doppelte Dateien suchen / löschen

Diskutiere doppelte Dateien suchen / löschen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Forumsgemeinde Ich möchte mit Windows 8 Bordmitteln Duplikate von Dateien suchen oder löschen. Doppelt vorkommende Dateien in verschiedenen...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo Forumsgemeinde

Ich möchte mit Windows 8 Bordmitteln Duplikate von Dateien suchen oder löschen.
Doppelt vorkommende Dateien in verschiedenen Ordnern oder Laufwerken.
Kann mir jemand sagen ob das möglich ist und wenn ja wie das geht.

Gruss
 
  • #2
Nein windows macht das nicht - und das ist auch gut so. Denn allein im System befinden sich hunderte von Dateien die mehrfach vorhenden sind und auch nicht gelöscht werden dürfen. Also setz was ein das es Dir erlaubt doppelte Dateien aufzuspüren und wende das ausschliesslich auch Ordner mit eigenen Dateien an.
 
Thema:

doppelte Dateien suchen / löschen

doppelte Dateien suchen / löschen - Ähnliche Themen

Erstellter Symlink lässt sich nicht mehr löschen: Hallo Leute, ich bräuchte mal Hilfe. Ich habe unter C:\... Anstatt eines Verzeichnisses einen symbolischen Link erstellt MKlink d/....... Mein...
WEBP Datei konvertieren ohne zusätzliche App in Windows 11 - So wandelt man das WEBP Format um: Oft stößt man bei der Suche nach Grafiken zur weiteren Verarbeitung auf das WEBP Format. Dieses ist zwar im Vergleich zu manchen anderen Formaten...
Externe Festplatte als Wiederherstellungspartition: Hallo, eigentlich wollte ich nur ein Systemabbild machen, bevor ich meinen PC neu aufsetze. Leider gibt es zahlreiche Probleme dabei und bis jetzt...
GELÖST Suche (CAD ?)-Programm zum Rohre verlegen: Sorry für die Zweideutigkeit, die ist nicht beabsichtigt :) Hallo erst Mal, Ich möchte mir ein Regal, ähnlich wie dem auf dem Bild bauen...
GELÖST Mögliche Dateinamenlänge plötzlich limitiert: Liebe Mitforisten, da ich hier bereits zuvor Rat und Unterstützung gefunden habe, wende ich mich einmal mehr mit einem Problem an euch, das mich...
Oben