Apps werden nicht installiert

Diskutiere Apps werden nicht installiert im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe mal eine Frage zu Windows 8: Sobald ich versuche Apps aus meinem Windows Store zu installieren, stoppt die Installation bei 79%...
  • #1
N

Nicole

Gast
Hallo,

ich habe mal eine Frage zu Windows 8: Sobald ich versuche Apps aus meinem Windows Store zu installieren, stoppt die Installation bei 79% mit der Begründung es sei ein Fehler aufgetreten. Auch Bing geht nicht mehr. Nachdem ich Nachrichten und Bing sowie Kamera deinstalliert habe wegen Nichtfunktionierens kann ich es nun einfach nicht mehr neu installieren. Weiß jemand Rat, was ich nun machen könnte?
 
  • #2
da du nichts zum System und Deiner Software schreibst.... werkelt da ein Virenscanner / eine Sicherheitssuite? oder gar eins dieser "wundervollen" Tuningtools wie TuneUp oder ein Registryverschlimmbesserer?

du kannst mal den ultimativen GBorn-Tipp versuchen

kurz
Windows-Taste+X --> Eingabeaufforderung (Administrator) - alle Befehle so eingeben (ohne die Pfeile) und nacheinander abarbeiten - dann Rechner neu starten und gucken was passiert

--> sfc /scannow
--> DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth
--> DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth
--> WSreset.exe (Cache des Stores resetten)

und NICHT ungeduldig werden ... die Abarbeitung der Befehle kann ein wenig dauern ;-)

ausführlich Windows 8: Komponentenstore reparieren | Borns IT- und Windows-Blog

gruß
 
Thema:

Apps werden nicht installiert

Apps werden nicht installiert - Ähnliche Themen

Flight Simulator kann nicht installiert werden - Fehler 0x803fb107: Salü zusammen Mit freuden habe ich mir den neuen Flight Simulator gezogen. Jedoch auf das falsche Laufwerk. Also habe ich ihn deinstalliert und...
Kann bestimmte Windows Apps und XBox Game Pass Spiele von defekter Platte nicht mehr deinstallieren.: Hallo zusammen, In meinem System ist eine Platte gestorben. An sich halb so schlimm, denn das war eh nur eine reine Spieleplatte, sie war...
Microsoft Flugsimulator 2020 App lässt sich nicht starten/installieren: Hallo Community, mein Vater hat folgendes Problem: Nachdem ein erworbener Microsoft Flugsimulator 2020 premium deluxe reibungslos...
Interne Webcam flackert Windows 10: Hey, mein PC ist Acer Aspire VN7- 592G, ich hab Windows 10 Home, Version 1909, 64bit. Der Webcam Treiber, denn ich auf der Acer Seite...
Microsoft Store Apps lassen sich nicht öffnen und nicht neu installieren (Code: 0x8004E103): Hallo. Seit ungefähr einer Woche spinnt mein PC ein wenig rum, am Anfang stürzte er zufällig ab, was sich aber durch Neuaufsetzen des PCs beheben...
Oben