Bildschimauflösung verändern

Diskutiere Bildschimauflösung verändern im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 / 8.1; Hi, ich hab heute auf meinem Lenovo G550 (Laptop) die Consumer Preview installiert. Jedoch hab ich jetzt das Problem, dass ich die Bildschirmauflösung nicht ändern ...




+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9

  1. #1

    Bildschimauflösung verändern

    Hi,
    ich hab heute auf meinem Lenovo G550 (Laptop) die Consumer Preview installiert. Jedoch hab ich jetzt das Problem, dass ich die Bildschirmauflösung nicht ändern kann, es wird immer das hier angezeigt:

    Was muss ich tun, dass ich die Bildschirmauflösung ändern kann ?

    Vielen Dank schon im voraus
    Gruß ATKA-Soft

  2. #2

    Bildschimauflösung verändern

    Grafiktreiber installieren.

  3. #3

    Bildschimauflösung verändern

    @ATKA-Soft: Kannst du vielleicht noch einen anderen Monitor-Typ einstellen ?

    Dazu den blauen Link "Erweiterte Einstellungen" anklicken, dann weiter: "Alle Modi auflisten"

  4. #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Bildschimauflösung verändern

    Nein kann leider keinen anderen typen einstellen, lag aber an den Treibern. Mein Pc hatte am Anfang schon was von Grafiktreiber werden runtergeladen gesagt, deswegen dachte ich die wären schon installiert, waren aber offenbar die falschen. Hab jetzt die Richtigen von NVidia und ich muss sagen jetzt in voller Auflösung siehts echt schon sehr viel besser aus

  5. #5

    Bildschimauflösung verändern

    Hatte das gleiche Problem, DerGiftzwerg hat mir folgendes geraten - und es hat funktioniert.
    Ich zitiere:

    Habe das gleiche problem bei meinem Netbook gehabt.

    du musst folgendes machen:

    * Windows-Registry Editor öffnen/starten (regedit),
    * denn die gesamte Registry nach “Display1_DownScalingSupported” (o. Anführungz.) durchsuchen,
    * nun im gefundenen Schluessel den Wert von “0″ auf “1″ ändern (o. Anführungz.) und weitersuchen,
    * jetzt die letzten beiden Schritte wiederholen, bis du die komplette Registry durchsucht hast/wurde,
    * einfach dann das System neustarten.

    und nun solltest du alle Auflösung auswählen können :-D

  6. #6

    Bildschimauflösung verändern

    Er hat das Problem doch bereits gelöst, bei ihm waren es die Treiber.

  7. #7
    Avatar von pefo
    Version
    Windows 8.1 Enterprise x64
    System
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD

    Bildschimauflösung verändern

    Genau! Und mit dem Problem das andres hatte, hat es hier überhaupt nichts zu tun!

  8. #8
    Avatar von DerGiftzwerg
    Version
    Windows 8 CP 32Bit / 64Bit
    System
    Asus P8Z68-V Pro, Intel i7 2600K, Nvidia GTX 570, 16GB Corsair Vengeance, OCZ Agility 3 SSD 120GB

    Bildschimauflösung verändern

    Zitat Zitat von pefo Beitrag anzeigen
    Genau! Und mit dem Problem das andres hatte, hat es hier überhaupt nichts zu tun!
    Jein, am wochenende hatte ich auch das Problem wie beim TO (Alter Asus Desktop PC mit NVidia graka) aber habe es durch die Registry eingriffe auch ändern können ;-)




    LG DerGiftzwerg

  9. #9
    feelfun
    Standardavatar

    Bildschimauflösung verändern

    Ihr seid meine Helden - Habe ein Acer AspireOne mit der Auflösungsdrosselung - dank eurer Post´s hab ich das Problem nicht mehr - et läuuuuuft - Vielen herzlichen Dank aus Aachen


Bildschimauflösung verändern



Ähnliche Themen zu Bildschimauflösung verändern


  1. Partitionen verändern klappt nicht unbedingt: Hallo zusammen, Mal kurz für den Anfang erklärt. Ich arbeite derzeit mit zwei Betriebssystemen (XP Prof u. Win 8) auf einem PC. Momentan habe...


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite

windows 8 bildschirmauflösung ändern

windows 8 auflösung registry

windows 8 bildschirmauflösung
regedit auflösung ändern
bildschirmauflösung windows 8 ändern
auflösung windows 8 ändern
windows 8 auflösung ändern netbook
bildschirmauflösung erhöhen netbook
registry bildschirmauflösung ändern
auflösung registry ändern
netbook auflösung ändern
auflösung in der registry ändern
bildschirmauflösung in registry ändern
bildschirmauflösung erhöhen windows 8
auflösung in registry ändern
auflösung ändern windows 8
windows 8 bildschirm anpassen
bildschirmauflösung registry ändern
windows 8 auflösung anpassen
windows 8 bildschirmgröße anpassen
win 8 auflösung ändern
auflösung netbook erhöhen
bildschirmauflösung in der registry ändern
windows 8 bildschirmauflösung einstellen
registry auflösung ändern