DVD-Laufwerk nicht erkannt.....

Diskutiere DVD-Laufwerk nicht erkannt..... im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 / 8.1; Habe mit meinem 3 Monate alten Laptop von Samsung ein Problem: ich kann weder eine CD noch DVD einlegen, denn mein System (Windows8pro) erkennt das ...




+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6

  1. #1
    Standardavatar
    Version
    windows 8 pro
    System
    amd e2 vision, amd radeon hd 7470m, 500 gb festplatte, 2gb arbeitsspeicher

    DVD-Laufwerk nicht erkannt.....

    Habe mit meinem 3 Monate alten Laptop von Samsung ein Problem:

    ich kann weder eine CD noch DVD einlegen, denn mein System (Windows8pro) erkennt das Laufwerk nicht.....
    Und ich habe absolut keine Ahnung, was ich machen kann!?!

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 8.1 Pro 64 Bit mit Media Center
    System
    AMD FX6300, 960GM-U3S3FX, ATI 7730, 2x4GB DDR3 1600, SSD128 GB, HD502HJ, SH224BB, SB5.1VX

    DVD-Laufwerk nicht erkannt.....

    Schau mal hier: Laufwerk wird nicht mehr angezeigt, da werden in so einen Fall verschiedene Lösungen diskutiert.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    windows 8 pro
    System
    amd e2 vision, amd radeon hd 7470m, 500 gb festplatte, 2gb arbeitsspeicher

    DVD-Laufwerk nicht erkannt.....

    Leider kommt da keine für mich in Frage...
    Trotzdem DANKE!
    Im Explorer lässt sich das Laufwerk auch nicht finden! Und wie ich es im Bios finde........, davon hab ich keine Ahnung und somit lasse ich meine Finger davon!
    Schade, bin aber von vornherein nicht mit Windows 8 zufrieden, war jetzt mein letzter PC/ Laptop mit Microsoft.......

  4. #4
    Avatar von stickmich
    Version
    W8, W7, WXP, W2K, NT4, NT3.5, W98, W95, W3.11, Professional, W2012 Datacenter, W2k8R2, W2k3R2, W2k
    System
    Fujitsu T902, I7, 16GB Ram, 256GB SSD...,IBM X3850X, 4*8Core CXe2, 768GB Ram, 25TB EMC Clariion

    DVD-Laufwerk nicht erkannt.....

    Wie kommst Du drauf, daß Microsoft und oder Windows für das Problem verantwortlich sein könnten?

    Also die Sache mit der Suche im Bios ist wohl das mindeste, was du machen könntest. Suchen heißt nicht ändern und kaputtmachen.

    Ein 3 Monate alten Rechner könnte man aber wohl zum Händler bringen, denn es gibt ja sowas wie eine Garantie. Es ist zwar selten, aber durchaus möglich, daß das Laufwerk defekt ist.
    Und wenn dem so ist, dann können die Winzigweichs da ganz sicher nix zu.

  5. #5
    w55
    w55 ist offline
    Avatar von w55
    Version
    win 8
    System
    win8: i7.3630QM, 8GB, AMD Radeon HD 7670M (2 GB) ....... win7: i5, 8GB, nVidea

    DVD-Laufwerk nicht erkannt.....

    Also die Sache mit der Such im Bios ist wohl das mindeste, was du machen könntest
    Jawohl ja. Oder zumindest fragen/suchen wie das geht. Jede weitere Hilfestellung ist ohne die Antwort auf diese grundlegende Frage ein "unnützes Herumstochern".

  6. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    windows 8 pro
    System
    amd e2 vision, amd radeon hd 7470m, 500 gb festplatte, 2gb arbeitsspeicher

    DVD-Laufwerk nicht erkannt.....

    Ok, sollte nicht heißen, dass ich aufgeben will!

    Das mit dem defekten Laufwerk kann nicht sein, denn am Anfang ging es noch... Bitte erklär es mir, wie ich ins Bios komme, und gucken kann, ob es im Bios ist und wie ich es wiederfinde.
    Danke


DVD-Laufwerk nicht erkannt.....



Ähnliche Themen zu DVD-Laufwerk nicht erkannt.....


  1. Laufwerk wird nicht mehr angezeigt: Hallo, Ich habe einen Samsunglaptop, noch relativ neu (2 Monate). Als ich gerade eine DVD schauen wollte, wurde mir kein DVD-Laufwerk mehr...



  2. DVD im Laufwerk wird immer wieder neu erkannt...: Hallo Bin vor kurzem auf Win 8 gewechselt. Leider habe ich hier ein riesiges Problem. Windows erkennt eine eingelegte DVD nach einigen Minuten...



  3. nach win update wird grafikkarte nicht mehr erkannt bzw falsch erkannt: Guten Abend die Herrschaften, ich habe mir heute win 8 installiert, lief alles gut, nur wie bisher immer zickt meine Grafik karte rum. ich habe...



  4. Laufwerk erkennt Win8 DVD nicht / Booten von DVD nicht möglich: Hallo Ich habe folgendes Problem und wäre froh, wenn mir hier geholfen werden könnte! Ich habe mir Win8 Pro auf DVD gekauft. Enthalten sind...



  5. DVD-Laufwerk wird nicht geladen: Wir nutzen Windows 8 Pro 64 Bit an mehreren PC's, das Problem tritt aber leider nur an zwei SONY-Vaio PC's auf. Das DVD-Laufwerk wird nicht im...


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite

asus vision amd dvd laufwerk wird nicht erkannt

dvd laufwerk nicht erkannt windows 8

dvd win 8 nicht erkannt

asus vision amd dvd erkennt nicht

dvd laufwerk wird nicht erkannt windows 8

samsung win 8 dvd laufwerk wird nicht angezeigt

sony vaio erkennt dvd laufwerk nicht windows 8

warum sehe ich mein zweites laufwerk im bios win 8 aber nicht im system

sony vaio dvd laufwerk wird nicht erkannt windows 8

sony vaio laufwerk erkennt cd nicht win 8

win8 laufwerk wird nicht angezeigt

acer iconia w510 system disk einlegen

fujitsu t902 laufwerk wird nicht angezeigt

samsjng sh224bb wird nicht erkannt

win 8 64 erkennt laufwerk und arbeitsspeicher nicht mehr

Sony vaio win 8 dvd Laufwerk funktioniert nicht

cd dvd laufwerk windows 8

cd wird nicht erkannt win 8

cd laufwerk wird nicht erkannt windows 8

windows 8 dvd laufwerk wird nicht erkannt

cd wird nicht erkannt

cd laufwerk windows surface

windows 8 dvd laufwerk läuft nicht 2013

surface pro cd laufwerk

windows 8 3 5 diskettenlaufwerk funktioniert nicht 2013