In EXE kompilierte CMD Scripte lassen sich nicht mehr ausführen

Diskutiere In EXE kompilierte CMD Scripte lassen sich nicht mehr ausführen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, habe bei meinem Windows 8 folgendes Problem. Ich habe ein Logon Script geschrieben, welches ich damals unter Windows 7 mit dem BAt-to-Exe...
  • #1
D

Dominic

Gast
Hallo,

habe bei meinem Windows 8 folgendes Problem.
Ich habe ein Logon Script geschrieben, welches ich damals unter Windows 7 mit dem BAt-to-Exe Converter in eine Exe kompiliert habe. Unter Windows 8 lassen sich die Scripte nun nicht mehr ausführen. Am Antivir liegts nicht, da die Scripte bereits kurz nach einer Neuinstallation schon nicht mehr funktionieren.

An der Syntax des Scriptes selber kann es nicht liegen, da ich die Logon.cmd ausführen kann. Starte ich die aber die Logon.exe kommt ein Fehler á la "dieses Programm funktioniert nicht mehr".

Kennt ihr ein Tool, mit dem man unter Windows 8 ein Batch Script in eine funktionierende Exe komplieren kann?

Danke
 
  • #2
Was sagt es denn, wenns nicht geht.

Ich Logon-Programme z.B. mit dem kostenlosen AutoIt machen. Dort hat man mehr Möglichkeiten.

Bleibt noch die Frage, warum es ein EXE sein muß, wenns auch als funktionierendes CMD geht.

Gruß
 
Thema:

In EXE kompilierte CMD Scripte lassen sich nicht mehr ausführen

In EXE kompilierte CMD Scripte lassen sich nicht mehr ausführen - Ähnliche Themen

.jar-Dateien lassen sich in Windows 10 nicht ausführen: Hallo, leider lassen sich bei mir .jar-Dateien nicht ausführen (Windows 10 Home - 64 Bit). Beim Doppelklick auf die Datei oder Rechtsklick...
Windows PowerShell: so lassen If-Konstruktionen in Abhängigkeit von bestimmten Bedingungen erstellen: Als Alternative zur klassischen Eingabeaufforderung "cmd.exe" bietet Windows 10 auch noch die PowerShell, welche durch ihre objektorientierte...
GELÖST bei Programminstallation: setup funktioniert nicht mehr, Problem hat Ausführung verhindert: Hallo liebes Forum, ich will hier mal eine Lösung posten, die ich in der Forensuche leider nicht finden konnte, was mich gestern doch viele...
Windows 8 Consumer Preview: Kann keine EXE Dateien mehr ausführen: Hallo Freunde Kann auf Windows 8 im Moment keine EXE Datei mehr ausführen. Kann aus dem Grund auch gar keine Programme mehr starten. Weiß nicht...
GELÖST wie in .bat bestimmtes befehl ausführen lassen ?: Hey leute, Ich bin seid paar tagen dabei alles wichtige über .bat herausfinden und bin über google an euern board gestossen :) hab auch bereits...
Oben