diverse Probleme mit dem System

Diskutiere diverse Probleme mit dem System im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen ich habe mit Windows 8 viele Probleme, die ich bei Windows 7 nicht hatte. Beim neustart des Systems bekomme ich einen Bluescreen...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo zusammen
ich habe mit Windows 8 viele Probleme, die ich bei Windows 7 nicht hatte.
Beim neustart des Systems bekomme ich einen Bluescreen "WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR".
Ich dachte mir, dass ein Treiber nicht passt, aber ich habe überhaupt nichts geändert.

Desweiteren wird meine Google Chrome Verknüpfung auf der Startseite einfach gelöscht oder umbenannt.
Aber unter "C:\Users\Ich\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs" ist die .lnk noch vorhanden und zwar mit dem Namen "Google Chrome". Auf der Startseite ist sie aber wenn sie umbenannt wurde als "chrome.exe" zu sehen.

Ich habe den "User Data" Ordner von Chrome auf eine interne HDD gespeichert und dies wieder umgekehrt.
Allerdings klappt es nicht diesen Vorgang rückgängig zu machen...

Wie kann ich das lösen?

Danke, LG
 
  • #2
Setz das System auf den letzten Wiederherstellungspunkt zurück. Dazu musst du den Start von Windows nur dreimal hart abbrechen (Reset oder ausschalten) dann kommen automatisch die Wiederherstellungsoptionen und Du kannst unter Problembehebung auswählen welche Option Du nutzen willst.
 
  • #3
Leider ohne Erfolg...
Die Verknüpfung löscht sich nach einem Neustart immernoch von selbst.
Programm neuinstallieren habe ich auch schon versucht.

LG
 
Thema:

diverse Probleme mit dem System

diverse Probleme mit dem System - Ähnliche Themen

Autostart Ordner in Windows 11 öffnen - Diese Wege führen zum Windows 11 Autostart Ordner: Eine Funktion, die es schon lange gibt und die man auch in Windows 11 wieder findet, ist die für den Autostart Ordner und viele nutzen diesen auch...
Startmenü, Taskleiste, Verknüpfungen: Hallo zusammen, seit vielen Jahren benutze ich den VLC Player für meine Videos. Vor etwa drei Wochen bin ich auf das Update für 64 Bit gestoßen...
Diverse Probleme mit Outlook.com: Hallo, bei meinem Outlook.com Konto gehen die verschiedensten Features nicht bzw. nicht mehr. Bei den anderen Konten die ich für die Familie...
Diverse Probleme --> Anmeldeprobleme??: Hi, ich hab seit gestern diverse Probleme mit meinem Windows 10 Rechner. Fing alles an mit einem BlueScreen gestern irgendwas mit...
Wie kann man Programme, die nicht in der Cortana Suche angezeigt werden zu C:\Users\Name\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs hinzufü: Wenn ich auf C:\Users\Marvin\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs gehe und dort eine Verknüpfung erstellen möchte, um ein...
Oben