Win8 nur grauer Bildschirm und Cursor. Was tun?

Diskutiere Win8 nur grauer Bildschirm und Cursor. Was tun? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Ich habe mir eine neuen Laptop von Sony mit Win8 gekauft. Dazu habe ich einen Drucker von Epson gekauft (Multifunktionsgerät xp-302). Von der...
  • #1
D

data

Gast
Ich habe mir eine neuen Laptop von Sony mit Win8 gekauft. Dazu habe ich einen Drucker von Epson gekauft (Multifunktionsgerät xp-302). Von der Treiber-CD habe ich den aktuellen Treiber automatisch laden lassen. was mit Fehlermeldung "Betriebssystem nich kompatibel" endete.
Im Laden wurde mir gesagt, ich solle die alten Treiber wieder deinstallieren und die wirklich neuen Treiber vom Internet installieren, die zum Betriebssystem Win8 passen.
Die Deinstallationen waren erfolgreich. Nach den Installationen wurde ich aufgefordert, das Betriebssystem herunterzufahren und neu zu starten. Seither meldet sich nur noch ein grauer Bildschirm und der Kursor.

Wahrscheinlich war ich zu optimistisch und habe dem Laptop Win8 64-Bit zugetraut, war aber offenbar nur 32-bit. Dafür wäre ein anderer Satz Treiber downzuladen. Wie kann ich den Laptop wieder zum Laufen bringen oder muss ich lieber eine Wandlung des Kaufes anstreben (Laptop oder Drucker?), bevor mir noch ein ernsthafter Bedienfehler die Garantie kaputt macht. McAffee-Abo hatte ich schon abgeschlossen - ein Virus dürfte also nicht beteiligt sein (außer Win8 selber?).
MfG Jürgen Schröder
 
  • Win8 nur grauer Bildschirm und Cursor. Was tun?

Anzeige

Thema:

Win8 nur grauer Bildschirm und Cursor. Was tun?

Win8 nur grauer Bildschirm und Cursor. Was tun? - Ähnliche Themen

Schwarzer Bildschirm plus Cursor nach automatischem Win8 Update im April 2013: Win8 Update (64 bit) führte zu Schwarzen Bildschirm mit Curser ! April 2013 Ursache war im automatischen April-Update 2013 der Patch bzgl. Intel...
Windows 8 - Neustart & Herunterfahren hängt sich auf: Hallo liebe Forennutzer! Ich habe lange im Netz, einschließlich dieses Forum, durchsucht um mein Problem zu lösen. Doch selbst ähnlich klingende...
Laufwerk erkennt Win8 DVD nicht / Booten von DVD nicht möglich: Hallo Ich habe folgendes Problem und wäre froh, wenn mir hier geholfen werden könnte! Ich habe mir Win8 Pro auf DVD gekauft. Enthalten sind eine...
Windows 8.1 Installation von CD nicht möglich, da Bildschirm schwarz / Anzeigefehler: Hallo Windows-8-Forum-Community! Ich habe Probleme, auf einem älteren Rechner Windows 8.1 zu installieren. Ich direkt die Version 8.1, 32 bit...
Oben