Pc ist offline. Nimmt passwort nicht an.

Diskutiere Pc ist offline. Nimmt passwort nicht an. im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Habe die Ehre! ich habe ein Problem. mein Laptop nimmt beim anmelden mein Passwort nicht an.
  • #1
G

gast

Gast
Habe die Ehre!

ich habe ein Problem. mein Laptop nimmt beim anmelden mein Passwort nicht an.
 
  • #3
Hallo,

beim Einrichten des Passwortes ist die deutsche Tastatur aktiv und der Ziffernblock auf Zahlen schreiben eingestellt. Wenn man den PC hochfährt und das Win 8 Passwort eingibt ist beides nicht der Fall. Wer also in seinem Passwort ein 'z' hat und dann auf die 'z'-Taste drückt gibt in Wirklichkeit ein 'y' ein. Natürlich stimmt dann das Passwort nicht.

Auf diese Falle wird meiner Meinung nach beim Einrichten des Passwortes viel zu wenig - wenn überhaupt - hingewiesen.

Lorenz
 
  • #4
Z-und-Y-Problem: Mit einem UEFI-Bios, das man auf Deutsch umstellen kann, sollte das Problem nicht mehr auftreten. Behaupte ich mal.
 
  • #5
Hallo Fenstetln Fans,

Das zy Problem kann es sein, aber nur wenn das Tastaturlayout unter Windows von DE auf EN geändert wurde. Tastatureinstellungen im Bios interssieren Windows nicht.

Aber all das und vor allem das was man tatsächlich getippelt hat erfährt man, wenn man sich als anderer Benutzer anmeldet und das Passwort als Anmeldenamen eingibt. Auf einem Touchscreen kann man auch die Bildschirm Tastatur bemühen.
 
  • #6
Das Problem kann vorkommen, wenn auf dem System zwei Eingabesprachen existieren, was bei den grossen Herstellern offenbar Standard ist. Die installieren Windows in Englisch und fügen dann bei der Lokalisation das jeweilige Sprachpaket für das Land hinzu, in dem der Rechner ausgeliefert wird. Im Falle Deutschlands also das deutsche Sprachpaket. Dadurch kommt es dann tatsächlich dazu, dass am Willkommensbildschirm eine andere Spracheinstellung herrscht, als im Benutzerprofil. Denn dies ist einstellbar - kann aber geändert werden.

In dem Fall sollte allerdings auch links unten am Anmeldeschirm das Sprachsymbol (DEU oder EN) angezeigt werden, mit dem man die Eingabesprache zum Login ändern kann. Will man das generell festlegen dann geht man in die Systemsteuerung: Sprache - Erweiterte Einstellungen und ändert das dort bei den ersten beiden Punkten entsprechend ab, indem man eine feste Eingabesprache festlegt. Steht dort drin nämlich "Sprachliste verwenden (empfohlen)", dann wird die erste Sprache aus der Liste im vorigen Screen verwendet. Das ist in vielen Fällen dann aber Englisch, weil die Lokalisierung auf Deutsch erst später hinzugefügt wurde.

Benötigt man keine zusätzliche Eingabesprache und will immer nur deutsch haben, dann kann man die alternative Sprache auch ganz entfernen. Das behebt solche Probleme garantiert, denn dann kann nur noch deutsch als Eingabesprache vorkommen.
 
Thema:

Pc ist offline. Nimmt passwort nicht an.

Pc ist offline. Nimmt passwort nicht an. - Ähnliche Themen

HP Drucker immer im Offline Modus: Hallo. Ich habe einen HP DeskJet Drucker 2721e der immer in den Offline Modus geht und sich danach nicht mehr einschalten lässt. Ich muss immer...
GELÖST rasdnd.exe (recall) Paßwörter finden: Habe ein altes Programm von 2013 rasdnd.exe auf dem PC, mit dem man genial alle Paßwörter und auch alle Logins sowie Lizensnummern auflisten...
Thunderbird findet eingerichtete E-Mail Account nicht.: Hallo Winboarder Ich habe bei Thunderbird mehrere Email Accounts. Diese habe ich ohne Probleme auf mehreren PC bzw. Handy eingerichtet. Ein...
Kindle Inhalte ohne Kindle Anwendung an einem Windows PC herunterladen? So wird es gemacht!: Viele nutzen Kindle und damit verbunden auch die Kindle App auf dem PC, da man hier seine E-Books auch am Monitor recht gut lesen und vor allem...
GELÖST Toshiba HDWD 240 mit Passwort ?: Nach langer Zeit mal wieder ein Problem. Habe mir heute eine interne Festplatte Toshiba HDWD 240 gekauft. Das Ding reingezimmert und dann den PC...
Oben