PC fährt nicht mehr hoch

Diskutiere PC fährt nicht mehr hoch im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Zusammen, Ich habe seit Januar Windows 8 auf meinem PC installiert. Am Anfang lief alles perfekt. Jetzt seit ungefähr 2 Wochen hab ich das...
  • #1
G

Gast-Ulrike

Gast
Hallo Zusammen,
Ich habe seit Januar Windows 8 auf meinem PC installiert. Am Anfang lief alles perfekt.
Jetzt seit ungefähr 2 Wochen hab ich das Problem, dass er mir beim Hochfahrn entweder sagt "disk read error occured" oder "keine boot datei gefunden" oder aber er fährt anstandslos hoch. Und er hängt sich dann irgendwann auf und nichts geht mehr... Ein Freund meinte, ich solle erstmal mein Laufwerk defragmentieren, was ich auch gemacht habe. Hat aber nichts gebracht.
Seit gestern fährt er jetzt gar nicht mehr hoch. Hab schon versucht mit der Windows 8 CD eine automatische Reparatur zu machen und hab auch "PC auffrischen" durchlaufen lassen. Ich würde ja einfach auf Originalzustand zurück setzen, aber ich hab noch ein zwei Dateien drauf, die ich micht auf der externen Platte gespeichert habe. Dies wollte ich gestern machen. Aber keine Chance...
Hat mir jemand n Tipp, was ich noch versuchen könnte bzw. Wie ich an die Dateien ran komme, damit ich ihn platt machen kann???
Danke schon mal!
 
  • #2
Moin,

ich vermute du hast einen Laufwerksdefekt..
Wird (speziell im fehlerfall) dein Laufwerk im BIOS angezeigt ?!
Oder kommt beim starten eine Warnmeldung á la "SMART Error, backup Harddisk and replace" ?!

Gruß

Carsten
 
  • #3
Mein Rechner spinnt auch zeigt nur schwarz an. Aber macht Geräusche. Wäre echt doof wenn ich den PC ein schicken muss. Hbe auch Windows 8
 
  • #4
Gibt es deinen Post auch mit mehr Info´s ?!
Hard-/Softwareausstattung, WAS ist schwarz, was ist du zur Eingrenzung des Fehlers schon probiert, etc.pp.
 
Thema:

PC fährt nicht mehr hoch

PC fährt nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

Windows 10 fährt nicht mehr hoch // Automatische Reparatur // SrtTrail.txt ??? //: Hallo zusammen, ich hoffe man kann mir hier besser helfen als bei der Microsoft Hotline. Die einzige Lösung des dortigen deutsch-indisch...
PC fährt nicht mehr ordentlich herunter: Hallo Community, seit drei Wochen hat mein PC zwei Probleme. 1) Mein PC fährt nicht mehr vollständig herunter. Er beendet die Programme und...
Monitor fährt beim Einschalten des PC nicht hoch!: Hallo! Ich habe mir einen neuen Monitor kaufen müssen. Nach dem anschließen , fährt der PC den neuen Monitor nicht mehr mit hoch! Er lässt sich...
PC fährt nach Win10-Update nicht mehr hoch: Ich habe einen HP Pavilionp6734de PC und der fährt nach dem letzten Windows 10 Update vor ca. 10 Tagen nicht mehr hoch. Der PC ist nach der...
PC fährt nicht mehr hoch, wenn Maus oder Tastatur betätigt werden.: Gestern habe ich den Update auf die Windows-Version 1709 durchgeführt. Jetzt fährt der PC aus dem Ruhezustand nicht mehr hoch, wenn Maus oder...
Oben