Absturz/Aufhängung nach Anmeldung, Netzwerkadapater nicht mehr vorhanden

Diskutiere Absturz/Aufhängung nach Anmeldung, Netzwerkadapater nicht mehr vorhanden im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hey, also ich habe seit heute morgen folgendes Problem: Wenn ich den PC starte funktioniert alles normal (außer dass der Start von SSD jetzt bis...
  • #1
C

cat24max

Threadstarter
Dabei seit
20.04.2013
Beiträge
1
Hey,
also ich habe seit heute morgen folgendes Problem: Wenn ich den PC starte funktioniert alles normal (außer dass der Start von SSD jetzt bis zu 10 Sekunden dauert). Nach der Anmeldung sehe ich den Desktop kann kurz die Maus bewegen aber dann hängt sich alles auf und nach ein paar Sekunden bekommen die Monitore kein Signal mehr. Nur selten gelingt es mir mit Task-Manager öffnen, irgendwelche Tastenkombinationen drücken und Mauszeiger im Kreis bewegen dass er sich nicht aufhängt bzw. abstürzt.
Nun gut, wenn er also gestartet ist kann ich Windows bedienen. Bis auf das Problem dass ich kein Internet habe denn bis auf die beiden VMWare Adapter (die jetzt deaktiviert sind) ist kein anderer Netzwerkcontroller mehr vorhanden (nur so ein Windows Debugschrott). Wenn ich die Treiber dazu installieren will sagt er mir dass der Controller nicht vorhanden ist, im Mainboard ist Onboard LAN aktiviert. Die Lampe am LAN-Adapter leuchtet/blinkt übrigens auch nicht mehr.
Am Abend vorher habe ich mit Sony Vegas 12 Pro wie schon öfters gerendert und per Render Assistant automatisch herunterfahren lassen.

Hardware:
AMD FX 8350 (OC auf 4,2 GHz)(erst seit Mittwoch, vorher AMD Phenom 2 X4 965 BE)
AMD Sapphire Radeon 6870 1GB
GigaByte GA-970A-UD3

Hatte jemand schon dieses Problem und evtl. auch eine Lösung?
 
  • #2
Und was meint mal wieder das berühmte Event-Log dazu?
 
  • #3
Versuche shutdown /f /g /t 0

Wenns dann nicht sauber läuft schau ins eventlog/ereignisanzeige und berichte was du dort an fehlern findest.
 
  • #4
Hallo, habe genau das gleiche Problem mit dem gleichen Board, auch eine ssd, aber einen fx-6300 und eine radeon hd 7850 und Windows 7 64bit Professional. Zuerst lief alles super aber irgendwann nach installation von windows-updates hat das angefangen mit den abstürzen direkt nach dem login, es besteht auch genau das gleiche problem mit dem netzwerkadapter. Hatte versucht die updates nacheinander zu installieren und nicht alle auf einmal, das schien zunächst funktioniert zu haben, aber seit heute morgen wieder nicht mehr. Jetzt kann ich nach Systemwiederherstellung auch nur noch einmal normal hochfahren, beim nächsten Mal direkt wieder absturz.
Keine Probleme im abgesicherten Modus, nichts im event log zu finden was auf die abstürze hindeuten würde.
 
  • #5
Ok, es sieht momentan so aus, als sei der Dienst "Ereignisprotokoll" selbst Auslöser der Abstürze. Deaktiviere ich diesen über msconfig, funktioniert nämlich alles wunderbar, bisher zumindest.
 
  • #6
Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass nicht der Dienst selbst das Problem war, sondern das Programm CoreTemp, von dem ich offenbar die falsche Version installiert hatte. Da dieses den Autostart über die Aufgabenplanung regelt und dieser Dienst vom Ereignisprotokoll abhängt, wurde es logischerweise nicht gestartet, als besagter Dienst deaktiviert war. Aus dem Grund habe ich es als Fehlerquelle allerdings auch die ganze Zeit nicht bemerkt. Erst als ich es manuell starten wollte und der PC wieder abstürzte, kam ich darauf. Die aktuelle 64bit-Version läuft jedoch völlig Problemlos bisher. Manchmal kann die Lösung so einfach sein.
 
Thema:

Absturz/Aufhängung nach Anmeldung, Netzwerkadapater nicht mehr vorhanden

Absturz/Aufhängung nach Anmeldung, Netzwerkadapater nicht mehr vorhanden - Ähnliche Themen

Spiele stürzen nach bestimmten Aktivitäten beim Spielen ab: Hallo, zuerst mein System: *Ryzen 3 2200g (Treiber aktuell) *ASRock AB 350M HDV R4 (Bios 3.70) *G.Skill Aegis 2x8GB 3000 (2933) GTX1660Super...
Anmeldebildschirm flackert und Anmeldung nicht möglich: Hallo! Da ich bereits seit einigen Jahren (!) dieses Problem habe und es mir langsam wirklich auf die Nerven geht, poste ich es nun doch mal hier...
Wlan im Gerätemanager nicht mehr vorhanden: Hallo liebe Community, Ich habe mir nahezu alle Threads zu diesem Thema hier und überall anders durch gelesen und trotzdem keine passende...
Windows reagiert nicht mehr auf Tastatur und Maus, und kein Sound mehr.: Guten Morgen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein Rechner mehr oder weniger aufhängt. Das passiert unregelmäßig und ich kann...
GELÖST Internetprobleme (v.a. mit Chrome) nach Update auf Win 10 Build 1803: Hallo in die Runde! Ich hab momentan ein Problem, bei dem ich langsam nicht mehr weiter weiss. Vorgeschichte: Vor ein paar Tagen musste ich...
Oben