Monitor wird nicht korrekt erkannt

Diskutiere Monitor wird nicht korrekt erkannt im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo allerseits! Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir einen neuen Rechner (Medion Akoya P2310 D) mit Windows 8 ohne Monitor gekauft und...
  • #1
T

Tobbo

Gast
Hallo allerseits! Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir einen neuen Rechner (Medion Akoya P2310 D) mit Windows 8 ohne Monitor gekauft und stattdessen meinen alten Monitor (hp L1520) angeschlossen. Leider bleibt nach dem Hochfahren des Rechners der Monitor schwarz (kein Signal) und rührt sich dann gar nicht mehr, d.h. ich kann weder das Menü aufrufen, noch den Monitor wieder ausschalten.
Wenn ich allerdings den Monitor nach dem Einschalten des Rechners vom Stromnetz trenne und daraufhin wieder anschließe, stimmt die Verbindung und man kann am PC ganz normal arbeiten. Das funktioniert auch, wenn ich den Monitor vorher gar nicht erst einschalte. Auf eine Lösung oder auch einen Ratschlag, was ich vielleicht ausprobieren könnte, würde ich mich sehr freuen. Danke schon mal im voraus.
 
Thema:

Monitor wird nicht korrekt erkannt

Monitor wird nicht korrekt erkannt - Ähnliche Themen

Notebook Bildschirmeinstellung bei Windows 10 rücksetzen: Ich nutze ein Notebook HP Pavilion 11, Betriebssystemstand Windows 10 1809, ist aktuell. Bis auf "Allway Sync", was ich zur Datensicherung nutze...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Warum kann ich eine alte Sicherung nicht auf meinem neu aufgesetzten Laptop wiederherstellen? Warum neueste Dateien nötig?: Ich habe das Problem, dass ich eine Sicherung von Win 10 nicht einspielen, d.h. wiederherstellen kann. Ich hatte über Monate hinweg die...
Neue Grafikkarte wird nicht erkannt ... W10- oder Motherboard-Problem: Moin werte Helfer! Ich habe mir nach dem Versagen meines alten Rechners den "Aldi-PC" Medion Akoya P2120 D...
Ratgeber: So minimieren Sie den Energieverbrauch: Im Handumdrehen können Sie die Stromkosten für Ihren PC halbieren. Dadurch sparen Sie eine Menge Geld und tragen zudem zum Klimaschutz bei. Wir...
Oben