bestimmte Apps lassen sich nicht mehr öffnen

Diskutiere bestimmte Apps lassen sich nicht mehr öffnen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Bei Kauf meines Aspire V3-771 G konnten sämtiche Apps ohne Probleme geöffnet werden Beim Kauf war W8 bereits installiert Seit ca 6 Wochen habe...
  • #1
P

Peter70/42

Gast
Bei Kauf meines Aspire V3-771 G konnten sämtiche Apps ohne Probleme geöffnet werden Beim Kauf war W8 bereits installiert
Seit ca 6 Wochen habe ich dazu Probleme. Ich habe als Sicherheits Software G Data,
TuneUp Software ist installiert, Registy wurde gereinigt und Registrierung defragmentiert
Was kann ich witer unternehmen
 
  • #2
ehrlich?

das Windows "auffrischen" OHNE etwas behalten zu wollen - dadurch wird der Rechner in den Urzustand versetzt und alle von DIR installierten Programme sind wieder weg - also erst eine Datensicherung deiner Bilder Dokumente etc. machen - auf ne externe Platte oder so

dann das alles erst mal laufen lassen und die ganzen kommenden updates abwarten

tja und dann - auf alles was TUNING-TOOLS ( TuenUpUtilities / RegistryVerschlimmbesserer etc.) sein will VERZICHTEN!!! - GADTA iss ab und an auch mal ein Problembär - aber wenn dann würde ich NUR dieses installieren - KEIN Tuningtool oder sowas

dann müßten auch die Apps wieder laufen etc.

gruß
 
  • #3
auf alles was TUNING-TOOLS ( TuenUpUtilities / RegistryVerschlimmbesserer etc.) sein will VERZICHTEN!!!
Ja ... die können schon einiges "zerschießen" und mit ein bisserl Suche im web, findet man auch die Möglichkeit all die Funktionen mit Bordmitteln auszuführen.

Ist zwar viel umständlicher, aber meist nützlicher und fehlerfreier. Nicht alles was schön aussieht, ist auch gut.
 
Thema:

bestimmte Apps lassen sich nicht mehr öffnen

bestimmte Apps lassen sich nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen

Microsoft Apps lassen sich nicht öffnen bzw. schließen sich nach Start sofort wieder.: Seit ca einer Woche lassen sich die Microsoft Apps wie Mail, OneNote oder sogar der Microsoft Store nicht mehr öffnen. Das Fenster ploppt immer...
WIN10: Desktop und andere Fenster lassen sich nach einer Weile nicht mehr anklicken.: Hi, ich habe ein kleines aber nerviges Problem mit meinem nagelneuen Computer. Ich war sehr erstaunt diesen Thread aus 2016 zu finden, wo ein...
Kann viele Dateien und Programme nicht mehr öffnen: Hallo, mittlerweile kann ich auch Windows Apps wie groove music nicht mehr öffnen, auch iTunes nicht mehr, vieles andere geht aber noch. Was...
Windows Einstellungen öffnen nicht mehr, Programme haben keinen Zugriff mehr auf das Internet: Hallo, ich habe das Problem das sich meine Einstellungen nicht mehr Öffnen lassen, sowie Installierte Software keinen Zugriff auf das Internet...
Windows Apps unter Windows 8.1 Pro lassen sich nicht öffnen (einzelner User): Hallo, Ich habe leider Probleme mit den Windows Store Apps. Wenn ich die App "Windows Store*" öffne, kommt kommt der "Startbildschirm" kurz...
Oben