Datei verschickt keine Bilder, weil Programmzuordnung fehlt

Diskutiere Datei verschickt keine Bilder, weil Programmzuordnung fehlt im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Wenn ich Bilder aus einer Datei per Email versenden will, kommt der Text, Ausführung nicht möglich, da kein Programm zugeordnet. Ich habe aber...
  • #1
G

Gaikana

Gast
Wenn ich Bilder aus einer Datei per Email versenden will, kommt der Text, Ausführung nicht möglich, da kein Programm zugeordnet. Ich habe aber Windows Live Mail installiert und kann vom Emailprogramm aus ohne Probleme Mails verschicken.
Erklärungen bitte einfach halten für Anfänger wie mich, ich kenn mich da garnicht und weiß nicht was ich da machen soll.
Danke schon mal für euere Hilfe
Gaikana
 
  • #2
Ich meine hier gelesen zu haben, dass diese Funktion mit live-mail nicht funktioniert. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Installiere einen anderen Mail-Clienten, z.B. Thunderbird (meine Empfehlung), stelle ihn als Standard ein und alles müsste wie gewünscht passen.
 
  • #3
moin

"Bilder aus einer Datei" ???? was soll das sein? aus einem Ordner vielleicht? *grübel*

wenn du das Bild verschicken willst -
ENTWEDER - Live Mail öffnen - neue Mail - Text schreiben - Datei anhängen ... das müßte klappen

ODER - im Ordner mit den Bildern auf die Datei rechtsklicken und dann per "senden an E-Mail-Empfänger" nutzen .... wenn dies NICHT klappt, dann ist Live-Mail aus irgendwelchen Gründen nicht als Standard-Mail-Handler im System verankert ... dann WINDOWS-Taste und X --> Systemsteuerung --> Standardprogramme --> Standardprogramme festlegen --> Live-Mail suchen .. anklicken und dann unten auf "dieses Programm als Standard festlegen"

dann müsste es spätestens nach einem Neustart des Rechner funktionieren dass du Dateien per Rechtsklick und "Senden an " verschicken kannst

gruß
 
  • #4
"Bilder aus einer Datei" ???? was soll das sein? aus einem Ordner vielleicht? *grübel*
Davon gehe ich mal aus ... alles andere wäre ja Quatsch.

Aber wie gesagt .... meine hier gelesen zu haben .... siehe oben.

@jens aus B ...... funktioniert das denn bei dir mit live-Mail?
 
  • #5
@w55 - also bei nem Freund von mir funktioniert das mit Live-Mail m.... bei mir funktioniert das problemlos mit outlook2007

gruß
 
  • #6
Bei mir funktioniert es vollkommen ohne Probleme mit eM Client.:o
Für mich eines der besten kostenlosen mail-Programme.
 
Thema:

Datei verschickt keine Bilder, weil Programmzuordnung fehlt

Datei verschickt keine Bilder, weil Programmzuordnung fehlt - Ähnliche Themen

GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Standard Email-Programmzuordnung funktioniert nicht mehr - Bis gestern funktionierte es einwandfrei :-(: Liebe Gemeinde, ich habe alle Fragen zu dem Thema bereits gesichtet und das Problem nicht gelöst bekommen. Wenn ich aus z. B. Word eine...
Mails können mit Alias nicht mehr verschickt werden (Spamverdacht): Hallo zusammen Ich nutze seit Jahren mein Outlook (ehemals) Hotmail-Konto für meine Geschäftsmailadresse. Die Mailadresse meiner Homepage wird...
Surface Book 3 Austauschgerät: Liebe Community, bedauerlicherweise möchte ich Euch über meine Erfahrungen mit dem Microsoft Support berichten. Dafür stell ich euch die...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Oben