Wo finde ich die Stecknadel?

Diskutiere Wo finde ich die Stecknadel? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich kann die Leiste mit der Stecknadel nicht finden. Ich gehe über die Kacheloberfläche in den Exlplorer und möchte eine Internetseite mit...
  • #1
H

herrihorse

Threadstarter
Dabei seit
06.04.2013
Beiträge
20
Hallo,

ich kann die Leiste mit der Stecknadel nicht finden.
Ich gehe über die Kacheloberfläche in den Exlplorer und möchte eine Internetseite mit Hilfe der Stecknadel mit der Kacheloberfläche verlinken. Leider kann ich die Stecknadel nicht mehr finden.
Habe ich die versehendlich weggeklickt und kann sie wieder dazuschalten oder bin ich auf dem falschen Weg?

Vielen Dank!
 
  • #2
Du klickst einfach mit der rechten Maustaste in den Internet Explorer, dann sollte von unten eine Zeile auftauchen, in der auch die Stecknadel zum anpinnen aufbewahrt ist.
 
  • #3
...meistens, im "Heuhaufen" :cool:
 
  • #4
Heuhaufen ist nicht schlecht!:D

Die Stecknadel habe ich gefunden. Aber, ich habe es nicht hinbekommen eine Inetrnetseite mit meiner Metrooberfläche zu verbinden, was ich eigentlich vorhatte...?
 
  • #5
Schau in mein Bild - den markierten Eintrag musst Du anklicken um eine Verknüpfung auf dem Modern UI zu erstellen.

Unbenannt.jpg

Ausserdem hast Du hier: http://www.windows-8-forum.net/windows-8-allgemeines/5007-internetseite-kachel-ablegen.html schon mal die gleiche Frage gestellt und auch genügend Antworten erhalten, die Dich zur Problemlösung geführt hätten müssen.
 
  • #6
Ja, da hast du recht, aber wenn ich es hinbekommenhäte würde ich nicht noch einmal fragen.
Leider kann ich diese schwarze Querleiste nicht finden. Ich glaube das ist das Problem.
Ich habe alles mit der rechten Maustaste angeklickt was geht aber auf diese Leiste bin ich leider nicht gestoßen!
 
  • #7
Hallo,

vielleicht wäre es für viele einfacher, wenn das statt 'An "Start" angheften' 'An "Modern UI" anheften' stehen würde.

Lorenz
 
  • #8
Modern UI heisst bei Winzigweich Fensterln Acht nunmal START denn gegen Metro hatte Metro was.
 
  • #9
Tut mit leid, das hilft mir nicht.
Hat jemand eine Idee, was ich machen muss um diese schwarze Leiste (Beitrag 5) zu erhalten/ zu finden??
 
  • #10
Versuche es doch einfach mit dem schon Beschriebenen.
Alternativ:
Installiere ein frisches Windows 8
Bringe dann den Rechner mittel Internet Explorer von der Start/Kachel Seite in das Internet zu Deiner Wunschseite.
Wenn Du deine Wunschseite siehst, klickst du mit der RECHTEN MAUSTASTE (rechts ist da wo der Daumen links ist ;-) ) in die Seite. Und siehe da, es erscheinen ein schwarzer Balken von Oben mit einer Anordnung der schon geöffneten Webseiten und von unten kommt der schwarze Balken mit der Adresszeile, rechts daneben (wie gesagt, da wo der Daumen, aber das weißt du ja schon... ) erscheint dann auch die olle Reiszwecke, Pin genannt, damit kannste die Seite dann auf der START-Seite anpinnen.

Forum.jpg
 
  • #11
Hallo und vielen Dank für eure Hilfe.
Leider habe ich auf meinem neuen Computer wohl eine andere Explorerversion trotz Windows8-Rechner.
Ich komme nicht in die Ansicht mit den schwarzen Balken oben und unten. Nicht mit der rechten Mousetaste oder wie auch immer. Muss ich irgendwo einen Haken setzen? Oder muss ich den Explorer erst auf Windows8 einrichten um ihn optimal nutzen zu können?
Kann es daran liegen, dass ich Firefox als Standartbrowser festgelegt habe?
Ich weiß es nicht...
 
  • #12
Hallo - öffne mal mit der Windowstaste/Q Kombination "alle Apps" und suche nach einem blau/ weißen Explorer Symbol - evtl. hilft dir das weiter....
 
  • #13
Da finde ich nur das Standartsymbol.
 
  • #14
Was für ein Standardsymbol?

Du solltest da sowas sehen können:

Forum.jpg

Die Kachel mit dem "e", weiß auf blauem Grund ist der Kachel Internet Explorer

Ich weiß nicht, was da so schwierig ist, aber vielleicht erklärst du uns ja noch, was denn wohl passiert, wenn du in der Modern-UI/Metro Oberfäche auf die Internet-Explorer Kachel klickst, dann im Eingabebereich, der sich ja am unteren Bildschirmrand der Metro-App befindet und neben dem sich auch die Stecknadel verbirgt, die ZielWebseite einträgst, öffnest und dann dort mit der rechten Maustaste reinklickst.
Sollte sich der EingabeBereich am oberen Bildschirmrand befinden, so arbeitest Du nicht mit der Metro-App sondern mit dem klassischen Internet-Explorer. Dort öffnen sich nicht die beiden Balken oben historie und unten Eingabe Bereich sondern das Kontext Menü.
Wie es aussehen sollte, steht u.a. im Antwort 10 dieses Threads.
Wie der IE10 zu installieren ist, wurde hier im Forum auch schon diskutiert.
Internet Explorer 10 - Windows 8 Startmenü-Kachel wieder herstellen
 
  • #15
Da ja ganz offenbar FireFox als Standardbrowser festgelegt wurde, was die Kachelversion des IE deaktiviert, ist es logischerweise nötig dies wieder zu ändern. Dazu dies erst beim FF deaktivieren, dann in die Internetoptionen gehen und "Programme" das Häkchen bei "Internet Explorer Kacheln auf dem Desktop öffnen" entfernen. Ausserdem im Listenfeld darüber die Einstellung auf "Internet Explorer entscheiden lassen" setzen.
 
  • #16
Hallo und danke für die Hilfe.
Ich bin einen großen Schritt weiter.
Ich habe FF runtergeschmissen und den Explorer als Standard festgelegt. Jetzt erscheint das weiße Symbol wieder auf der Startoberfläche. Aber, ich erhalte auch über diese Kachel nur den alten Explorer und nicht die neue Version wie in Beitrag 10. Was habe ich jetzt wieder vergessen?
 
  • #17
Direkt über Deinem Beitrag ist von mir beschrieben worden, was Du tun musst. Lesen hilft ungemein.
 
  • #18
Wunderbar, jetzt funktioniert es.
Ich hatte in Häkchen zu viel gesetzt.
Kann ich den anderen Explorer, je nach Bedarf, auch nutzen oder habe ich mich jetzt festgelegt?
Vielen Dank allen noch einmal!
 
  • #19
Solange du keinen anderen als "Standard" einrichtest, dürfte dieses Problem jetzt nicht wieder auftreten. Wenn doch, weißt du ja jetzt wie's zu reparieren geht.
 
  • #20
Ich will jetzt ja niemanden aus der Verfassung bringen, aber was mache ich falsch, wenn ich einen anderen Browser (Opera) als Standard Browser nutze und trotzdem den IE10 auf der Start-Seite finde und wie beschrieben nutzen kann? Muß ich erst den Firefox installern, damits nicht mehr geht? OK OK ist nur ne Frage, mach ich eh nicht, nur Interesse halber.
 
Thema:

Wo finde ich die Stecknadel?

Wo finde ich die Stecknadel? - Ähnliche Themen

Externe Festplatte als Wiederherstellungspartition: Hallo, eigentlich wollte ich nur ein Systemabbild machen, bevor ich meinen PC neu aufsetze. Leider gibt es zahlreiche Probleme dabei und bis jetzt...
Outlook 365 IMAP löscht Mails vom Server beim Abuf: Hallo , wir haben 1 PC / 2 Benutzer / und möchten die selbe Email Adresse auf beiden Profilen nutzen ( [email protected] ) Wenn ich jedoch nun...
Edge-Verlauf: Wo finde ich die Vorschau der Seite und wie kann ich diese öffnen ?: Hallo liebe Experten, ich nutze Windows 11 und Microsoft Edge und möchte gern wissen, wo die kleinen Vorschaubilder für den Browserverlauf...
Sammelupdates für alte Win-Versionen - quo vadis?: Hallo miteinander, auf winboard.org gab es vor Jahren eine hervorragende Rubrik in der gebündelte Sammelupdates für alte Win-Versionen zum...
GELÖST Windows 8.1 Pro Lizenzkey für bestehende Installation: Hallo, folgendes Problem: Ich habe aus einer Sicherung mit Acronis eine Festplatte wiederhergestellt. Als Betriebssystem ist Win 8.1 Pro...
Oben