Windows 8 Recovery/automatische Reparatur funktioniert nicht

Diskutiere Windows 8 Recovery/automatische Reparatur funktioniert nicht im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hi, hab seit gestern ein Problem: PC Lenovo IdeaCentre K430 Ich wollte Gestern Morgen den PC ausmachen da ich ihn über Nacht für einen größeren...
  • #1
D

Dee_the_Doink

Gast
Hi,
hab seit gestern ein Problem:
PC Lenovo IdeaCentre K430

Ich wollte Gestern Morgen den PC ausmachen da ich ihn über Nacht für einen größeren Patch Download (Star Wars The Old Republic) angelassen hatte. Kurz nachdem ich ihn aus dem Standby geholt hatte kam ein Bluescreen das es einen Fehler gäbe und der PC neugestartet werden müsse. Soweit so gut. Neustart getan, dann zeigte er einen Error 1962 an. Wieder restart, dann kam die Anzeige das die Automatische Reperatur vorbereitet wird. Dann wieder Fehleranzeige das der PC neugestartet werden müsse, mal mit Fehler Memory Managemend dan mit Bad_pool_head (oder Bad_head_pool) irgendwann nach unzähligen neustarts kam ich dann in die Reperaturauswahl, habe den PC dann "Aufrischen" lassen. Soweit so gut. aufgrund von McAffee Updates habe ich ihn dann neustarten lassen... und tata, wieder das gleiche Problem. Nur das ich jetzt am End in einer Boot Loop hänge wo er erst anzeigt das die Automatische Reperatur vorbereitet wird, dann kommt eine halbe sekunde der Bluescreen mit dem Smiley und der geliebten ansage das ein Fehler festgestellt wurde und dann wieder Neustart. Der Recoveryknopf den Lenovo so schön für sein programm beschreibt funktioniert nicht, es funktioniert nur f1 fürs BIOS. Ich hab die Festplatte dann mal als Slave an meinen alten PC der unter windows 7 läuft angeschlossen, der kann problemlos drauf zugreifen, ich habe den ua. einen ORdner namens WIndows 8 und windows 8 old.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das ich von dem alten PC mit windows 7 ein Boot USB stick von dem Windows 8 auf der anderen Festplatte machen kann, oder kann ich irgendwas mit dem Windows 8 Set Up tool machen? Bzw komm ich irgendwie an meine Windows instalation ran oder kann ich die irgendwo bei Windows runterladen ohne den Key? weil der hängt ja bei den Windowsinstalationen der fertig pc´s irgendwo im System :( Gibts vllt eine Möglichkeit über mein Microsoftkonto die Windowsinstalation runterzuladen?

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte, der PC ist grad mal 4 Monate alt und bis jetzt war ich ziemlich glücklich mit :(
 
  • #2
Windows 8 Recovery/automatische Reperatur funktioniert nicht

Ohne Produkt Key gibt es keinen Download - aus dem Windows 8 auf der Festplatte kann man auch keine Installationsversion machen. Was für eine Version ist es denn?
 
  • #3
Windows 8 Recovery/automatische Reperatur funktioniert nicht

Ich glaub das is ne ganz normale Windows 8 (oem?) Version. Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben aus dieser Bootschleife zu kommen und auf die Recovery zugreifen zu können, die Daten sind ja noch da :/ Ich würde gerne vermeiden noch mal extra en haufen Geld für en neues Windows 8 ausgeben zu müssen
 
  • #4
Windows 8 Recovery/automatische Reperatur funktioniert nicht

Die Recovery hast du doch schon ausprobiert - mit dem Auffrischen. Dabei wird das Wiederherstellungs Image des Herstellers bemüht um den Rechner wieder auf Anfang zu setzen. Wenn das nicht funktioniert hat und weiter Bluescreens kommen, dann liegt ein ernsthafteres Problem vor. Der Fehler 1962 sagt nämlich aus, dass kein startbares Betriebssystem gefunden werden konnte. Also ist wahrscheinlich die Bootmanagerpartition beschädigt oder die Festplatte hat ein Problem.

Ganz normale Windows 8 Version - gehts denn nicht genauer, denn OEM sagt gar nichts über die Version. Ist es eine Pro oder eine Core (einfache Version ohne Pro)? Bei der Pro könnte ich Dir weiterhelfen, dazu müsstest Du aber hier im Forum registriert sein.
 
  • #5
Windows 8 Recovery/automatische Reperatur funktioniert nicht

Hallo,ich habe grade ein ähnliches Problem,wie übrigen augenscheinlich viele andere im Netz.
Bis dato hat sich herausgestellt das das Problem Windows 8 ist,...es scheint Probleme mit Optischen Laufwerken zu geben,der dann einen I/o Fehler ausspuckt,und der divergent je nach Situation vom System interpretiert wird.

Ich hab nach einer Odyssee die zu erläutern zu lange dauern würde eine Recovery DVD erstellt,von und für Windows 8.
Wenn ich dann neu starte,und diese Recovery DVD starten möchte,bekomme ich nachvollziehbar diesen I/O Fehler.
Das Laufwerk ist aber okay.
Scheint ein Chipsatztreiberproblem zu sein.
Derzeit gibts keine mir bekannten Chipsatztreiber Updates auf Windows 8,...zumindest für Sockel 775.
 
  • #6
Windows 8 Recovery/automatische Reperatur funktioniert nicht

Oder es ist ein Firmwareproblem des optischen Laufwerks - Du solltest mal nachforschen ob Du ein Update bekommst und das einspielen.
 
  • #7
Windows 8 Recovery/automatische Reperatur funktioniert nicht

Haben zuviele andere das gleiche Problem.
 
  • #8
Windows 8 Recovery/automatische Reperatur funktioniert nicht

Hast Du es denn überhaupt mal in Erwägung gezogen - dass ein Firmware Update Abhilfe schaffen könnte? Bisher hab ich hier nicht viele solcher Probleme gesehen. Bei Windows 7 waren solche Probleme häufiger, da half es meist ein Firmware Update einzuspielen. Denn die Ursache war, dass die Laufwerke mit dem UDF Format der DVDs/CDs nicht umgehen konnten und diese deshalb nicht lasen. Eine weitere Ursache könnte auch sein, dass die Datenträger ganz einfach fehlerhaft gebrannt sind und deswegen nicht gelesen werden kann. Auch hier könnte ein Firmwareupdate Abhilfe schaffen.
 
  • #9
Hallo, ist zwar ein Monat her der Thread, aber ich verzweifle gerade am selbigen bzw am fast selben Problem.
Laptop Acer mit Intel, Windows 8
Mitten im normalen Betrieb hingt sich der Laptop auf, Neustart per Hard reset ^^, dann hab ich alles durch, von Wieder auffrischen, bis Bluescreen Smiley Fehler 0x0000e9 oder so, Disk reading Error bis hin zum ganz einfachen Black Screen. Mit Windows CD komme ich über das Logo nicht hinaus, dann bluescreen, mittlwerweile mit meinem HomePC auf USB eine Wiederherstellungsdatei erstellt und am Notebook gebootet. Mehrere Minuten Logo mit ladekreis der sich auch dreht, danach wieder mehrere Minuten Black Screen.
Ich weiss die Angaben sind gerade vielleicht ein wenig verwirrend aber bin auch gerade sehr verwirrt, da ich weder einen hardware defekt oder Softwaredefekt in dieser art hatte. Notebook ist gerade mal 3 Monate alt und meine Abschlussdokuzmentation ist drauf..dem entsprechend verzweifelt :-/
Wer kann, bitte versuchen zu helfen, dann kann ich vielleicht auch näher und genauer auf mein Problem eingehen.

Danke schonmal im Vorraus
 
  • #10
Ohne genauere Angaben zum Rechner keine Chance - denn genau die benötigen wir um Deine Probleme beurteilen zu können. Vor allem müssen wir auch wissen was an Software installiert ist, wichtig ist jedes Detail. Ausserdem benötigen wir genaue Angaben und Beschreibungen der auftretenden Fehler. "Oder so.." Angaben helfen uns gar nicht. Du könntest Fehlermeldungen ja auch mit dem Handy ablichten und uns zur Verfügung stellen, das wäre eine sehr grosse Hilfe. Im Zweifel musst Du den Herstellersupport zu Rate ziehen - denn "Disk Reading Error" sieht nach einem physischen Defekt des Rechners aus, den wir bei bestem Willen nicht per Forum oder Software lösen können.
 
  • #11
Ja ich hab mir das schon gedacht, ich wusste halt nicht genau wo das Problem ist, bzw weiss es immer noch nicht so richtig. Ich habe jetzt mal als Notlösung Ubuntu über USB zum laufen gebracht und stelle dort fest, das ich nur auf eine von zwei Partitionen meiner Festplatte zugreifen kann. Und zwar die ohne die Windowsordner. Ich brauche aber Zugriff auf die Partition mit Windows. Kann man da jetzt einen Hardwaredefekt ausscliesen, da ich ja auf einen Partition zugriff hab und hat mir Windows jetzt die andere Partition zerschossen oder kann ich mir wirklich ne neue Platte kaufen. Danke schonmal
 
  • #12
Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir wollte ich windows 8 pro neu installieren und jedesmal, wenn ich den PC anmache sagt mir Windows abwechselnd "Automatische Reperatur wird vorbereitet" und "Diagnose des PC wird erstellt". du sagtest ja, du wüsstest wie das bei windows 8 Pro funktioniert.
 
Thema:

Windows 8 Recovery/automatische Reparatur funktioniert nicht

Windows 8 Recovery/automatische Reparatur funktioniert nicht - Ähnliche Themen

PC lässt sich nach Absturz und automatischer Reparatur nicht zurücksetzen: Hallo, Mein PC ist abgestürzt (Ton war noch da und Maus lies sich noch bewegen, sonst ging nichts), und ich habe ihn heruntergefahren und Neu...
Windows Reparatur, Bluescreen Tastaturlayout auswählen: Mein PC hat sich nach einem Update bzw. Update von Avast "verabschiedet". Nach zweitem Neustart kommt der Hinweis auf die Raparatur. Soweit so...
Neuinstallation von Windows 10 über USB-Stick: Hallo zusammmen, habe ein Acer Notebook mit SSD auf welcher Windows 10 installiert ist sowie eine HDD. Gestern habe ich ein Windows Update...
Windows 10 Umzug in neuen Rechner: Moin, habe heute einen neuen Pc zusammengebaut. Dafür habe ich die Festplatten aus meinem alten Rechner genutzt, da dort ja eigentlich schon...
Freeze beim Hochfahren / Automatisch Neustart ( dxgkrnl.sys 0X3b ) [Windows 10]: Vorgestern hatte ich nach einem Windows Update beim Hochfahren das erste Mal einen Freeze. Bei dem Windows Logo mit dem Kreisladebalken unten...

Sucheingaben

automatische Reparatur Win8 read error

Oben