Noch ein Bildschirmproblem

Diskutiere Noch ein Bildschirmproblem im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; ich will Win 8 auf Netbook testen, meine Netbook (acer, PB und Toshiba) haben eine maximale Auflösung von 1024 x 600. Win 8 verlangt eine...
  • #1
A

andres

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
5
Alter
82
ich will Win 8 auf Netbook testen, meine Netbook (acer, PB und Toshiba) haben eine maximale Auflösung von
1024 x 600. Win 8 verlangt eine Auflösung von 1024 x 768. Das kann ja nicht das gelbe von Ei sein. Hier soll und muss sich WIN 8 anpassen, ABER DALLI!!!!!
ANDRES
 
  • #2
Klar, extra DEINETWEGEN werden die Ihre Mindestanforderungen zurückschrauben...

Träum weiter!!!
 
  • #3
Bei Adobe gibt es die Anforderung schon lange ! Da hat ein Bekannter schon vor 2 Jahren Probleme mit seinem Netbook. Manche Adobe Software konnte man nicht installieren. Da hat er einfach einen externen Monitor angeschlossen beim installieren. Photoshop z.B. ging danach auch ohne externen Monitor. Er hatte jedoch Darstellungsfehler !! Ob das bei Windows 8 auch mit diesem Trick funktioniert ?? Einfach mal testen.
 
  • #4
Wird bei Windows 8 nichts bringen, man kann Windows 8 ja durchaus auf kleinere Auflösungen als 1024 x 768 installieren, auch der Desktopmodus funktioniert dann problemlos, nur alle Metro-Apps lassen sich nicht ausführen.
 
  • #5
Habe das gleiche problem bei meinem Netbook gehabt.

du musst folgendes machen:

* Windows-Registry Editor öffnen/starten (regedit),
* denn die gesamte Registry nach “Display1_DownScalingSupported” (o. Anführungz.) durchsuchen,
* nun im gefundenen Schluessel den Wert von “0″ auf “1″ ändern (o. Anführungz.) und weitersuchen,
* jetzt die letzten beiden Schritte wiederholen, bis du die komplette Registry durchsucht hast/wurde,
* einfach dann das System neustarten.

und nun solltest du alle Auflösung auswählen können :-D




LG DerGiftzwerg
 
  • #7
Hallo Giftzwerg,
es hat geklappt, danke!
Gruss Andres
 
  • #8
Hat auf meinem Asus Eee PC 1001p auch geklappt. Dafür ist die Auflösung jetzt auch grau unterlegt und kann nicht mehr geändert werden. Es sei denn man setzt den Wert wieder auf null, oder?
 
  • #9
Bei mir Funzt es nicht :(
Die Auflösung kann ich nicht andern :/
 
Thema:

Noch ein Bildschirmproblem

Noch ein Bildschirmproblem - Ähnliche Themen

Surface Pro (5.Gen) i7 Modell 1796 mit zweitem Bildschirm betreiben: Hallo Community, da hier immer mehr Bildschirmprobleme beschrieben werden, werde ich meine Probleme ebenfalls schildern. Das ist eine...
Surface Dock mit Wide Screen: Hallo zusammen, ich habe neulich einen Wide Screen Monitor gekauft, den ich gerne mit meinem Surface Dock verbinden möchte. Bis jetzt habe ich...
Falsche auflösung: Hallo zusammen, habe meinen Acer Aspire 5733 neu mit Win 10 Pro aufgesetzt. Soweit lief alles ok. Allerdings kann ich nicht meine...
Nach Neuinstallation verzerrte grafische Darstellung des Bildschirm: Ich habe den PC zurückgesetzt und anschließend Windows 10 neu installiert. Nun erscheint der Bildschirm in der Breite verzerrt. Die empfohlene...
Windows 10 Fall Creators Update, Hardare Sony Vaio VGN-FW21M: Bei der Installation Version 1709 wurde der Monitor-Treiber überschrieben und lässt sich nicht mehr zurückstellen. Ergebis : bei den drei möglich...
Oben