Dauerzugriff auf Festplatte

Diskutiere Dauerzugriff auf Festplatte im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Sehr geehrte Damen und Herren, nach dem Upgrade von Win-Vista (64) auf Win8 Pro (64) erfogt ein Dauerzugriff auf die Festplatte. Ich habe Win8...
  • #1
L

linus12

Gast
Sehr geehrte Damen und Herren,

nach dem Upgrade von Win-Vista (64) auf Win8 Pro (64) erfogt ein Dauerzugriff auf die Festplatte.
Ich habe Win8 schon einige mal neu installiert (upgegratet) auf meiner alten Festplatte und habe Win8 auch schon auf einer neuen Festplatte installiert (upgegratet von Vista auf Win8) alles umsonst.
Die DVD Win8 Pro habe ich von arvato distribution GmbH gekauft, ich frage mich nun ob auf der DVD ein Softwarefehler vorliegt, oder woran es liegen kann.

Gruß linus
 
  • #2
Windows 8 hat immer Zugriffe auf die Festplatte - weil im Hintergrund einfach sehr viel abläuft, vor allem wenn der Rechner nicht viel zu arbeiten hat.
 
  • #3
Hallo,

bitte schalten Sie zum Test einmal unter "Verwaltung - Dienste" die Funktion Superfetch ab und berichten Sie, ob eine Besserung eingetreten ist!

mfg

MS-Support
 
  • #4
Das Problem kenne ich...
Ich bin der Meinung, das mein System veraltet ist und durch Treiberinkompatibilitäten es ständig zu Abgleichungen kommt. Daher bin ich von 8 auf 7 zurück und warte, bis ein "neuer" Rechner kommt...

bitte schalten Sie zum Test einmal unter "Verwaltung - Dienste" die Funktion Superfetch ab und berichten Sie, ob eine Besserung eingetreten ist!

Hmmm...
Der Dienst "Verwaltet und verbessert die Systemleistung im Zeitablauf."

Verursacht das nicht eine Systemdestabilisierung? Nur mal laienhaft gefragt :)
 
  • #5
Nein keine Systemstabilisierung - der Superfetch optimiert die Programmstarts, so dass die Programme schneller starten können.
 
Thema:

Dauerzugriff auf Festplatte

Dauerzugriff auf Festplatte - Ähnliche Themen

GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
WINDOWS 10 Home Update: Ich habe am Mittwoch bei eine Freundin den Upgrade ihres WIN8.1 Laptop nach WIN Home gemacht. Schon vor einem Jahr hatte Sie sich ein WIN 10 HOME...
Kann man Windows 10 neu installieren mit Windows 8 Pro 64 Bit OEM mit Produkt-Key: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe eine DVD Windows 8 Pro 64 Bit OEM mit Produkt-Key Kann ich damit auf einem neuen Computer Windows 10...
Win 10 Pro wird nach Neuinstallion von Win 10 2004 nur noch als Home erkannt und andere Schwierigkeiten: Hallo, ich habe einen Acer Laptop, damals mit Win 8 Pro, 64Bit, und die Seriennummer (oder Lizent-Key) direkt von Acer bei Microsoft hinterlegt...
Product Key Prüfung: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor kurzem einen neuen Computer mit Windows Home gekauft. Ich möchte jetzt auf die Pro-Version wechseln...

Sucheingaben

dauerzugriff

Oben