
Kann ich die irgendwie einblenden?
 
  • #9
Yep, durch einen klick mit der rechten Maustaste im Fenster des geöffneten Internet Explorer im Kachelmodus.
 
Thema:

Internetseite als Kachel ablegen

Internetseite als Kachel ablegen - Ähnliche Themen

Systemabbildsicherung Fehlermeldung 0x80070057 Falscher Parameter: Wegen einiger suboptimaler Installationen auf meinem System Win10Prof bemühte ich eine Zurücksetzung mittels des nativen Sicherungsdialogs für...
Problem mit dem Internet: Ein freundliches Hallo in die Runde. Ich bin leider kein „Computergenie“, deshalb auch meine Frage hier. ich habe seit Jahren ein Toshiba...
GELÖST Windows 10 Wenn die Aktivierung nicht klappt: Auf meinem Notebook habe ich vor längerer Zeit Win 10 Pro installiert. Es lief auch, aber ich weis nicht, ob ich es damals aktiviert habe...
Proxy einrichten funktioniert nicht: Hallo Community, wäre super, wenn ihr mir kurz helfen könntet. Ich möchte einen Proxy-Server einrichten und bin dabei nach der Anleitung von...
Windows 10-Aktivierung funktioniert nicht nach HDD-Wechsel: Hallo an alle Foren-Teilnehmer, ich habe z.Z. ein Toshiba-Notebook zur Neueinrichtung vorliegen. Das Notebook hatte noch eine herkömmliche...
Oben