Virtuelle Festplatte "App Virt (Q:)"

Diskutiere Virtuelle Festplatte "App Virt (Q:)" im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Mir wird plötzlich im Arbeitsplatz neben meinen zwei Partitionen noch eine andere Festplatte angezeigt, namens "App Virt", mit dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • #1
I

imported_HomerSimpson

Threadstarter
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
67
Mir wird plötzlich im Arbeitsplatz neben meinen zwei Partitionen noch eine andere Festplatte angezeigt, namens "App Virt", mit dem Laufwerksbuchstaben Q, 6 GB groß.

In der Datenträgerverwaltung taucht diese virtuelle Festplatte aber nicht auf.

Auf der virtuellen Festplatte ist nichts gespeichert, sie ist leer, aber man kann ganz normal Daten darauf speichern wenn man will.

Frage: Habt ihr das auch, und wozu ist diese Festplatte gut? Vom Namen her könnte man denken das irgendwelche Apps das benutzen, aber bis jetzt scheint keine App sie verwendet zu haben.
 
  • #2
Du hast Office 2010 installiert, welches bei der Installation, genau dieses Laufwerk hinzugefügt hat!

Google ist gut!!!

Das Laufwerk Q: ist das Microsoft App-V, das ein virtuelles Laufwerk benötigt und das mit Office 2010 installiert wird. Du kannst aus Office heraus sogar auf das Laufwerk zugreifen und dort Dateien speichern. Irgendwie hängt das mit der neuen Online-Bearbeitung zusammen.

Ein Tip ist auch hier: http://www.vhpd.de/software/tools/laufwerk-q-nach-microsoft-office-2010-beta-installation

und sogar im Windows 7 Forum: http://www.windows-7-forum.net/pc-fragen-probleme/11531-vorhandener-datentraeger-angezeigt.html
 
  • #3
Oh, achso.

Ich dachte es hätte was mit Windows 8 zu tun, weil dieses Laufwerk unter Windows 7 nicht aufgetaucht ist.

Wahrscheinlich hab ich diesmal eine neuere Version erwischt, ich muss nämlich zugeben, das Office habe ich nicht gekauft.
 
  • #4
Schön für Dich.

Da wir hier nichts illegales unterstützen: CLOSED
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Virtuelle Festplatte "App Virt (Q:)"

Virtuelle Festplatte "App Virt (Q:)" - Ähnliche Themen

Problem mit Windows / OneDrive - Ordner werden automatisch erstellt und unbenannt!: Liebe Alle! Ich habe ein Problem mit meinem OneDrive Ordner bzw mit dem Windowssystem selbst, es scheint beides zu sein. Zum einen habe ich...
Windows 10: Speichernutzung anzeigen und unnötig belegten Speicherplatz freigeben - so gehts: Durch zusätzliche Downloads, Installationen und auch Windows-Updates kann die Festplatte respektive SSD eines PCs immer voller werden, wobei viele...
Festplatte vom Smart-TV wieder für den PC nutzbar machen - so gehts: Mit aktuellen Smart-TVs hat man als Nutzer die Möglichkeit, USB-Festplatten anzuschließen und diese durch die USB-Recording-Funktion als...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Raid 5 mit 4x 2.5" SMR-HDDs nach wenigen Tagen Schrott: Hallo zusammen Seit bald 10 Jahren setze ich zu Hause Raid 5 ein. Bis jetzt weitestgehend ohne Probleme und hauptsächlich am Intel-Controller...

Sucheingaben

app virt q drive

Oben