PC zeigt kurz Windows Symbol und fährt dann runter

Diskutiere PC zeigt kurz Windows Symbol und fährt dann runter im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe einen PC der nach dem einschalten nur kurz für ca. 2 Sekunden das Windows Logo und das Ladesymbol zeigt. Anschließend wird der...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo, ich habe einen PC der nach dem einschalten nur kurz für ca. 2 Sekunden das Windows Logo und das Ladesymbol zeigt. Anschließend wird der Bildschirm schwarz, dann ist die Festplatte noch ca. 5 Sek aktiv und zum Schluss schaltet der PC selbständig aus.

Mit F8 oder Shift+F8 komme ich nicht mal in den Safemode. Anscheinend lädt der PC nicht bis zu dieser Stelle.

Laut Bios sind alle Temperaturen normal (im Bios alleine läuft er ohne Probleme). Ein Update oder Programm wurde gestern nicht installiert. Davor lief er ohne Probleme. Es handelt sich um einen geupdateten Win 8 Pro PC.

Wie könnte ich den Fehler noch eingrenzen?
 
  • PC zeigt kurz Windows Symbol und fährt dann runter

Anzeige

  • #2
Mal versuchen mit dem Original-Datenträger zu starten. Oder aber den win Start dreimal "hart" abbrechen. Also Akku raus ... über Strom starten ... sofort beim win-boot Stecker ziehen (nicht am Gerät, die sind empfindlich) und schauen, was beim 4. (nicht abgebrochenem) Start geschieht.

Dann wieder melden.
 
Thema:

PC zeigt kurz Windows Symbol und fährt dann runter

PC zeigt kurz Windows Symbol und fährt dann runter - Ähnliche Themen

Nur noch Probleme nach Update 2004 u.a. PC fährt runter aber stellt sich nicht mehr aus: Hallo, auch wenn ich wegen etlicher anderer Probleme mit dem UPDATE WIN 2004 von 1909 wieder auf die Version 1909 zurück spielen konnte, so...
GELÖST PC friert ein bei Nutzung von zwei Monitoren: Hallo liebe Community, ich hoffe ich bin hier richtig... bin recht ratlos und wende mich daher an euch. Zunächst mein Setup: MSI MEG x570 UNIFY...
Windows 10 1809 nach Installation fährt Pc runter schlatet aber nicht ab: Hallo Leute , sehr geehrtes Microsoftteam, ich muß leider sagen das ich doch schwer enttäuscht bin, sei nunmehr 25 Jahren arbeite ich mit...
PC fährt herunter, startet neu, fährt wieder runter..: Hallo! seit Freitag Abend hat mein PC eine Macke! Als ich einmal kurz auf Toilette ging und ich wieder kam, war er aus. Dachte mir , dass ich ihn...
Windows 10 - Schwarzer Bildschirm und startet dann neu: Hallo Community, ich weiß es gibt einen ähnlichen Eintrag wie meinen, nur weiß ich leider nicht inwiefern mein Problem wirklich dasselbe ist und...

Sucheingaben

pc zeigt kurz window

Oben