pc auffrischen

Diskutiere pc auffrischen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Ich habe mein Tablett-pc aufgefrischt und jetzt ist mein Office weg und all meine E-Mail accounts. Kann ich das alle wieder rückgängig machen?
  • #1
G

gast

Gast
Ich habe mein Tablett-pc aufgefrischt und jetzt ist mein Office weg und all meine E-Mail accounts. Kann ich das alle wieder rückgängig machen?
 
  • #2
Beim auffrischen werden zwar keine eigenen Daten glöscht, aber IMHO selbst installierte Programme schon. Office muss also neu installiert werden, wenn du Glück hast wird der alte (sofern noch vorhandene) user-Ordner wieder übernommen. Wenn nicht, musst du auch die Einstellungen neu vornehmen.

Das ist der Grund, weshalb ich, bei vielen installierten Programmen, diese Funktion nicht nutzen werde. Ein selbst erstelltes Image, mit den Programmen, ist da sinnvoller.

Eine Möglichkeit das zu revidieren, kenne ich nicht. Vlt. ja jemand anderes? Ich würde noch 'n bisserl auf Antworten warten.
 
  • #3
Rückgangig machen lässt sich das nicht. Es sind immer die selbst installierten Programme weg - nur die eigenen Daten bleiben erhalten. Das kann man verhindern, indem man sich das Wiederherstellungsimage selbst an legt, nachdem man den Rechner eingerichtet hat. Hier: http://www.windows-8-forum.net/wind...er-viel-oft-crapware-beladen-2.html#post10626 steht wie man das macht. Mit diesem Image ist dann auch das Auffrischen mit den selbst installierten Programmen möglich.
 
Thema:

pc auffrischen

pc auffrischen - Ähnliche Themen

Thunderbird findet eingerichtete E-Mail Account nicht.: Hallo Winboarder Ich habe bei Thunderbird mehrere Email Accounts. Diese habe ich ohne Probleme auf mehreren PC bzw. Handy eingerichtet. Ein...
Libre-Office MS-Office 2021 Dateiaustausch: Macht es Sinn, das kostenlose Libre-Office auf dem Notebook zu installieren, wenn man auf den Datenaustausch zwischen Office 2021 auf dem PC und...
GELÖST erstellte Seite in Facebook löschen??: @ all, ich nutze Facebook und habe unter meinem Account insgesamt drei Seiten, eine aktuelle welche ich regelmäßig nutze, eine von meinem...
E-Mails im Outlook New Posteingang in separate Ordner für Relevant und Sonstige vorsortieren lassen: Wer seine E-Mails schon beim Eingang nach eigenen Vorstellungen vorsortieren lassen will, nutzt eigene Regeln, die man in Outlook anlegen kann, um...
Löschung von Google Accounts - Wann werden Google Konten gelöscht und wie stoppt man es?: Aktuell, aber auch nicht zum Ersten Mal, liest man wieder verstärkt, dass Google Accounts löschen wird und natürlich sind dann auch immer wieder...
Oben