Entfernen einer abgestürzten Internetseite vom Desktop

Diskutiere Entfernen einer abgestürzten Internetseite vom Desktop im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Bei meinem Laptop ist die Internetseite von gmx "eingefroren". Das Bild der eingefrorenen Website verdeckt mehr als die Hälfte des Desktops, so...
  • #1
A

arno68

Gast
Bei meinem Laptop ist die Internetseite von gmx "eingefroren". Das Bild der eingefrorenen Website verdeckt mehr als die Hälfte des Desktops, so dass ich bestimmte Symbole, die als Verknüpfungen abgelegt wurden, nicht mehr anklicken kann. Das wäre kein Problem, wenn es noch das Startmenü von Windows 7 o.ä. gäbe. Ich habe alles versucht, aber das Bild lässt sich einfach nicht beseitigen. Bei einem Rechtsklick wird nur das Kontextmenü für den gesamten Desktop geöffnet. Dann versuchte ich es über den Tast-Manager, aber leider auch vergeblich. Weis jemand einen Rat, wie ich dieses Problem lösen könnte? Bringt vielleicht die De-Installation des Internet-Explorers etwas?
 
  • #2
Ändere mal das Hintergrundbild und stell es wieder ein.
 
Thema:

Entfernen einer abgestürzten Internetseite vom Desktop

Entfernen einer abgestürzten Internetseite vom Desktop - Ähnliche Themen

Desktop-Symbole für Internetseiten sind in alter, kleiner Version - Wie alte Symbole löschen?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Auf meinem Desktop habe ich einige Verknüpfungen zu Internetseiten, diese habe ich vor nem Jahr oder...
Windows 10: Herunterfahren mittels Desktop-Verknüpfung - so gehts - UPDATE: Viele Windows-Nutzer fragen sich, warum man zum Herunterfahren des PCs erst auf "Start" klicken soll, um diesen dann wirklich herunterfahren zu...
Surface Book 2 - Reagiert nicht mehr nach den Schritten des Supports: Hallo, bevor ich zu meinem eigentliche Problem komme, schildere ich hier erstmal die Ausgangslage: Als ich gestern nach einem ca. 20...
Windows 10: System-Ordner an die Taskleiste anheften - so gehts: Die meisten Windows-10-Nutzer dürften keinerlei Probleme damit haben, Verknüpfungen von Programmen oder Anwendungen an der Taskleiste anzuheften...
Windows 10 Insider erhalten mit der Build 17093 doch noch eine volle Schippe neuer Funktionen: Im Rahmen der gestrigen Nacht hat Microsoft den Windows-Insidern des Fast Rings die neue Build-Version 17093 zur Verfügung gestellt, welche...
Oben