Profilbilder löschen

Diskutiere Profilbilder löschen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo! Ich hab seit heute einen Laptop mit Windows 8 und mir beim Einstellen Testweise ein Profilbild eingestellt... nun habe ich ein neues...
  • #1
A

Allvater

Gast
Hallo!

Ich hab seit heute einen Laptop mit Windows 8 und mir beim Einstellen Testweise ein Profilbild eingestellt...

nun habe ich ein neues eingestellt, aber alle alten Profilbilder, die ich zum Testen eingestellt habe, sind auch noch alle da
also alle bisher verwendeten Bilder, werden unter dem aktuell verwendeten in einer Art Liste angezeigt, so dass man jederzeit zwischen den Bildern wechseln kann!

WIE kann ich diese alten Bilder löschen? Ich will sie nicht sehen!


Vielen Dank schonmal :)
 
  • #2
Die Bilder liegen in dem Order

%APPDATA%\Microsoft\Windows\Profilbilder

bzw.

%APPDATA%\Microsoft\Windows\AccountPictures

Da kannst Du die Bilder einfach rauslöschen.


Ich finde es auch etwas "seltsam" dass Microsoft keine Möglichkeit über die User Oberfläche bietet versehentlich hinzugefügte Bilder wieder zu löschen.

Gruß Thomas
 
  • #3
Anfängerfehler von MS ;-)
 
  • #4
Zuerst habe ich unter "Profilbild ändern" mein gewünschtes Profilbild eingestellt.

Im Explorer habe ich unter "Ansicht" und "Ein/Ausblenden" bei "Ausgeblendete Elemente" zunächst den Haken gesetzt, damit die ausgeblendeten Elemente eingeblendet sind.

Dann habe ich nacheinander mit Doppelklick folgendes geöffnet:

Windows (C:) - Benutzer - Mein Benutzername - AppData - Roaming - Microsoft - Windows - Profilbilder.

Dort habe ich mit Ausnahme des gewünschten Profilbildes alle unerwünschten Profilbilder gelöscht.

Nach Neustart war unter "Profilbild ändern" nur noch das aktuelle Profilbild zu sehen.
 
  • #5
Der Tip ist einfach super. Alles andere hat nicht funktioniert. Aber schon seltsam, dass das nicht in der Konten-Einstellung selbst möglich ist. Kann man das nicht mal bei Microsoft reklamieren?? Wie macht man das?
 
  • #6
Auch nach "Update 1" unter win 8.1 ist die direkte Löschung nicht möglich. Der oben beschriebene Weg von Gast Thomas funktioniert aber.

Gerade am eigenem Leibe erfahren ;) ... learning by doing
 
  • #7
ich hab das genau so gemacht derf ordner profilbilder ist leer
in meinen fotos habe ich das bild auch gelösc ht. aber es bleibt immer noch als profilbild,und lässt sich nicht ändern
 
  • #8
Endlich eine Lösung, welche auch funktioniert. Schade dass MS das so "kompliziert" versteckt.
 
  • #9
Wie "Gast" es beschrieben hat funktioniert es. Allerdings bleibt ein Bild auf dem Startbildschirm stehen, das möchte ich auch weg haben. Es sind bereits alle Bilder gelöscht, nur das eine ist noch da. Wo wird das denn gespeichert ??? Noch ein geheimnisvoller Ort???
 
  • #10
Mei profilbild(übrigens schlecht) wird auch mit win-mail versendet
Ist echt zum haare raufen
 
  • #11
Ich wunder mich, dass hier niemand auf eine Lösung verwiesen hat. Ganz einfach, so habe ich es gemacht: du musst in dein Microsoft-Konto gehen, dort ist dein Profilbild "verewigt", hier kannst du es löschen. Nach einem Neustart ist es aus dem Anmeldebildschirm verschwunden.
 
Thema:

Profilbilder löschen

Profilbilder löschen - Ähnliche Themen

GELÖST erstellte Seite in Facebook löschen??: @ all, ich nutze Facebook und habe unter meinem Account insgesamt drei Seiten, eine aktuelle welche ich regelmäßig nutze, eine von meinem...
Hinterlegte Adressen im Google Chrome Browser bearbeiten oder entfernen - So leicht wird es gemacht: Online wird gerne einmal etwas bestellt oder es werden Formular aller Art ausgefüllt, so oder so nutzt man aber oft Adressen online. Manche haben...
Über die Facebook Webseite das Facebook Konto stilllegen oder komplett löschen - So wird es gemacht: Für die einen ist Facebook nach wie vor eine sehr gute Plattform um mit anderen Personen in Kontakt zu bleiben, für andere ist es einfach zu alt...
Bilder als Vorschau für inaktive Tabs im Google Chrome Browser aktivieren oder deaktivieren - So geht’s!: Man befindet sich gerade einen offenen Tab von vielen und will, ohne das aktuelle Fenster verlassen zu müssen, sehen, was man da eigentlich sonst...
Kontoname und Profilbild in Windows 11 ändern – So kann man sein Windows 11 Konto personalisieren: Mit einem eigenen Profilbild und einem personalisierten Kontonamen kann man seinen Windows 11 Rechner leichter als seinen eigenen erkennbar machen...

Sucheingaben

Profilbild unter Win8.1 löschen

,

profilbild am laptop untercwindows 8 löschen

Oben