doppelte Nachrichten in App

Diskutiere doppelte Nachrichten in App im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo an alle, ich habe schon hier im Forum gestöbert aber leider nichts zu meinem Problem gefunden. Hoffe es kann mir hier jemand helfen...
  • #1
K

Karsten

Gast
Hallo an alle,

ich habe schon hier im Forum gestöbert aber leider nichts zu meinem Problem gefunden. Hoffe es kann mir hier jemand helfen.

Folgende Situation:
Dich Nachrichten-App, die ja schon auf Windows 8 vorinstalliert ist, habe ich mit Facebook verbunden. So weit so gut... Nur wenn ich ne Nachricht verschicke, dann wird diese ständig doppelt bei mir angezeigt. Dieses "Problem" habe ich auch, wenn ich mich direkt bei z.B. Outlook.com anmelde und über den dortigen Chat Nachrichten verschicke.

Meine Frage ist nun:
Woran kann es liegen, dass die Nachrichten doppelt angezeigt werden und wie kann ich das beheben? Es ist ja schon ein wenig nervig seine eigenen Nachrichten ständig doppelt zu sehen. ;-)

Danke schon mal im Voraus
Viele Grüße
Karsten
 
  • #2
Endlich habe ich jemanden gefunden, der das Selbe Problem hat. Ich habe auch schon überall gesucht und nichts gefunden, außer hier jetzt. Ich habe jemanden der sich mit Windows 8 gut auskennt auch schon gefragt, aber ich habe bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Sobald ich eine Antwort erhalten habe, werde ich es hier schreiben.

Euer JoJo!
 
  • #3
Ich habe das Problem ebenfalls. Allerdings tritt es nur bei Nachrichten auf, die direkt in der App geschrieben werden. Wenn du z.B. direkt in Facebook schreibst, tauchen die Nachrichten nur einmal auf. Scheint sowas wie ein "Echo" zu sein...
 
  • #4
Es scheint so zu sein, dass die geschriebene Nachricht lokal angezeigt wird und bei der Synchronisation der App die online verfügbare Nachricht nochmal extra angezeigt wird. Eine Lösung dafür kenne ich allerdings nicht.
 
  • #5
Habt ihr zufällig vor kurzem Skype installiert? Das löst ja den Messenger ab und nach der Umstellung auf Skype ist das mit den doppelten Nachrichten bei mir losgegangen. Ich weiß aber nicht, ob es da einen Zusammenhang gibt...
 
  • #6
@ Jojo; das wäre wirklich super. Es nervt ja schon dieses doppelte anzeigen der Nachricht.

@ alle anderen; Das es evtl. an Skype liegt, habe ich auch schon vermutet. Das mit dem Echo trifft sich ganz gut. Bei Fb werden in meinem Account ebenfalls die Nachrichten nur einmal gezeigt. Die Nachrichten kommen auch nicht doppelt bei dem Empfänger an. Das ganze ist sehr mysteriös sag ich euch.

viele Grüße
Karsten
 
  • #7
Also wenn ich Skype deinstallieren habe, kommen immer noch doppelte Nachrichten :(
Aber ich habe bisher auch nicht das Skype Konto von der App trennen können, wie funktioniert das?
 
  • #8
Ok, ich habe jetzt meine Skype Daten alle vom PC gelöscht, aber es ist immer noch so. Ich habe jemanden gefragt, der auf Win8 hat, und der meinte er hat kein Skype auf dem PC und es kommen auch immer die Nachrichten die er schreibt doppelt. Also liegt es nicht an Skype :D

@JoJoTexturen, wenn du eine Antwort bekommst, bitte schreib die hier!
 
  • #9
Huch, jetzt haben sich aber viele Leute mit dem selben Problem gemeldet. Als ich davor gesucht hatte war überall nix los, aber jetzt ist hier ja richtig was los.

@Alle: Bis jetzt habe ich noch keine Antwort bekommen, aber JA ich schreibe es auf jeden Fall hier.
 
  • #11
Also, ich habe jetzt eine Antwort erhalten, ich werde sie hier ganz genau so schreiben, wie ich sie bekommen habe.

"den Fehler kenne ich. Das passiert, wenn du mit zwei Diensten/Apps gleichzeitig bei fb on bist... Hab ich auch immer."

Euer JoJo! :p
 
  • #12
Ja ich hatte dieses Thema schon in einem anderen bereich dieses Forum´s gepostet^^

Wenn ich mich direkt bei www.fb... abmelde.. dann werden dennoch doppelpostings gemacht.

Wo ich den PC neu Installiert habe (WIN8) war dieses Doppelposting gedönse nicht. Das ist vll jetzt erst 3 wochen alt. Also ist da irgendwo ein fehler.. und ich denke der liegt bei der Synronisierung der email "live.de" kopplung.

achja.. ich wollt euch mein Bildchen auch noch zeigen :)

516e729023695_destop-facebook-app.jpg
 
  • #13
@JojoTexturen; na das ist doch mal eine Aussage die uns wirklich weiter hilft ;-) Danke dir auf jeden Fall, dass du so schnell die "Antwort" hier gepostet hast.

@alle; Das das Problem auftritt, wenn man mit mehreren Diensten gleichzeitig online ist kann ja irgendwie nicht sein. Auch wenn ich mich überall abmelde und nur einen Dienst verwende besteht das Problem weiter hin.
Ich habe außerdem fest gestellt, dass es durch aus passiert das die Nachrichten nicht doppelt angezeigt werden, bin allerdings noch nicht dahinter gestiegen was ich anders gemacht habe als sonst.

LG
 
  • #14
Ok, ich habe mich komplett von allem anderen in FB abgemeldet und es kommt immer noch, nur wenn die Person die ich anschreibe offline ist, zeigt es die Nachricht nur einmal an, Ich glaube das ist ein Bug der in einen der kommenden Windows Updates behoben wird, hoffe ich zumindest ;)
 
  • #15
Also, ich habe den Fehler mit den doppelten Nachrichten jetzt nicht mehr, ich hoffe euch geht es genau so :D

PS: Ich habe die Kontakte App bit Facebook verbunden.
 
  • #16
Wie es scheint, hat sich das Problem gelöst... ;-)
 
  • #17
NEIN!!!!!

Ich habe den Fehler wieder! Ich hab nicht geändert und es ist wieder da! :(
 
  • #18
einfach mal Skype abmelden/ausschalten...
un wieder anmelden/anschalten...
bei mir klappte es so .
 
  • #19
Ich hab jetzt in der Skype-App die VErknüpfung mit dem FB Konto aufgehoben und seither keine doppelten posts mehr.
Weiss zwar nicht wie das kommt, da die Skype App bei mir quasi nie läuft aber wenns hilft solls mir recht sein.
Hab mich über die app mit der windwo live ID bei meinem Skype Konto angemeldet. VErknüpfung aufgehoben unter Kontoeinstellungen und das Thema war erledigt.
Bis jetzt klappts
Gruß Phil
 
  • #20
@alle ...hatte das Prob. auch hab bei habe SKYPE aus FACEBOOK genommen und seither läuft es ohne doppel-post

schönen Abend
 
Thema:

doppelte Nachrichten in App

doppelte Nachrichten in App - Ähnliche Themen

Spacedesk App für Windows macht Smartphones oder Tablets ganz leicht zu einem externen Display: Mit Windows kann man ja viele Dinge machen und vielleicht benötigt man ja einen kleinen externen Bildschirm für eine Anzeige oder gar als...
nach Upgrade auf Outlook2019, einzelne Mailadressen werden nicht mehr angezeigt: Hallo, Problem nach Upgrade von Outlook 2016 auf 2019: Ich habe mehrere Mailadressen über den Sammeldienst unter meiner Hauptmailadresse bei...
Tastatur Zahlenblock &Shift&AltGr funkioniert nicht gut: Hallo Leute, ich brauch eure Hilfe, Die Zahlenblock von Tastatur meines Laptops verhält sich plötzlich ganz seltsam, sie schreib manchmal...
Tastatur Zahlenblock &Shift&AltGr funkioniert nicht gut: Hallo Leute, ich brauch eure Hilfe, Die Zahlenblock von Tastatur meines Laptops verhält sich plötzlich ganz seltsam, sie schreib manchmal...
Facebook Messenger - Zitat an Antworten anhängen? So kann man Antworten mit Zitat versenden!: Nicht nur am Smartphone oder Tablet ist der Facebook Messenger sehr beliebt, er kommt auch am PC zum Einsatz, da er im Gegensatz zu WhatsApp auch...

Sucheingaben

Facebook Nachrichten tauchen doppelt in auf

,

alle Nachrichten auf facebook kommen doppelt

,

nachrichten werden in Nachrichtenapp doppelt angezeigt

,
fb nachrichten werden doppelt verschickt
Oben