Surfstick HUAWEI 3131 unter Windows 8

Diskutiere Surfstick HUAWEI 3131 unter Windows 8 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich bin es nochmal mit meinem Stickproblem. Mein Kumpel hat mir den vorgenannten Stick, der bei ihm unter Windows 7 einwandfrei läuft...
  • #1
N

Netsreg

Threadstarter
Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
4
Hallo,

ich bin es nochmal mit meinem Stickproblem. Mein Kumpel hat mir den vorgenannten Stick, der bei ihm unter Windows 7 einwandfrei läuft, ausgeliehen.
.
Unter Windows 8 lässt er sich installieren, findet auch das Telekomnetz, aber nicht das entsprechende Netzwerk und damit nicht das Internet Die Verbindung wird als "begrenzt" ausgewiesen. Bei wem läuft der Surfstick HUAWEI und hat jemand einen Trick gegebenenfals mit Fremdsoftware das Ding unter Windows zum Laufen zu bringen.

Mit besten Grüßen von der Ostsee

Netsreg
 
  • #2
Hallo Netsreg,

Am besten Du rufst diese Telefonnummer an, 0177 177 1157 und bittest um Hilfe.
Und schildere Dein Problem. Auf dieser Hotline wird Dir ein Sacharbeiter
Weiterhelfen. Halte Deine Telefon-Nr. die im Feld von Medion mobile (Tarifvertrag
für Aldi Talk) zu finden ist bereit. Ebenso Deine PIN 1, PIN 2, PUK 1, PUK 2.

Viel Erfolg!

Bei mir Funzt alles !
 
  • #4
Hallo,

Für alle ,die es interessiert und ähnliche Probleme mit Ihrem Surfstick haben, ich habe die Lösung für mich gefunden.

Unter Mobile Partner - Download, Tipps & Hinweise ist ein Link vorhanden mit dem man die neueste Software für Surfsticks unter Windows direkt von der Huawei-Page downloaden kann. Die Vorgehensweise ist auch beschrieben und relativ einfach. Stick-Manager deinstalieren. Dann Software laden und unter setup entpacken und installieren. Achtung beim Erneuten Einstecken nicht auf das Befehlsfeld achten, um .......exe zuladen sondern ignorieren und die neue Software vom März 2013 anklicken. Bei Mir hat Huawei dazu ein Verknüpfungssymbol auf den Deskop geladen. Jetzt läuft mein Surfstick unter Windows 8.
 
  • #5
Hallo Netsreg,

Ich will Dir nicht zu nahe treten.
Aber warum einfach, wenn es auch umständlicher geht.
 
Thema:

Surfstick HUAWEI 3131 unter Windows 8

Surfstick HUAWEI 3131 unter Windows 8 - Ähnliche Themen

Windows 7 Supportende im Januar 2020 - Community FAQ: Nach gut zehn Jahren endet am 14. Januar 2020 der Supportzeitraum für Windows 7. Dieser Artikel soll ein paar immer wieder in der Community zu dem...
Surfstick für Windows 8: Hallo Als Neuer möchte ich erst ein alle Forumsmitglieder begrüßen und eine bescheidene Frage los werden. Ich habe mir ein neues Netbook mit...
Windows 8.1 wifi zugang problem: Hallo Leute, Bin absolut kein pc experts daher nicht übelnehmen wenn ich das nicht gleich so gut beschreiben kann... Hatte anfang 2013 einen...
Internet weg sobald sich Windows 8 Rechner ins WLAN einwählt: Hallo zusammen, ich habe ein sehr merkwürdiges Problem. Ich habe WLAN Netzwerk mit mehreren PCs, iPhones, Laptops (alle Betriebssystem windows 7...
Kein Windows 8 Treiber für Surfstick: Hallo, ich bin im Besitz eines Surfstick von ALDI (Medion S4011/MD 97077). Dieser will unter Windows 8 nicht mehr funktionieren. Es wird der...
Oben