Outlook Mail

Diskutiere Outlook Mail im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, bin stolzer Besitzer eines neuen PC`s ( Windows ). Funktioniert eigentlich alles, ausser bei den Mail`s. Die kommen verspätet an...
  • #1
C

century

Gast
Hallo zusammen, bin stolzer Besitzer eines neuen PC`s ( Windows ). Funktioniert eigentlich alles, ausser bei den Mail`s. Die kommen verspätet an. Kann bis zu einer Stunde dauern. Ebenfalls vermisse ich die visuelle und akustische Benachrichtigung wenn ein Mail ankommt, wenn es dann ankommt.
Bin nicht wirklich ein PC - Kenner.
Kann mir jemand ein paar Tipp`s geben um meine Probleme zu lösen?

Gruss century
 
  • Outlook Mail

Anzeige

  • #2
Die kommen verspätet an.
Kommen die "wirklich" verspätet an, oder ist nur die Zeitanzeige vom Provider (wo sitzt der?) anders?

Mal eine Mail an dich selbst versenden, dann siehst du wie viel Zeit-Unterschied tatsächlich vorhanden ist. Bleibst es bei dieser Spanne, stimmt wirklich was nicht. Kann aber auch am Mail-Provider liegen.

Die Benachrichtigungen kannst du in deinem Outlook einstellen.
 
  • #3
Hallo w55, erstmals danke für deine Hilfe. Habe schon mehrmals Mails an meine anderen Adressen gesendet. Ca. 30 bis 45 Minuten. in den Benachrichtigungen habe ich App Benachrichtigungen und Benachrichtigungstöne wiedergeben auf EIN. Dazu sind die Apps auf EIN ( Mail, Skype ). Mein Lautsprecher ist voll oben und funktioniert einwandfrei. Bei Skype klappst ja auch.
Mein Provider ist RSN Provider EWB ( Rii-Seez-Net )
Werde am Montag mal dort nachfragen wegen der verspäteten Mails.
Gruss century
 
  • #4
Kenne mich in Outlook (schon seit Jahren benutze ich Thunderbird) nicht mehr so aus. Aber was hast du denn in den Konten-Einstellungen bei "automatisches Abholen" (oder Sinngemäß) eingestellt?

Oder hast du ein IMAP-Konto? Das zeigt Veränderungen bei mir sofort an, dann ist IMHO die Verzögerung schon auf dem Server.
 
  • #5
Wenn ich im Outlook auf Einstellungen / Konten gehe habe ich nur die Auswahl neues Konto erstellen. Habe mal gelesen, dass Microsoft bei Windows 8 die akustische Benachrichtigung nicht mehr unterstützt. Aber es bessert jetzt mit der Zeit, 1253h hast du gesendet, 1300h habe ich es erhalten.
IMAP, IMHO ????? Eigentlich sollte man mir den PC wegnehemen:D
Ich werde überall herumdrücken bis ich ein akustisches Signal erhalte.
Vielen Dank für deine Anstrengungen
Gruss century
Ach ja fast vergessen, beim alten Outlook Express glaube ich, konnte ich senden/ empfangen drücken um sofort eingehende Nachrichten abzurufen. Wo ist denn im Windows 8 dieses Teil
 
  • #6
Hi,

1. Mail: Nicht ich sende die Mail, sondern dieses Foren-System und dass muss nicht immer sofort sein.

2. Keine Töne: Habe ich (wissentlich) noch nicht gelesen.

3. IMAP: Eine Form der Konteneinstellung. Eine andere wäre POP 3. Mal bei wikipedia schauen.

4. Senden/Empfangen: Ist nicht in win8, sondern wenn dann im Mail-Clienten.

5: IMHO: "In My Humble/Honest Opinion" oder deutsch "Meiner bescheidenen Meinung nach"
 
  • #7
Kontrolliere mal bitte ob die Verzögerung auch auf deinem WebMail statt findet.
Und ja, bei Rii-Seez geht das ;-)
 
  • #8
Hallo Tha.Piranha, werde heute bei Rii-Seez nachfragen. Danke
 
Thema:

Outlook Mail

Outlook Mail - Ähnliche Themen

Betreff einer empfangenen E-Mail in Microsoft Outlook nachträglich personalisieren - So klappt es!: Oft sammelt man wichtige E-Mail zwar in Ordnern um diese zu archivieren zu können, aber manches Mal kommen dann doch trotzdem einige Mails...
Outlook für iPhone und iPad - Mails werden empfangen aber nicht angezeigt: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, das Outlook zwar Mails empfängt aber nicht anzeigt, das Mails eingegangen sind, wie z. B. die 1...
Outlook | Regel | Umgeleitete Mails kommen als "Nur-Text"-Mail an: Hallo, ich habe mir in Outlook eine Umleitung eingerichtet (da ich auf diese nur über Webaccess zugriff habe, was leider etwas unzuverlässig...
Outlook lädt E-Mails von GMX-Konto erst, wenn ich es neu installiere und das jedes Mal, wenn ich E-Mails abrufe.: Hallo zusammen Ich habe das Outlook und entsprechend die IMAP-Verbindung auf meinem neuen Notebook installiert. Das Problem ist nun, dass die...
Versand Mail über verbundenes Konto in Microsoft Outlook über Outlook.com seit heute nicht möglich: Hallo zusammen, habe keinerlei Änderungen am PC oder im outlook.com Konto durchgeführt. Problem: Beim versenden einer Mail über das verbundene...
Oben