IE 10 als startseite einrichten

Diskutiere IE 10 als startseite einrichten im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Moin ich habe den Firefox als Standard Browser und als nebenbei benutze ich ach IE10, gestern habe ich ein Programm runter geladen und blöder...
  • #1
I

imported_frenchie

Threadstarter
Dabei seit
07.11.2012
Beiträge
191
Moin ich habe den Firefox als Standard Browser und als nebenbei benutze ich ach IE10, gestern habe ich ein Programm runter geladen und blöder weise war auf mal Qvo6.com bei Firefox und IE10 als Browser zusehen, ich habe es versucht Rückgängig zu machen mit halber Erfolg, auf den Rechner ist nichts mehr von Qov6.com zu finden mein Firefox ist wieder so wie es sein sollte nur bei IE10 schaffe ich es nicht, in internet Optionen ist als Startseite MSN.de eingetragen aber wenn ich den Browser auf mache kommt Qvo6.com und wenn ich dann rechts oben auf Startseite gehe dann erscheint MSN , auch Add-ons sind nicht mehr vorhanden.

frenchie.
 
  • #2
Da musst du beide Einstellungen in den Extras - Internetoptionen für Aktuelle Seite und Startseite entsprechend umstellen.
Da sind unterschiedliche Einstellungen möglich.
 
  • #3
seit letzter Zeit tritt aber noch andere garstige Methode auf - da wird die Verknüpfung zum IE verändert - schau mal hier entlang

Desktop - in der Taskleiste rechtsklick auf das IE-Symbol
runterrutschen bis "Internet Explorer"
rechtsklick da drauf und "Eingenschaften"
bei "ZIEL" sollte etwas drin stehen wie dies hier --"C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe"-- - wenn da noch ein kryptischer Anhang nach der "iexplorer.exe" dranhängt, dann startet der IE trotz festgelegter "MSN-Startseite" immer damit

dieses "Anhängsel" weglöschen - dann geht es wieder wie es soll
das hatte ich letztens bei ner Freundin und auch so ner blöden Browserleiste

eventuell hilft es ja

gruß
 
  • #4
Ausserdem gab es immer die Möglichkeit dem Internet Explorer in der Registry eine feste Startseite zuzuweisen. Du solltest mal in der Registry nach "Qvo6.com" suchen und diesen Wert löschen.
 
  • #5
@ jens aus B Anhängsel gelöscht Rechner neu gestartet immer noch Qvo6.com

@ areiland könntest du bitte genauer erklären wie ich diese werte aus der Registry lösche?

danke im voraus frenchie.
 
  • #6
regedit in der Eingabeaufforderung eingeben .. Return drücken .. im editor nach " Qvo6.com " suchen (ohnen Anführungszeichen) und diesen Wert löschen. Dann den Editor wieder schließen.

Ein Backup vorher wäre nicht schlecht.
 
  • #7
Finde leider nichts:confused:

frenchie.

doch noch gefunden und habe die wert Qvo6.com gelöscht und alles ist wieder schön.
danke an euch:o

frenchie
 
  • #8
leider zu früh gefreut habe den explorer aufgemacht da war dann MSN.de nochmal versucht da war dann wieder Qvo6 .com zu sehen:mad: gibt es noch andere Lösungen ?

frenchie.
 
  • #10
danke Alex habe es runter geladen und einmal durchlaufen lassen hat es auch nicht gebracht.

frenchie.
 
  • #11
auf den Rechner ist nichts mehr von Qov6.com zu finden

Was ist denn mit dem installiertem Programm, welches diese Leiste mitgebracht hat.

Ist das auch sauber deinstalliert, oder läuft es gar noch und setzt immer wieder die Startseite im IE neu, wenn manuell gelöscht?

Nur so'n Gedanke.
 
  • #12
ich denke mal es ist nicht sauber deinstalliert und werde mich auf die suche begeben, ich habe den explorer mal aus Jux von der Task leiste entfernt und eine neue Verknüpfung auf mein Desktop gemacht und da funzte es dauerhaft mit die richtigen startseite:confused: aber wenn ich in Internetoptionen Standardseite anklicke ist wieder Qov6.com da.

frenchie.
 
  • #13
Schon mal den Browsercache und auch Temp geleert? Mach mal eine Datenträgerbereinigung.
 
  • #14
areiland schrieb:
Schon mal den Browsercache und auch Temp geleert? Mach mal eine Datenträgerbereinigung.

yepp ist gemacht, als Standard Seite wird immer noch Qov6.com angezeigt aber mein msn.de funzt trotzdem als Startseite.

frenchie.
 
  • #15
Dann lade Dir mal das hier: HijackThis - Download - CHIP Online herunter und erstelle ein Logfile, das Du uns hier anhängst. Hijackthis müsste uns genau sagen können wo sich Qov6 verankert hat.
 
  • #16
Stimme Alex voll zu. Wenn "HijackThis" nicht, wer denn.

Trotzdem noch eine Frage am Rande.

gestern habe ich ein Programm runter geladen
Welches Programm war es denn, dass dir diesen Fiesling eingebrockt hat? Wäre doch für alle interessant zu wissen. Nach dem Motto "Finger weg".
 
  • #17
und wie bitte soll ich dass machen? ich meine so was habe ich noch nie gemacht:( tut mir Leid das ich mich so dumm anstelle:(

frenchie.
 
  • #18
w55 schrieb:
Stimme Alex voll zu. Wenn "HijackThis" nicht, wer denn.

Trotzdem noch eine Frage am Rande.


Welches Programm war es denn, dass dir diesen Fiesling eingebrockt hat? Wäre doch für alle interessant zu wissen. Nach dem Motto "Finger weg".

shellexview
 
  • #19
Meinen Link benutzen, die Datei runterladen, mit Adminrechten ausführen und einfach auch mal lesen was da steht. Schliesslich schaffst Du es ja auch andere Dateien runterzuladen und auszuführen.
 
  • #20
war ja klar das es wieder ein Problem gibt, ich bekomme jedes mal wenn ich das log hoch laden will der Meldung ungültige Datei, im log selber finde ich 2x Qvo6.com, also ist es immer noch auf mein Rechner.

frenchie.
 
Thema:

IE 10 als startseite einrichten

IE 10 als startseite einrichten - Ähnliche Themen

GELÖST Firefox öffnet immer wieder seine Startseite: Hallo, seit ca. 2 Jahren habe ich ein recht lästiges Problem mit meinem Firefox-Browser (immer die aktuellste Version), das ich trotz vieler...
Firefox: 2. Startseite über eigenen Button aufrufen - so geht es: Bei Firefox gibt es die Möglichkeit, eine Internetseite festzulegen, die über den Druck auf das Haus-Symbol direkt aufgerufen werden kann. Wem...

Sucheingaben

Olympus msn.com loc:DE

Oben