DVD-Laufwerk nicht erkannt.....

Diskutiere DVD-Laufwerk nicht erkannt..... im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Habe mit meinem 3 Monate alten Laptop von Samsung ein Problem: ich kann weder eine CD noch DVD einlegen, denn mein System (Windows8pro) erkennt...
  • #1
T

thozetel

Threadstarter
Dabei seit
12.04.2013
Beiträge
3
Alter
51
Habe mit meinem 3 Monate alten Laptop von Samsung ein Problem:

ich kann weder eine CD noch DVD einlegen, denn mein System (Windows8pro) erkennt das Laufwerk nicht.....
Und ich habe absolut keine Ahnung, was ich machen kann!?!
 
  • #3
Leider kommt da keine für mich in Frage...
Trotzdem DANKE!
Im Explorer lässt sich das Laufwerk auch nicht finden! Und wie ich es im Bios finde........, davon hab ich keine Ahnung und somit lasse ich meine Finger davon!
Schade, bin aber von vornherein nicht mit Windows 8 zufrieden, war jetzt mein letzter PC/ Laptop mit Microsoft.......
 
  • #4
Wie kommst Du drauf, daß Microsoft und oder Windows für das Problem verantwortlich sein könnten?

Also die Sache mit der Suche im Bios ist wohl das mindeste, was du machen könntest. Suchen heißt nicht ändern und kaputtmachen.

Ein 3 Monate alten Rechner könnte man aber wohl zum Händler bringen, denn es gibt ja sowas wie eine Garantie. Es ist zwar selten, aber durchaus möglich, daß das Laufwerk defekt ist.
Und wenn dem so ist, dann können die Winzigweichs da ganz sicher nix zu.
 
  • #5
Also die Sache mit der Such im Bios ist wohl das mindeste, was du machen könntest
Jawohl ja. Oder zumindest fragen/suchen wie das geht. Jede weitere Hilfestellung ist ohne die Antwort auf diese grundlegende Frage ein "unnützes Herumstochern".
 
  • #6
Ok, sollte nicht heißen, dass ich aufgeben will! :o

Das mit dem defekten Laufwerk kann nicht sein, denn am Anfang ging es noch... Bitte erklär es mir, wie ich ins Bios komme, und gucken kann, ob es im Bios ist und wie ich es wiederfinde.
Danke
 
Thema:

DVD-Laufwerk nicht erkannt.....

DVD-Laufwerk nicht erkannt..... - Ähnliche Themen

Bootmanager reparieren: hallo, Ich habe auf meinem älteren Samsung-Laptop, auf dem Win 7 installiert ist auf einer zweiten Partitition XP installiert. Das hat dazu...
ASPI Treiber Win10: Hallo meine Lieben, Ich wollte mal seit langer Zeit wieder meine CD Sammlung digitalisieren, ich hatte Audiograbber runtergeladen und musste dann...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
GELÖST Benötige älteren Bluetooth Treiber für Lenovo Legion 5-15ACH6A Laptop Type 82NW: Moin, ich habe Probleme mit den Aktuellem Treiber von Realtek/Intel dieser erkennt meine Logitech MX Keys Mini nicht. Hab schon alles probiert...
XP auf einem Laptop zum Laufen bringen: hallo, Bin mir nicht sicher ob mein Problem hier richtig zugeordnet ist. Es hat von vielen etwas. Der Reihe nach : Ich habe einen älteren Laptop...
Oben