mit Windows 8 Mail App Anhänge versenden

Diskutiere mit Windows 8 Mail App Anhänge versenden im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, auch wenn dieses Thema schon oft diskutiert wurde, komme ich leider mit den bisherigen Antworten nicht weiter und hoff nun hier auf Hilfe...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo,
auch wenn dieses Thema schon oft diskutiert wurde, komme ich leider mit den bisherigen Antworten nicht weiter und hoff nun hier auf Hilfe:
ich habe nun Windows 8 (leider!?) und habe mir in der Windows App "Mail" eine Outlook-Konto erstellt, möchte aber gerne weiter mein google-Mail-Konto verwenden. Also habe ich dieses dazugefügt, kann damit auch problemlos Mails empfangen und auch senden. Das Empfangen von Mails mit Anhängen klappt auch, beim Versenden scheitere ich; die Mail bleibt eine Zeit lang im Postausgang und danach findet man sie in Entwürfe. Also genau so wie dies bei anderen Hilfesuchenden auch der Fall war.
In meine Gmail-Einstellungen ist POP aktiviert und auch in der Mail App von Windows habe ich den Posteingangsserver auf POP geändert, ebenso den Serverport, aber das hat alles nicht geholfen und meine Anhänge sind noch immer in den Entwürfen gespeichert und ich bekomme sie nicht raus.
Was mache ich falsch?
Danke für jeden Tipp, der irgendwie Licht ins Dunkel bringt
 
  • #2
...allerdings erhalte ich jetzt doch keine Mails mehr seit ich den Posteingangsserver auf pop geändert habe und den Port 995 - ich werde verrückt :-(
 
  • #3
Im angehängten Bild sind die funktionierenden (Senden und Empfangen!) Einstellungen für GMail zu sehen.

Unbenannt.jpg
 
  • #4
Hallo Alex,
genau diese Einstellungen habe ich, aber es mag nicht klappen mit dem Versenden von Anhängen :-(
Hast Du noch ne Idde, woran es liegen könnte?
Danke
Gruss Stef
 
  • #5
Anhänge zu gross, falsche Dateitypen? Schau mal bei Gmail nach was zu den Anhängen in den FAQ steht. Ich kanns Dir nicht sagen, Gmail ist bei mir nur ein unwichtiges Nebenkonto, über das keine Mails mit Anhängen gehen.
 
  • #6
Danke Dir für die Unterstützung, ich behelfe mir nun einfach mit SkyDive, darüber lassen sich problemlos sämtliche Dateien unterschiedlichen Typs versenden :-)
Aber ich glaube, so richtig glücklich werde ich mit Windows8 nicht werden, finde es nicht sehr bedienerfreundlich, für ein Tablet/TouchPad ja, aber nicht für nen "normalen" PC oder Netbook.
Viele Grüße
Stef
 
Thema:

mit Windows 8 Mail App Anhänge versenden

mit Windows 8 Mail App Anhänge versenden - Ähnliche Themen

Mail: Email kann nicht versendet werden: Ich wollte über Mail eine Mail von meiner IServ-Adresse versenden, da erhielt ich dann von Windows eine Mail mit dem Betreff "Sendefehler", in der...
Windows Mail - Konto will ständig bestätigt werden: Hi liebe Community! Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit einem Konto in der Windows Mail App von Windows 10. Ich habe insgesamt 4 Konto...
Email können nicht mit der Mail-App versendet werden: Hallo Ich habe seit einigen Tagen (vl durch ein Update..) das Problem, dass meine gesendeten Emails in meinem Spam Ordner landen und nicht beim...
Gesendete Mails in "Windows 10 Mail" verschwunden: Hallo, ich habe gerade gemerkt, dass meine aus "Windows 10 - Mail" gesendeten Nachrichten (über gmail-Konto) nirgendwo danach zu finden sind...
Kein Empfang von Mails bestimmter (vor allem neuerer) Absender: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit (etwa 8 Monaten) bekomme ich von einigen Absendern keine Mails mehr auf mein Hotmail-Konto. Der Junk-Ordner...
Oben