Suche Diskettenlaufwerk

Diskutiere Suche Diskettenlaufwerk im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Ich suche ein externes Diskettenlaufwerk, welches für Windows 8 geeignet ist. Kennt jemand ein solches Gerät?
  • #1
W

walle

Gast
Ich suche ein externes Diskettenlaufwerk, welches für Windows 8 geeignet ist. Kennt jemand ein solches Gerät?
 
  • #2
Jedes mit USB
 
  • #3
Danke für die Antwort, aber ich erhielt von einem Anbieter eines externen Diskettenlaufwerkes bei ebay die Mitteilung, dass es für Windows 8 nicht geeignet sei...
 
  • #4
Versuch macht klug. Wobei die Frage erlaubt sei, wozu Disketten-Lw? Die Alternative wäre, Windows XP zu virtualisieren und darüber dann per USB in der VM das Disketten-Lw zum laufen zu bringen.

Oder man sucht im lokalen Branchenbuch nach "Computer/EDV-Hausmeistern", die evtl noch alte Hardware im Laden haben, bzw gg geringe Gebühr die daten von Diskette auf USB-Stick oder CD befördern.

Weitere Alternative wäre Mittels Konverter das Lw per USB an den PC anzuschließen:

USB IDE SATA Konverter Adapter 2,5/3,5/5,25 + Netzteil: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
  • #5
Man kanns kompliziert und einfach haben. W8 kompatible Diskettenlaufwerke gibts bei den Amazonen wenn man nach Diskettenlaufwerke Windows8 sucht ab 10 Euro. Da lohnt das basteln wohl kaum.
 
  • #6
Also ich habe zwei uralte externe Diskettenlaufwerke. Funktionieren beide ohne Probleme. NEC Model UF0002
 
  • #7
...was ist ein Diskettenlaufwerk?
 
  • #8
Na Tha., das kennen nur noch Urgesteine wie ich, man nannte sie auch floppy ;) lmw
 
  • #9
OT
Kenn das schon noch, habe immer noch meinen originalen C64 nebst Floppy 1541 auf dem Dachboden.
Jaaa, und sogar noch die Datasette dazu.
Und das Beste, das Teil funktioniert noch ;-)
btw, ...ja es waren Eproms.
 
  • #10
OT>
Kenn das schon noch
tzzz Tha. dass war mir schon klar, war ironisch gemeint. Hätte es doch kennzeichnen sollen :rolleyes:
 
  • #11
w55 schrieb:
Na Tha., das kennen nur noch Urgesteine wie ich, man nannte sie auch floppy ;) lmw
Ich hab auch noch ein Diskettenlaufwerk - sogar in internes, ist nur nicht eingebaut. Dazu auch noch ein paar alte MS Betriebssysteme auf Diskette :-)
 
  • #12
Dann sicherlich ein 5 3/4". Ich hab noch ein 3 1/2", aber ebenfalls nicht eingebaut :) Hatte auch noch ein Wechsel-Disketten-Laufwerk vom alten FSC-Notebook, aber versuch das mal in ein heutiges Note- oder Ultranotebook reinzukriegen :mad:

Aber, wir schweifen ja ab .. sorry ... "wehmütig guckt"
 
  • #13
Nö ist ein 3 1/2 " Laufwerk, liegt aber irgendwo in meinem Fundus - eingebaut ist es nicht mehr. Passt farblich nicht zum Case :-)
 
  • #14
Danke für alle Zuschriften.
Ich habe den Tipp von stickmich ausgeführt. Hat funktioniert.
MfG.
w.
 
  • #15
Supi, freut mich besonders und dieSchreiberlinge hier im allgemeinen wenn man behilflich sein konnte.
 
  • #16
Internes Diskettenlaufwerk ( auch alte ) funktionieren unter Windows problemlos, manchamal ist man froh, das man noch eines hat, es ist noch lange nicht abgeschrieben.
Sollte es aber nicht funktionieren, kann man sich eine RestoreFloppyDiskControllerDriverWindows8.bat Datei
herunterladen. Run as administrator und Computer neu starten.
Diese Datei gibt es hier.Floppy Disk Controller Driver - Windows 8 Service - batcmd.com
 
Thema:

Suche Diskettenlaufwerk

Suche Diskettenlaufwerk - Ähnliche Themen

Signotec Lcd Signature Pad: Guten Abend! Ich habe eine PDF Datei erstellt wo unsere Kunden dann mittels einem Unterschriften Pad Unterschreiben sollen. Nun sind wir auf der...
In Firefox beim Tippen automatisch im Seitentext suchen - So kann man es einschalten oder ausschalten: Manchmal sucht man im Text einer Webseite nach bestimmten Worten oder Stellen und manche sind hier vielleicht sogar so oft auf der Suche, dass sie...
Suchmaschine im Vivaldi Browser nur für die aktuelle Suche ändern oder den Standard neu festlegen: Auch der Vivaldi Browser wird immer beliebter, so dass viele sich hier für diesen Browser als Standard entscheiden, und da kommt dann doch oft...
Suche Alternative Tonerkartusche zu HP 142A: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Guten bezahlbaren Alternative zur Orig.Tonerkartusche HP 142A. Ich weiß dass die Hersteller immer...
Kann das Hintergrundbild nicht ändern: Hallo, auf dem Laptop kann ich das Hintergrundbild nicht ändern. Ich suche und suche, und finde die Einstellung nicht, die das verhindert...
Oben