Windows 8 mit windows live mail Öffnen von Anlagen

Diskutiere Windows 8 mit windows live mail Öffnen von Anlagen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Suche nach der Lösung, wie ich e-mail Anlagen aus live mail mit Win 8 öffnen kann. z.B. Exel-Tabellen, Powerpoint-Seiten.
  • #1
G

Gast aus Essen

Gast
Suche nach der Lösung, wie ich e-mail Anlagen aus live mail mit Win 8 öffnen kann.
z.B. Exel-Tabellen, Powerpoint-Seiten.
 
  • #2
Was für ein w8 ist denn installiert?
Zum öffnen eines Dateianhangs in einer Mail muß immer auch die entsprechende Software oder ein Anzeigeprogramm da sein. Das ist unabhängig vom Mail-Proggi.
 
  • #3
Danke Stickmich, ich bin kein Profi. Auf meinem neuen Laptop ist Windows 8 vorinstalliert.
Vorher hatte ich Windows 7 und habe meine mails mit Outlook abgerufen. Ich konnte alle Anhänge öffnen, jetzt werden mir diverse Vorschläge unterbreitet, die alle zu nichts führen.
 
  • #4
Na, du musst schon ein passendes Programm zu den Dateien installiert haben.

In deinem win 7 war evtl. Exel bei dir (vor)installiert, was hier scheinbar nicht der Fall ist, sonst wäre die Zuordnung zur Datei automatisch da und das öffnen kein Problem.

Welche Dateien lassen sich nicht öffnen? .... Welche Software ist installiert?

Zum öffnen der MS-Office-Dateien, gibt es (nur Anschauen) sogenannte Viewer von MS. Also: Exel-Viewer, Powerpoint-viewer usw. Zwecks Download mal "googeln" (siehe Link)
 
Thema:

Windows 8 mit windows live mail Öffnen von Anlagen

Windows 8 mit windows live mail Öffnen von Anlagen - Ähnliche Themen

Thunderbird findet eingerichtete E-Mail Account nicht.: Hallo Winboarder Ich habe bei Thunderbird mehrere Email Accounts. Diese habe ich ohne Probleme auf mehreren PC bzw. Handy eingerichtet. Ein...
XPS Dateien in Windows 11 öffnen - So leicht stellt man in Windows 11 XPS Kompatibilität wieder her: XPS Dateien werden manche gar nicht mehr kennen, viele nicht mehr nutzen, aber einige nach wie vor auf der Festplatte haben. Öffnen kann man diese...
Neue Dokumente im Windows 11 Editor wahlweise in neuem Fenster oder neuer Registrierkarte öffnen: Der Mensch an sich ist ja bekanntlicherweise ein Gewohnheitstier und so sind es manchmal die kleinen Dinge, die das Arbeiten erleichtern, wie zum...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Webvorschau für Suche in Windows 11 über SafeSearch anpassen - So personalisiert man es ein wenig: Die Windows 11 Suche kann man mehr oder weniger jugendfrei gestalten, zumindest für die sogenannte Webvorschau, aber nicht alle wissen, wo man den...
Oben