Datei Senden an "Email-Empfänger" klappt nicht in windows 8

Diskutiere Datei Senden an "Email-Empfänger" klappt nicht in windows 8 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Datei Senden an "Email-Empfänger" klappt nicht in windows 8
  • #1
P

Pegy12

Gast
Datei Senden an "Email-Empfänger" klappt nicht in windows 8
 
  • #2
Datei Senden an "Email-Empfänger" klappt nicht in windows 8

Dann solltest Du vielleicht auch ein Standard E-Mail Programm installieren, an das die Datei gesendet werden kann. Für die Mail App geht das nämlich nicht.
 
  • #3
Datei Senden an "Email-Empfänger" klappt nicht in windows 8

Wie soll ich einen Newsletter versenden, wenn ich ihn nicht direkt an die E-Mail-Empänger adressieren kann?
 
  • #4
Datei Senden an "Email-Empfänger" klappt nicht in windows 8

Lies doch mal meine obige Antwort! Über die Mail App geht das nicht. Also musst Du die Desktopversion eines E-Mail Programmes nehmen um E-Mails per "Senden an" zu verschicken. Dann geht das nämlich problemlos.
 
  • #5
Datei Senden an "Email-Empfänger" klappt nicht in windows 8

Hier liegt ein Mißverständnis vor. Natürlich kann ich E-Mails aus Windows 8.1 versenden. Ich will jedoch Newsletter oder andere Worddokumente nicht als Anlage, sondern direkt an E-Mail-Empfänger versenden, wie das unter Windows 7 noch problemlos mit MS Office 2010 geklappt hat. Dazu konnte man 2 Symbole für den Schnellzugriff einrichten: eins labelt unter "E-Mail", das andere unter "An E-Mail-Empfänger senden". Das erste funktioniert, das zweite ist bei mir im Moment auch in allen Office-Programmen deaktiviert.
Wie ich höre, gab es gerade ein Update für Office 2013, der das Problem für dieses Programm behoben hat. Office 2010 wurde dabei wohl übersehen.
 
  • #6
Datei Senden an "Email-Empfänger" klappt nicht in w

Hier ging es aber allein um die Mail App und das direkte Senden über das Kontexmenü auf dem Desktop.
 
  • #7
Datei Senden an "Email-Empfänger" klappt ni

o.k. ich mache ein neues Thema auf
 
Thema:

Datei Senden an "Email-Empfänger" klappt nicht in windows 8

Datei Senden an "Email-Empfänger" klappt nicht in windows 8 - Ähnliche Themen

Direkt über Microsoft Word eigene Dokumente an Kindle Bibliothek senden - So einfach geht es jetzt: Über sein Amazon Konto kann man verschiedene Dateien an seine Kindle Bibliothek senden und sogar wenn nötig konvertieren, aber manchen ist das...
GELÖST Windows 10 Wenn die Aktivierung nicht klappt: Auf meinem Notebook habe ich vor längerer Zeit Win 10 Pro installiert. Es lief auch, aber ich weis nicht, ob ich es damals aktiviert habe...
WEBP Datei konvertieren ohne zusätzliche App in Windows 11 - So wandelt man das WEBP Format um: Oft stößt man bei der Suche nach Grafiken zur weiteren Verarbeitung auf das WEBP Format. Dieses ist zwar im Vergleich zu manchen anderen Formaten...
GELÖST Windows 10 Installation will nicht die Dateien kopieren: Ich will eine Neuinstallation auf meinem alten PC vornehmen, um diesen danach für kleines Geld zu verkaufen. Die HDD ist formatiert und im GPT...
Dateien verschwinden aus Windows 11 Download Ordner - Das kann nicht selten schon helfen: Heute mal wieder ein kleiner Tipp für Einsteiger und solche, die vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehen, oder besser gesagt, vor lauter...
Oben