Anmeldebildschirm Windows 8: will Passwort, dies aber vergessen

Diskutiere Anmeldebildschirm Windows 8: will Passwort, dies aber vergessen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe mein Passwort bei Windows 8 vergessen und muss dies auf dem Anmeldebildschirm eingeben. Nach Falscheingabe kommt immer Hinweis...
  • #1
W

Woohoo

Gast
Hallo,

ich habe mein Passwort bei Windows 8 vergessen und muss dies auf dem Anmeldebildschirm eingeben. Nach Falscheingabe kommt immer Hinweis, dass PC offline ist und ich das zuletzt verwendete Passwort eingeben muss. Andere Eingabemöglichkeiten gibt es nicht - will sagen: der PC reagiert auf nichts anderes als auf die Möglichkeit der Passworteingabe (Ausschalten ist unten rechts noch möglich). Kann mir jemand helfen, wie ich in die CommandCom Eingabemaske komme oder ggf. das Passwort zurücksetzen kann.

Thanks, Woohoo
 
  • #2
kommt immer Hinweis, dass PC offline
Um welches Passwort geht es hier ("lokaler user" oder "MS-Konto-user") :confused:
 
  • #3
Das kann ich nicht sagen. Ich sehe den Benutzernamen und darunter die e-mailadresse, die angegeben habe. Darunter das log-in-feld. Auf der linken Seite der Platzhalter für ein Benutzerbild, dass ich dort hochladen könnte.

Ich bin verzweifelt!!!
 
  • #4
Könnte es möglich sein, dass der PC derzeit nicht ins Internet kommt und Du deshalb nicht reinkommst - weil Du lokal ein anderes Passwort benutzt hast?
 
  • #5
Das kann sein. Ich bekomme ja die message: PC ist offline. Was meinst Du mit einem lokalen Passwort??
 
  • #6
Man kann bei Windows 8 das LiveKonto haben und gleichzeitig auch ein Lokales Konto, an dem man sich auch dann anmelden kann wenn der PC keine Verbindung ins Internet hat.
 
  • #7
Ich würde gerne einen Weg finden den PC anders "ansprechen" zu können. Habe keine Windows 8 CD. War vorinstalliert.
 
  • #8
Du könntest Windows 8 auffrischen - dann steht alles auf Anfang, Deine Daten bleiben aber erhalten. Dazu reicht es aus den Start von Windows 8 dreimal hart abzubrechen, dann kommen automatisch die Wiederherstellungsoptionen und Du kannst unter anderem Auffrischen lassen.
 
  • #9
Was meinst Du mit "hart" abbrechen. Ich habe 200 mal das falsche Password eingegeben. Den PC ausgeschaltet. Egal. Immer nach dem VAIO logo kommt DIREKT das blaue Bild mit der Eingabeausforderung des Passwords.

Bevor das passiert ist wollte sich Windows "updaten". Ggf. liegt es daran? Gibt es eine F... Taste (F8 z.B.), mit der ich etwas bewirken kann??
 
  • #10
Dreimal direkt beim Starten von Windows den Rechner abschalten - dann kommen die Wiederherstellungsoptionen. Oder am Anmeldebildschirm rechts unten auf das Auschaltsymbol klicken und auf Neustart klicken, dabei aber die SHIFT-Taste gedrückt halten. Das bringt Dich ebenfalls in die Wiederherstellungsoptionen. Dort könntest Du dann auch einen Wiederherstellungspunkt wählen, der den Zustand vor dem Update wiederherstellt.
 
  • #11
Danke, werde das später versuchen und berichten, ob es geklappt hat. Thanks again!!!!
 
  • #12
Zur Lösung: Windows 8 hat in einigen Fällen ein Problem mit der Zahlentastatur (NumLock). Dies habe ich in einem Block gelesen und sofort ausprobiert. Will heissen: Obwohl ich die rechte NumLock Tastatur wähle und beim Sichtbarmachen der Zeichen auch Zahlen sehe (!!!) hat Windows 8 dies nicht angenommen. Als ich das Passwort erneut eingegeben und dabei die Zahlenreihe unterhalb der F1...Reihe verwendet habe, war ich sofort drin. Auf diesen Trick wäre ich NIE gekommen - zumal (wie gesagt) die Zahlen erscheinen beim "sichtbarmachen".

Ich habe dann über CMD.exe das Passwort ausgeschaltet und seitdem funktioniert es.

Danke für Eure Unterstützung.

WooHoo
 
  • #13
und beim Sichtbarmachen der Zeichen auch Zahlen sehe (!!!)
Wann siehst du die? Nach dem Einloggen? Das bedeutet aber nicht, das dies bei Passworteingabe auch so ist. Deshalb immer mein Ratschlag Passwörter zum Einloggen stets mit den "normalen" Zahlen-Tasten eingeben. Nummern-Tastatur kann zu diesem Zeitpunkt auf "off" stehen.
 
Thema:

Anmeldebildschirm Windows 8: will Passwort, dies aber vergessen

Anmeldebildschirm Windows 8: will Passwort, dies aber vergessen - Ähnliche Themen

PIN für Windows 11 Anmeldeoptionen anfordern - So kann man eine neue Windows 11 PIN erhalten: Windows 11 bietet viele Möglichkeiten, die Anmeldung abzusichern und eine davon, die auch gerne genutzt wird, ist die PIN, da man hier oft...
Passworteingabe am Anmeldebildschirm nicht möglich: Hallo, ich habe bei meinem Festnetzrechner mit de raktuellen Windows 10 Version ein USB-Gerät an einen USB-Port angeschlossen. Dabei ist der...
Probleme nach letztem Windows-Update, sowie Microsoft-Passwort: Hi, ich hatte gestern Vormittag ein neues Update, als ich meinen PC gestartet habe. Danach war auch alles in Ordnung und es lief einwandfrei...
Passwort entfernen/deaktivieren: Allo Liebe Community, ich habe folgendes Problem: Bisher wurde ich an meinem PC ohne Passwort-Abfrage angemeldet und hatte nach dem...
Kennwort für Microsoftkonto und Outlook-2016-Konten-Passwörter werden täglich vergessen.: Hallo, seit dem letzten Windows-Funktionsupdate (Version 2004) Anfang Juni 2020 scheinen plötzlich die Passwörter für mein Windows-Konto und die...
Oben